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Vanyar1

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  1. Das Spiel ist wohlbehalten angekommen
  2. Vanyar1

    Test: Helldivers 2

    Ja, das ist leider korrekt. Das ist auch der Grund, wieso das Spiel im Vergleich zu anderen Spielen günstig ist.
  3. Vanyar1

    Test: Helldivers 2

    Hallo liebe Community Mit "Helldivers 2" hat Entwickler Arrowhead neun Jahre nach Veröffentlichung des ersten Teils einen weiteren Bug-Schnetzler herausgebracht. Doch kann dieser Titel mit seinem Vorgänger mithalten? Erfahrt es in diesem Test: Test: Helldivers 2 Euer Trophies.de-Team
  4. Vanyar1

    Test: Helldivers 2

    SPIEL Helldivers 2 RELEASE 08.02.2024 PLATTFORM PS5 ENTWICKLER Arrowhead Game Studios PUBLISHER PlayStation Studios, Sony Interactive Entertainment GENRE Third-Person-Shooter AMAZON-PARTNERPROGRAMM Trophies.de über das Amazon-Partnerprogramm unterstützen Für die Demokratie! Nach vielen Jahren der Stille um Indie-Entwicklerstudio Arrowhead kam fast neun Jahre nach Release des ersten Spiels nun der zweite Teil von "Helldivers" auf den Markt und das Studio wagte den Sprung in die dritte Dimension. Wieder einmal können Spieler sich durch Horden von Insekten und dieses Mal auch Robotern schießen und dabei für Freiheit und Demokratie kämpfen. Der Pressesprecher des "Super Earth Ministry of Truth" kann das alles aber viel besser erklären, als jeder von uns es jemals könnte, also hören wir uns doch einmal an, was er zu sagen hat. Doch lohnt es sich wirklich, sich seinen Umhang zu verdienen und Teil der berühmt-berüchtigten Helldivers zu werden? Lest weiter, um mehr darüber zu erfahren! Der Umhang, den es zu verdienen gilt Zu Beginn des Spiels startet man im Basistraining, das die grundlegende Steuerung erklärt. Es gilt, im Training zu beweisen, dass man bereit ist, ein Helldiver zu werden und für die Demokratie einzustehen, indem man Gegner eliminiert. Viele notwendige Dinge werden hierbei gezeigt und der Testbereich ist mit hilfreichen Schildern versehen, die nette kleine Informationen geben. Allerdings gibt es ebenso viele Funktionen, in die der Spieler leider nicht eingeweiht wird und die man über Testen – oder Googeln – selbst herausfinden muss. Wie benutzt man die Inhalte eines Rucksacks selbst? Schau im Tutorial! Wie benutzt man kurze Reaktionen, um mit den Mitspielern zu kommunizieren? Schau ins Tutorial! Wie lässt man Gegenstände fallen? Schau ins Tutorial! Die Benutzung der Taktikausrüstung ist am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig und kann im Kampf schnell zum Tod führen. Während man eine Taste gedrückt hält, muss man eine bestimmte Tastenkombination, die von der jeweiligen Ausrüstung abhängig ist, auf dem Steuerkreuz eingeben, damit die Taktikausrüstung nach einigen Sekunden landet. Im Laufe der Zeit prägt man sich jedoch für gewöhnlich die häufig verwendeten Kombinationen einigermaßen ein, sodass es schneller geht. Auf höheren Schwierigkeitsgraden kann es trotzdem schnell zum Tod führen, wenn man unachtsam ist, aber das ist dann bereits Teil der Herausforderung. Nach dem Basistraining landet man schließlich erstmals auf dem Schiff und kann beginnen, entweder allein oder mit bis zu drei weiteren Spielern auf Missionen zu gehen. Eine Charaktererstellung gibt es nicht, allerdings kann man in der Charakteranpassung verschiedene Helme, Panzerungen und Umhänge ausrüsten sowie die Stimme des Charakters wechseln. Der Kampf um die Galaxie Die Story von "Helldivers 2" findet 100 Jahre nach dem ersten Teil statt