Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

iltisss

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    150
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Letzten Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo zusammen, Ich weiß, bin etwas spät dran, aber braucht noch jemand einen Coop-Partner für Sibirien und Hantu-Hafen? Sind die letzten beiden Trophäen, die mir noch fehlen und es wäre klasse, wenn sich noch jemand findet, der mir kurz aushelfen kann. Über die Online-Suche findet sich leider niemand mehr…
  2. Ist es wirklich deine allerletzte Erweiterung, die es zu kaufen gibt? Und hast du die Materialien? Würd‘s einfach mal testen und zur Not den Spielstand neu laden. Eigentlich müsste nach dem letzten Upgrade eines Hauses auch kein Schild mehr dort stehen. Von dem her scheint dir wirklich noch eine Stufe zu fehlen. Wie die genauen Preise sein sollten, kann ich dir leider nicht sagen. Welchen Bonus bringt dir der Viehof gerade?
  3. Speicherstände müsste man auf jeden Fall übertragen können. Dafür gibt’s im Hauptmenü einen Button, hab‘s aber selber nicht getestet. Upgrade auf PS5 ist vermutlich nicht auf der Discversion enthalten, kann mich aber auch täuschen. Ist mir zumindest nirgends begegnet.
  4. Ne, Mayda kommt irgendwann im Laufe der Story dazu. Ab wann genau kann ich leider nicht mehr sagen. Bei mir war sie schon vor‘m ersten Eastre-Fest in meiner Siedlung unterwegs. Glaube ab einer gewissen Siedlungsstufe ist ihr Haus einfach zum Aufbauen verfügbar. Korrigiert mich, falls ich irgendwas vergessen habe…
  5. Brauche die Trophäe auch noch. Hab‘ dir eine Anfrage gesendet.
  6. @Gommes_ Schwer zu sagen. Für den Permadeath-Run habe ich knapp 14,5 Stunden gebraucht, hab‘ aber zwischendurch etwas rumgetrödelt. Das eigentliche Hauptspiel hatte ich ganz am Anfang gestartet und nach jeden Update geschaut, was dazu kam. Nach einem größeren Update konnte das Savegame nicht mehr geöffnet werden und ich musste wieder ganz von vorne starten. Aktuell bin ich bei knapp 80h im normalen Spiel, hab aber einfach nur erkundet und gebaut, ohne groß auf Trophäen zu achten. Planeten-Fauna scannen und unter Extrembedingungen überleben habe ich noch nicht ganz durch für die Platin, den Rest schon. Denke, wenn man gezielt an den Meilensteinen arbeitet, hat man die relativ zügig durch. Ob man eine frühe Version spielt oder die ganz aktuelle, macht keinen wirklichen Unterschied. Hier und da haben sich Baupläne geändert und es gibt neue Items, die ganz nützlich sind, aber die Meilensteine erspielt man nach wie vor auf die selbe Art. Man verliert sich allerdings gerne so schnell in der Welt, dass man sich plötzlich mit was anderem beschäftigt irgendwo wiederfindet. Die Trophäen einfach abzuarbeiten ist lange nicht so entspannend, wie sich einfach treiben zu lassen.
  7. @Gommes_ Nicht das ich wüsste. Würde an deiner Stelle das Spiel in der aktuellsten Version starten und einfach loslegen. Im Laufe des Spiels bekommt man die meisten Meilensteine sowieso ganz von selbst. Die schwierigste Trophäe ist die Permadeath-Trophäe. Braucht man zwar nicht für Platin, aber falls du sie doch willst, kannst du dich an einen der vielen Guides im Internetz halten. Über die Portale und regelmäßigen Backups des Saves ist die Trophäe gar nicht so schlimm, wie man anfangs denkt.
