Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

tscht

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    101
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzten Besucher des Profils

2.815 Profilaufrufe
  1. Ich habe laut Ingame-Timer die Platin nach einer Spielzeit 49:51 Stunden bekommen. Die meiste Zeit ging für das ausgebiege Erkunden der Welt drauf. Meist habe ich nicht direkt die Story gemacht, sondern entweder Sidequests oder die Aufgaben auf dem Reward Board. Daher fiel der Grind am Ende auch kurz aus. Einzig die letzten Item-Drops von den einzigartigen Monstern für die Deals fehlten mir noch. Diese bekommt man aber in der Regel nach wenigen Versuchen.
  2. Ich habe mit einer 3 abgestimmt. Die meisten Trophäen erhält man mehr oder weniger ohne größere Probleme im Verlauf des Spiels. Manche Clanmitglieder und Sammelgegenstände (wie beispielsweise Klassenwappen, Elementtafeln, rostige Waffen und Farnese-Seelen) können allerdings ohne Guide etwas Zeit beim Suchen benötigen. Die Kämpfe habe ich nicht als allzu schwer empfunden. Mit der jeweils je nach Spielverlauf aktuellsten Ausrüstung und wenn man drauf achtet, die eigenen Figuren regelmäßig zu buffen bzw. die Gegner zu debuffen, schafft man die meisten Kämpfe ohne größere Probleme.
  3. Ich stimme mit einer 3 ab. Die sechs Geräte aufzutreiben ist dank einer Software wie LDPlayer nicht das große Problem, ebenso wie die Quizfragen. Die schwerste Trophäe ist das Lösen der 15 Fragen der Kettenreaktion-Herausforderung, da die Zeit hier sehr knapp bemessen ist und es gerade am Smartphone bei mir nicht immer funktioniert hat. Zudem sollte man hier eine gewisse Ahnung von Filmen, Büchern und Musik mitbringen.
  4. Habe etwa 7 Stunden gebraucht. Viele der Trophäen kann man schnell holen und miteinander kombinieren. Die unterschiedlichen Modi und Einstellungen ermöglichen es gezielt auf Trophäen zu spielen. Die 30 Spiele lassen sich über den Schnellen Modus viel schneller erreichen.
  5. Habe mir einer 6 abgestimmt. Der Schwierigkeitsgrad zieht auf Ultimativ schon sehr an und die Post-Game-Bosse sind von der Schwierigkeit schon sehr knackig. Hier braucht es dann Geduld und auch individuelle Setups.
  6. Laut Playsi waren es 71 Stunden. Ein Playthrough und viel Grind am Ende inklusive Chapter Selects
  7. Ich vergebe für das Spiel eine solide 5. Es gibt unheimlich viel Verpassbares und trotz Guide kann es vorkommen, dass man z.B. nicht alle Truhen oder Charakter-Einträge mitnimmt, wenn man nicht aufpasst. Auch fand ich einige Bosskämpfe im ersten Durchgang von der Schwierigkeit her knackig - hier muss man vor allem die richtige Ausrüstung zum Schutz vor negativen Zuständen und die passen Quartz angelegt haben. Ohne Guide jedoch ist die Schwieirigkeit wie schon von einigen beschrieben wegen der vielen verpassbaren Sachen eine glatte 10.
  8. Ich habe insgesamt 105 Stunden gebraucht, davon gingen 90 Stunden für den ersten Durchgnag und 15 Stunden für das NG+ auf der Stufe Nightmare drauf. Im ersten Durchgang habe ich versucht möglichst alles was geht mitzunehmen, hatte aber ein paar Sachen trotz Guide übersehen. Im zweiten Durchgang hatte es dann alles geklappt. Da ich mir im ersten Durchgang viel Zeit genommen hatte, musste ich am Ende auch nur noch rund 20 Kämpfe bis zu den 1000 Kämpfen erfarmen.
  9. Es war eigentlich eher als Hinweis gedacht, dass Platin nur in einem Durchgang möglich ist, wenn man das P5 Royal True Ending anstrebt. Den Leitfaden müsste man trotzdem lesen und die meisten Trophäen bleiben dennoch verpassbar. Hier noch die Antworten im Spoiler für die Angebote, die man ablehnen muss, um das P5 Royal True Endings zu erreichen:
×
×
  • Neu erstellen...