und besteht in einem Krieg, der dauerhaft gegen Terminiden- und Automaton-Gegner geführt wird, allerdings merkt man schnell, dass sich das Spiel an einigen Stellen selbst nicht ganz ernst nimmt. Die Galaxie muss vor einer Invasion beschützt und Planeten wieder befreit werden, was in Missionen mit verschiedenen Haupt- und Nebenzielen geschieht. Bis zu vier Spieler können gemeinsam den Kampf für Demokratie und Freiheit antreten und auch während einer laufenden Mission können weitere Personen beitreten, sofern Platz in der Gruppe ist. Dabei ist eine Herausforderung, dass es Friendly Fire gibt und insbesondere automatische Geschütze jedweder Art einen Partner sehr schnell ins Grab befördern können, da sie auf jeden Gegner schießen, der in Reichweite ist, selbst wenn ein Spieler im Weg steht. Und auch wiederbelebte Spieler können andere versehentlich töten, wenn sie mit ihrem selbst gesteuerten Hellpod landen, wie ihr ganz unten im Test miterleben dürft. Mit ganzen neun Schwierigkeitsgraden, die man nach und nach freischaltet, werden die Missionen immer schwieriger, die Gegner unbarmherziger, die Belohnungen aber auch umso größer. In den höheren Graden ist eine Gruppe, mit der man gut eingespielt ist und sich absprechen kann, quasi Pflicht, da man andernfalls schnell von den Gegnermassen überrannt werden kann. Einen PvP-Modus gibt es nicht und wird es laut Entwicklern auch nicht geben. Das Spiel fokussiert sich also einzig und allein auf den Koop-Modus, denn allein sind Missionen auf höheren Graden sogar schier unmöglich – und auch nicht so spaßig. Entwickler Arrowhead hat sich bemüht, in die Ziele einer Mission Abwechslung hereinzubringen, indem bei manchen Zielen verschiedene kleine Minispiele absolviert werden müssen, wofür man manchmal sogar Belohnungen für die laufende Mission erhält. Bei anderen Aufgaben muss man bestimmte Gegner töten oder Nester zerstören und es gibt noch eine Reihe weiterer Ziele. Dadurch, dass es zwei verschiedene Arten von Gegnern gibt, Insekten und Roboter, unterscheiden sich die Aufgaben darin auch noch einmal voneinander. Zwar merkt man nach einigen Stunden Spielzeit, dass es sich letztlich doch wiederholt, doch das tut dem Spaß am Niederschießen von Gegnerhorden kaum einen Abbruch. Hinzu kommt, dass die verschiedenen Planeten, die man im Verlauf der Galaxiebefreiung besuchen kann, unterschiedliche Vor- und Nachteile mit sich bringen. Während auf dem einen Planeten eine bestimmte Waffe für alle zur Verfügung steht, aber zeitgleich aufgrund der Hitze die Ausdauer schneller sinkt, kann es auf einem anderen Planeten sein, dass man mehr Munition erhält, dafür aber die Bewegungsgeschwindigkeit allgemein langsamer ist. Je höher der Schwierigkeitsgrad einer Mission wird, desto größer wird auch die Karte, allerdings gibt es keine andere Fortbewegungsmöglichkeit als den Fußmarsch. Das kann schnell dafür sorgen, dass man recht lange unterwegs ist, ohne dass groß etwas passiert. Wie die Entwickler bereits mitgeteilt haben, gibt es aber noch große Pläne für "Helldivers 2", sodass man sich auf weitere Inhalte und Neuerungen freuen kann. Hierbei wurde zudem angekündigt, dass künftige Inhalte, wie schon beim ersten Teil, kostenlos sein werden. Technisches und Barrierefreiheit Das Spiel hat eine sehr gute Grafik mit nur wenigen Fehlern, auch wenn die Ladezeiten manchmal aufgrund des Online-Modus sehr lange sind. Gibt es keine Verbindungsprobleme, läuft alles sehr flüssig und es gibt fast keine Verzögerungen zwischen Spielern. Es gibt verschiedene Text- und auch Sprachausgaben, die man