  8. @FriendlyFire Kann das nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, aber es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass die Apex-Edition einen eigenen Satz Trophäen hat. Bisher beinhalteten Ubisofts „große“ Editionen lediglich zusätzliche DLCs, die du durch einen Code herunterladen konntest. Die enthaltene Disc war aber die ganz normale, über die dann auch der ganz normalen Trophäen-Satz installiert wurde. Bei den digitalen Versionen wird das nicht anders sein. Falls du von PS4 auf PS5 umsteigst und ob sie sich dann die Trophäen teilen oder nicht, kann ich leider nicht beurteilen.
  9. @DefenderOfAll Ne, auf dem Zettel wird leider nur mitgeteilt, was durch das Erreichen der aktuellen Siedlungsstufe an neuen Ausbaumöglichkeiten freigeschaltet wurde. Der Zettel wird aber nicht ständig an deinen aktuellen Stand angepasst. Keine Ahnung warum das alle denken. „Hey Eivor, mit Erreichen der neuen Siedlungsstufe kannst du nun auch Hütten X und Y bauen. Hütte Z lässt sich jetzt verbessern. Viel Spaß dabei!“ mehr sagt der Zettel nicht aus. Da ist der Rabe schon hilfreicher. Wenn irgendwo noch eine Bautafel steht, dann ist das entsprechende Icon in der Rabensicht farblich leicht abgeändert. Damit konnte ich immer ganz gut den überblick behalten.
  10. @john_cena1993 Hast du Hunwalds Hütte gebaut? Ist das Flussraubzüge-Jomawikinger-Gebäude fertig aufgelevelt? Keine Ahnung, ob die dazu zählt, aber ist sicher ein Versuch wert. Ansonsten fallen mir noch die Bündnisse ein, aber da du die Story ja durch hast, sind die ja schon erledigt. Oder hast du vielleicht doch noch irgendwo eine Hütte noch nicht fertig verbessert? Mit dem Raben lassen sich die noch nicht fertigen Gebäude gut ausfindig machen. Dort wo‘s noch was zu tun gibt, ist um dem Icon ein farbiger Rand. Zumindest war das noch vor ein paar Updates so. Ich weiß, ist nicht viel, aber vielleicht hilft es ja doch irgendwie weiter.
  11. @DerFremdeSpieler Oha, danke für die Info! Dann muss ich mich ja doch nochmal auf die Raubzüge begeben… Das neue Rüstungsset ist nicht zufällig irgendwie mit den Meisterherausforderungen freischaltbar?
  12. Wenn ich mich recht erinnere, lagen die bei den Klöstern rum ähnlich wie die Hinweise zum Orden der Ältesten im Hauptspiel. Bin mir da aber leider nicht mehr ganz sicher, weil es schon etwas her war. Auf jeden Fall waren sie nicht irgendwo in der Wildnis. Alles was es (für mich bisher) auf den Flüssen zu finden gab, war in den plünderbaren Locations.
  13. Die Quests verschwinden, nachdem du sie abgeschlossen hast. Du kannst aber jederzeit erneut losziehen, weil die Truhen nach einer Weile wieder gefüllt sind. Neue rote Raid-Symbole erscheinen aber nicht auf der Karte. Das hatte mich anfangs etwas verwirrt, weil ich auf frische Symbole gewartet habe. Die (sehr kurze) Questreihe ist also am Ende abgeschlossen, aber der Zugang zu den Flüssen bleibt.
  14. Meines Wissens nach sind die Flussraubzüge zeitlich nicht begrenzt. Der Spielmodus wurde später durch ein Update einfach nachgereicht.
  15. Hast du Hunwalds Hütte ganz im Westen gebaut? Weiß zwar nicht ob die mitzählt, weil sie ja je nach Entscheidung verpassbar ist, aber vielleicht hast du die ja übersehen. Ansonsten fällt mir auch nichts weiteres dazu ein. Zählt vielleicht bis auf die Hütten und Bündnisse noch etwas weiteres zum Siedlungsfortschritt? Siedlungsquests vielleicht?
×
×
  • Neu erstellen...