getrennt voneinander einstellen kann. Die deutsche Synchronisation ist gut gelungen und die verschiedenen Stimmen, die zur Auswahl stehen, sind allesamt gut. Man kann in den Optionen einige Einstellungen vornehmen, wie beispielsweise das Ändern der Farbe des Fadenkreuzes, damit man dieses besser sieht. Allerdings sucht man Optionen zu Zielhilfen vergebens, was auf der Konsole eher ungewöhnlich ist. Für die Barrierefreiheit gibt es umfangreiche Optionen. So kann man grundsätzliche Einstellungen für leichtere Steuerung, wie zum Beispiel automatisches Laufen oder Zielen, auswählen. Auch eine "Text-to-Speech"-Funktion ist vorhanden, diese gibt es allerdings nur auf Englisch. Es gibt diverse Einstellungen für Leute mit Sehschwächen wie Farbenblindheit. Abgesehen vom Standard für Rot-, Grün- oder Blauschwächen kann man jede Farbe für Ausrüstungsklassen im Spiel selbst definieren. Grundsätzlich sind hier die Standardfarben wie Lila für Episch oder Gold für Legendär hinterlegt, dies lässt sich aber komplett überschreiben. Daher auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung zur Inklusion aller Spieler. Online-Zwänge, Serverprobleme und Premiumwährungen "Helldivers 2" ist ein "Live Service", das bedeutet, dass man eine dauerhafte Serververbindung benötigt, was wiederum heißt, dass man das Spiel ohne eine aktive PS-Plus-Mitgliedschaft nicht spielen kann. Selbst wenn man allein eine Mission startet, muss diese Verbindung bestehen, weil potenziell andere Spieler beitreten können. Als das Spiel herauskam, gab es massive Probleme mit der Verbindung, was ein großes Problem mit sich brachte: Es kann passieren, dass in einer laufenden Mission die Verbindung abbricht, was auch direkt vor oder während einer Evakuierung passieren kann. Ein Verbindungsabbruch führt dazu, dass sämtlicher Fortschritt in dieser Mission verloren geht, was im schlimmsten Fall 40 Minuten sind. Es kamen seit dem Release allerdings drei Patches heraus, die die Serverprobleme inzwischen weitestgehend eliminiert haben. Zwar kann es immer noch mehrere Versuche dauern, einem anderen Spieler beizutreten, doch sobald man erst einmal in einer Gruppe ist, sind die Verbindungsabbrüche mittlerweile sehr gering geworden. Was ein "Live Service" normalerweise ebenfalls mit sich bringt, ist eine Premiumwährung und so ist es auch in diesem Spiel. Die sogenannten "Über-Credits" können mit Echtgeld gekauft werden und sind notwendig, um Premiumausrüstung freizuschalten. Man erhält diese Credits jedoch auch im normalen Pass, der allen zur Verfügung steht, und kann sie in Missionen in aufsprengbaren Bunkern finden. Mit genügend Geduld kann man also auch ohne Echtgeld den Premiumkatalog freischalten. In diesem gibt es etwaige Waffen und Rüstungsteile, doch das Gute daran ist, dass diese Ausrüstung nicht übermäßig stark oder unausgeglichen ist, sie ist nur ... anders. Es handelt sich dabei nicht um gewöhnliche Schusswaffen, sondern beispielsweise um eine Waffe, die elektrische Stöße verschießt. Solange diese Waffen und Rüstungen also weiterhin ausgeglichen zu den gewöhnlichen Waffen des Spiels bleiben, stellt die Premiumwährung kein "Pay to Win" und somit kein Problem dar – und die Entwickler haben auch bereits bekannt gegeben, dass sie keinesfalls ein "Pay to Win"-Spiel haben wollen. Trophäen-Check Das Spiel hat 39 Trophäen, von denen eine die Platin-Trophäe ist. Einige dieser Trophäen kommen früher oder später von allein, in manch einem Fall auch vollkommen unbeabsichtigt, für andere muss man Aktionen ausführen, die man normalerweise nicht ohne Weiteres macht. Wer die Platin-Trophäe ergattern möchte, hat jedoch einige sehr harte Trophäen vor sich, denn man muss zum Beispiel auf einem der höchsten Schwierigkeitsgrade spielen und dabei darf kein Gruppenmitglied sterben – was bedeutend leichter gesagt als getan ist. Dadurch, dass die Trophäe nicht nur vom eigenen Geschick abhängig ist, sondern auch von dem anderer, treiben derartige Trophäen die Schwierigkeit der Platin ordentlich nach oben. Vom Zeitaufwand her wird man über 50 Stunden, vermutlich eher in Richtung 100 Stunden, einrechnen können. Mehr zu den Trophäen und ihren Voraussetzungen findet man im Leitfaden zum Spiel. Fazit Die meiste Zeit über habe ich aufgrund der Serverprobleme entweder allein oder mit Fremden gespielt. Gerade am Anfang haben mich die Verbindungsabbrüche einige Nerven gekostet, doch seit dem neuesten Patch hat sich das gelegt und die Freude am Spiel ist umso größer geworden. Auch wenn ich nur mit Fremden gespielt habe, hat das bereits für die ein oder andere lustige Situation gesorgt und mithilfe von kurzen Reaktionen und gemeinsamen Markierungen auf der Karte kann man mehr oder weniger miteinander kommunizieren. Dass mit höheren Schwierigkeitsgraden neue Gegner dazukommen, sorgt für lange Motivation – auch wenn einige Gegner in meinen Augen aktuell etwas unfair sind. Es gibt beispielsweise den "Raketenräuber", der mit einem einzigen Angriff töten kann, nur weil man seinen Schuss im Eifer des sehr chaotischen Gefechts nicht bemerkt. Ab dem vierten Schwierigkeitsgrad ist es mit Fremden auch sehr unwahrscheinlich, dass man die Mission erfolgreich beendet, sodass man spätestens dann einen festen Partner oder besser noch eine Gruppe braucht. Wenn man diese hat, steht langanhaltendem Spielspaß aber nichts im Weg. Und eines kann das Spiel auf jeden Fall verdammt gut, nämlich seinen Hauptpunkt: Gutes Gemetzel mit vielen Feinden! Allerdings muss ich zugeben, dass die Planeten stellenweise einfach leer wirken, was man gerade bei größeren Planeten sieht, und man eben doch manchmal merkt, dass sich Dinge schnell wiederholen. Dass man dauerhaft online sein und eine aktive Mitgliedschaft haben muss, finde ich sehr störend, wenn ich einfach nur allein spielen möchte und für manche Leute macht es das Spielen sogar unmöglich. Sollten die Server ausfallen oder irgendwann abgeschaltet werden, kann nicht mehr gespielt werden. Wie hoch die Langzeitmotivation sein wird, wird die Zeit zeigen, doch da Entwickler Arrowhead weitere Inhalte versprochen hat, darf man gespannt bleiben. Leider gibt es noch etwas, das mich selbst stört, nämlich dass man die Farben der Rüstungen nicht ändern kann. Man beginnt mit einer dunklen Rüstung mit gelben Anteilen und keines von beidem kann geändert werden, sodass alle Leute mit denselben Farben herumlaufen. Zwar fällt das in Schlachten kaum auf, aber das wäre ein nettes Extra. Zu guter Letzt noch eine schöne Situation aus einem meiner Spieldurchläufe. Nichtsahnend kämpfte ich gegen die Gegnerhorden, wollte mich nach dem Wurf der Streubombe einige Meter zurückziehen und dann BÄM! Hellpod auf'm Kopf! Leider hat mir das nicht die Trophäe gegeben, an allen Gliedmaßen zeitgleich verletzt zu sein. Hinweis: Die Farben und Qualität entsprechen nicht dem Spiel, sondern sind dem Gif-Format geschuldet. 8.5/10 Euer Trophies.de-Team
  5. Du solltest dir sehr genau überlegen, ob du Helldivers 2 anmelden möchtest, die Platin ist echt nicht ohne, finde ich Edit: Lass dich von der 3 bei den SG-Bewertungen hier im Forum bitte nicht verwirren. Die ist ziemlicher Schwachsinn.
  6. Trophäen-Leitfaden - Helldivers 2 1x 3x 11x 24x = 39 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 0 Online-Trophäen: 39 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 1 Allgemeine Infos: Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da man Missionen beliebig oft wiederholen kann. Das Spiel beinhaltet ausschließlich Online-Trophäen, da man zum Spielen permanent mit den Servern verbunden sein muss. Es gibt auch keine Speicherdaten auf der Konsole. Der Fortschritt wird ausschließlich online auf den Servern gespeichert. Spieler können jederzeit beitreten, auch wenn man keine "SOS-Bake" aktiviert hat. Die Bake sorgt lediglich dafür, dass die eigene Mission eine höhere Priorität hat und Spieler wahrscheinlicher beitreten. Das Spiel kann wahlweise alleine oder in einer Online-Koop-Gruppe von bis zu vier Spielern gespielt werden. Der Online-Koop-Modus wird freigeschaltet, sobald das Tutorial abgeschlossen und sich dadurch seinen Helldiver-Umhang verdient hat. Wenn man mit anderen zusammenspielen möchte, kann es helfen in den Optionen die "Crossplay"-Funktion zu deaktivieren. Dies führt zu einer besseren Verbindung und verringert die Wahrscheinlichkeit, dass Netzwerkabbrüche auftreten. Es gibt insgesamt neun Schwierigkeitsgrade, die sich wiederum in drei weitere Schwierigkeitsgrade unterteilen. Um die Schwierigkeitsgrade freizuschalten, muss man jeweils eine Mission auf dem vorherigen Grad erfolgreich beenden. Die verfügbaren Schwierigkeitsgrade sind: Einfache Schwierigkeitsgrade: Trivial, Einfach, Mittel. Auf diesem Grad können ausschließlich "Gewöhnliche Proben", also die grünen, gesammelt werden. Mittlere Schwierigkeitsgrade: Anspruchsvoll, Schwer, Extrem. Hier können auch "Seltene Proben", also die orangenen, gefunden werden. Schwere Schwierigkeitsgrade: Selbstmord, Unmöglich, Helldive. Auf diesen Graden können schließlich die "Sehr seltene Proben", also die gelben, eingesammelt werden. Es gibt im Spiel einen Krieg innerhalb eines Sternensystems, der dauerhaft gegen Terminiden- (gelb) und Automaton-Gegner (rot) fortgeführt wird. Es werden neue Teile des Systems freigeschaltet und von allen Spielern gemeinsam befreit, wobei vorherige Teile nicht mehr bereist werden können, die jeweiligen Planeten also nicht erneut betreten werden können, sobald sie befreit sind. Trophäen lassen sich aber auf allen Planeten erspielen. Terminiden-Gegner sind vor allem auf den Nahkampf ausgelegt, mit Ausnahme weniger Gegner, die zum Beispiel Gift versprühen können. Automaton-Gegner hingegen haben Schusswaffen und agieren vorrangig im Fernkampf. Unterschiedliche Planeten haben manchmal bestimmte Boni oder Mali, die auf dem Schiff mittels prüfen kann. Zudem gibt es unterschiedliche Hindernisse in der Umgebung, wie beispielsweise Gestrüpp, das den Spieler verlangsamt, oder Pflanzen, die explodieren, wenn man zu nahe an sie herankommt, man sollte also immer darauf achten, wo man sich bewegt. Hat man selbst einen Rucksack, der verbrauchbare Gegenstände enthält, wie etwa einen Nachlade-Rucksack, kann man ich entweder Mitspielern nähern und ihnen mit einen Gegenstand überreichen oder aber doppelt auf klicken, um selbst einen der Gegenstände zu nutzen. Hält man gedrückt, öffnet sich ein Ringmenü, in dem man unter anderem den Rucksack ablegen kann. Ist ein anderes Gruppenmitglied schwer verwundet, kann man sich diesem nähern und die Person per mit einer eigenen Spritze heilen. Sterben alle Gruppenmitglieder während einer Mission, werden alle wiederbelebt, sofern genügend Finanzmittel aus der aktuell gespielten Mission zur Verfügung stehen. Sind hingegen nicht mehr genügend Mittel verfügbar, wird die Mission vorzeitig beendet. Lädt man eine Waffe nach, geht die restliche Munition im aktuellen Lauf verloren. Hält man gedrückt, kann man abhängig von der Waffe verschiedene Dinge ändern, etwa das Licht einschalten oder die Feuerrate ändern. Mit Hellpods, in denen man selbst wiederbelebt wird, kann man Gegner töten oder Nester zerstören, indem man darauf landet. Das eigene Schiff und der Charakter können bearbeitet werden, auch wenn man sich auf dem Schiff eines anderen Spielers befindet. Verschifft Schalte mindestens eine Verbesserung in jedem Schiffsmodul frei. [Online-Trophäe] Auf dem Schiff findet man im vorderen Bereich einige Computer, an denen man Verbesserungen für Taktikausrüstung und das Schiff vornehmen kann. Für die Trophäe ist es notwendig, jedes Schiffsmodul mit der ersten Verbesserung ausgestattet zu haben, wofür insgesamt 420 gewöhnliche und 30 seltene Proben benötigt werden. Gewöhnliche Proben können in jeder Mission gefunden werden, seltene hingegen erst ab der Schwierigkeit "Anspruchsvoll". Da man Proben fallen lässt, wenn man stirbt, ist es notwendig, Missionen erfolgreich abzuschließen, um die Proben zu sichern. Am schnellsten geht es zudem mit "Blitzmissionen". Nichts ist größer als Freiheit Besiege einen Hulk. [Online-Trophäe] Für die Trophäe ist es notwendig, einen Hulk besiegt zu haben, wobei nur der Spieler die Trophäe erhält, der den letzten Schaden am Hulk verursacht. Spielt man in einer Gruppe, kann also nur einer der Spieler die Trophäe pro Hulk erhalten. Bei Hulks handelt es sich um große, schwer gepanzerte Roboter, die ein Maschinengewehr und einen Flammenwerfer als Waffen besitzen. Sie tauchen erst ab dem Schwierigkeitsgrad "Anspruchsvoll" in den roten Automaton-Missionen auf. Je größer sie sind ... Besiege einen Säuretitan. [Online-Trophäe] Für die Trophäe ist es notwendig, einen Säuretitanen besiegt zu haben, wobei nur der Spieler die Trophäe erhält, der den letzten Schaden am Säuretitan verursacht. Spielt man in einer Gruppe, kann also nur einer der Spieler die Trophäe pro Säuretitan erhalten. Bei Säuretitanen handelt es sich um gigantische, vierbeinige Insektengegner, die giftige Säure versprühen. Sie tauchen erst ab dem Schwierigkeitsgrad "Anspruchsvoll" in den gelben Terminiden-Missionen auf. Ein Video zum Erhalt der Trophäe und somit dem Aussehen des Gegners befindet sich im Spoiler: Es kommt alles auf die Taktik an Schließe 10 Taktikziele ab. [Online-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Um die Trophäe zu erhalten, muss man zehn Taktikziele abgeschlossen haben. Dabei handelt es sich um Nebenmissionen, die man während jeder Mission erledigen kann. Darunter fallen beispielsweise das Neustarten eines Radioturms oder das Starten einer Rakete. Die Nebenmissionen sind auf der Minikarte, die man mit öffnen kann, mit einem Fragezeichen oder einem blauen Symbol markiert, abhängig davon, ob man sie bereits entdeckt hat oder nicht. Einigen wir uns auf unentschieden Schieße einem Hulk beide Arme ab und evakuiere, während er noch lebt. [Online-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Für die Trophäe ist es notwendig, einem Hulk beide Arme abgeschossen und danach eine erfolgreiche Evakuierung durchgeführt zu haben, während der Hulk noch lebt. Es spielt dabei keine Rolle, wo auf dem Planeten sich der Hulk zum Zeitpunkt der Evakuierung befindet. Um die Arme möglichst schnell abzuschießen, bietet sich panzerbrechende Munition an, wie sie zum Beispiel die "Einmal-Panzerabwehr" oder "Rückstoßfreie Gewehr" bietet. Bei Hulks handelt es sich um große, schwer gepanzerte Roboter, die ein Maschinengewehr und einen Flammenwerfer als Waffen besitzen. Sie tauchen erst ab dem Schwierigkeitsgrad "Anspruchsvoll" in den roten Automaton-Missionen auf. Coole Leute schauen nicht auf – AHHH! Lass dich von der Schockwelle einer Explosion mindestens 25 Meter katapultieren. [Online-Trophäe] Um die Trophäe zu erhalten, muss man von der Schockwelle einer Explosion mindestens 25 Meter katapultiert werden, ohne dabei zu sterben. Explosionen können beispielsweise durch Granaten, Luftschläge oder explosive Fässer verursacht werden. Man muss sich nahe genug an den Ort der Explosion stellen, darf aber nicht im unmittelbaren Radius stehen, da man andernfalls stirbt. Eine gute Möglichkeit, eine Explosion zu überleben, liegt darin, sich hinzulegen, weil man dadurch weniger Schaden erleidet. Heiße Kartoffel! Wirf eine scharfe Granate zurück. [Online-Trophäe] Granaten werden ausschließlich von Robotern geworfen und für die Trophäe muss eine solche zurückgeworfen worden sein. Bei gegnerischen Granaten handelt es sich um rote Granaten, die immer schneller blinken, bis sie schließlich explodieren. In dieser Zeit muss man sich der Granate nähern und drücken. Ein Video für den Erhalt der Trophäe befindet sich im Spoiler: Bot-Verschrotter Spiele 1 Bot-Mission. [Online-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Erhält man, wenn man eine der roten Missionen gegen Bot-Gegner beendet hat. Es spielt keine Rolle, ob man die Mission gewinnt oder verliert. Es spielt keine Rolle, ob man die Mission gewinnt oder verliert. Bug-Zerstampfer Spiele 1 Bug-Mission. [Online-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Erhält man, wenn man eine der gelben Missionen gegen Bug-Gegner beendet hat. Es spielt keine Rolle, ob man die Mission gewinnt oder verliert. Es spielt keine Rolle, ob man die Mission gewinnt oder verliert. Evakuierung auf dem Land Spiele eine planetare Verteidigungsmission. [Online-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Für die Trophäe muss eine beliebige Verteidigungsmission gespielt werden, die jedoch nur manchmal zur Verfügung stehen. Dass es sich um eine Verteidigungsmission handelt, kann man einsehen, wenn man in der Sektorenübersicht ist, da über dem Planeten "Verteidige" steht. Sollte keine solche Mission zur Verfügung stehen, muss man ein paar Tage warten, bis sie wieder aktiviert werden. Es spielt keine Rolle, ob man die Mission gewinnt oder verliert. Patriot Spiele mindestens 50 Missionen. [Online-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Für die Trophäe muss man insgesamt 50 Missionen beendet haben, unabhängig davon, ob man diese gewonnen oder verloren hat. Wie viele Missionen bereits abgeschlossen wurden, kann man in der Waffenkammer unter "Karriere" prüfen. Halt mal kurz meine Freiheit! Bring dich mit einem Sprungpaket in einen unkontrollierten Ragdoll-Zustand. [Online-Trophäe] Um die Trophäe erspielen zu können, benötigt man zunächst das "Sprungpaket", das man ab Level 8 bei den Taktikausrüstungen kaufen kann. Startet man eine Mission, muss man das Sprungpaket in einem der vier Slots mitnehmen und dann als Ausrüstung rufen und ausrüsten. Hält man gedrückt, kann man damit ein Stück fliegen. Für die Trophäe muss dann im Flug gegen ein Hindernis fliegen oder von einer Explosion erfasst werden, sodass man unkontrolliert zu Boden fällt. Eine Möglichkeit besteht beispielsweise darin, eine Granate vor sich auf den Boden zu werfen und kurz vor dessen Explosion mit dem Sprungpaket ein Stück nach oben zu fliegen. Ein Video zur Trophäe findet sich im Spoiler: Friss das! Erledige einen Bug-Krieger aus 1 Meter Entfernung mit einer Schrotflinte. [Online-Trophäe] Bug-Krieger trifft man bereits bei den ersten Terminiden-Missionen, es handelt sich um etwas größere helle Insekten. Eine Schrotflinte kann man entweder im Verlauf einer Mission finden oder bei den Kriegsanleihen freischalten und als Ausrüstung mitnehmen. Den Bug-Krieger muss man dann aus nächster Nähe mit der Schrotflinte erledigen. Die Demokratie ist noch nicht fertig mit dir Heile einen anderen Spieler mit Spritzen. [Online-Koop-Trophäe] Um die Trophäe zu erhalten, muss man einen verletzten anderen Spieler mit einer eigenen Spritze geheilt haben. Hierfür muss das andere Gruppenmitglied Energie verloren haben. Man nähert sich der Person und drückt , um die Person zu heilen. Eine Möglichkeit besteht darin, mit einer Waffe selbst auf den anderen Spieler zu schießen und ihn dann zu heilen. Synergien fördern Biete einem Teammitglied Nachladeunterstützung. [Online-Koop-Trophäe] Für die Trophäe, muss man eine große Waffe kaufen, die ein zusätzliches Nachladepaket bieten, was man anhand des Bildes beim Kaufen erkennt. Darunter fallen das "Rückstoßfreie Gewehr" ab Level 8, die "Automatische Kanone" ab Level 10 und der "Speer" ab Level 20. In einer Mission muss eine solche Waffe angefordert werdenl, wobei ein Spieler die Waffe und ein anderer die Munition nehmen muss. Die Trophäe erhält der Spieler, der das Nachladen der Waffe übernimmt. Wenn ein anderer Spieler eine solche Waffe nachlädt, geht das Nachladen viel schneller als wenn der Spieler, der die Waffe trägt, es selbst macht. Stattlicher Bursche Individualisiere deinen Helldiver mit einem neuen Umhang, einer Panzerung und einem Helm. [Online-Trophäe] Auf dem Schiff findet man im mittleren Bereich einige Computer, an denen man Änderungen am eigenen Charakter vornehmen kann. Für die Trophäe ist es notwendig, den Umhang, die Panzerung sowie den Helm zu verändern. Diese Gegenstände erhält man im Austausch für Kriegsanleihen, die man in jeder Mission erhält. Auf dem Schiff öffnet man das Kriegsanleihen-Menü mittels und kann dort neue Gegenstände kaufen. Gerade rechtzeitig Evakuiere, nachdem der Timer bei null angekommen ist. [Online-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Für die Trophäe muss man während einer Mission warten, bis die Zeit für die Mission abgelaufen ist. Daraufhin verlässt das große Schiff den Orbit und es kann keine Taktikausrüstung mehr angefordert werden. Zudem wird zeitgleich das Evakuierungsshuttle losgeschickt und dessen Timer startet. Um die Trophäe zu erhalten, muss man in diesem Zustand erfolgreich evakuieren, wobei es wichtig ist, dass man selbst lebend in das Shuttle steigt. Da keine Taktikausrüstung mehr gerufen werden kann, kann entsprechend auch kein Helldiver wiederbelebt werden. Das einzig Wahre Schließe das Basistraining ab. [Online-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zu Beginn des Spiels das Basistraining abgeschlossen hat. Der lange Arm der Gerechtigkeit Erledige ein Ziel aus über 100 Metern Entfernung. [Online-Trophäe] Die Trophäe lässt sich am einfachsten mit einem automatischen Geschütz erspielen. Auf der Minikarte, die über geöffnet wird, kann man ein Nest markieren und sieht dadurch oben auf dem Kompass, wie weit dieses entfernt ist. Man wirft dann eine Taktikausrüstung möglichst nah an dieses Lager heran und läuft danach vom Lager weg, um Distanz aufzubauen und auf eine Entfernung von über 100 Metern zu kommen. Sobald das Geschütz einen Gegner erledigt hat, während man selbst weit genug entfernt ist, erhält man die Trophäe. Wissenschaft erfordert Quantität Evakuiere mit mindestens 15 gewöhnlichen Proben. [Online-Trophäe] Für die Trophäe muss man mindestens 15 gewöhnliche Proben in einer einzigen Mission sammeln und dann erfolgreich vom Planeten evakuieren, wobei es wichtig ist, dass man selbst die Proben trägt. Gewöhnliche Proben tauchen auf jedem Schwierigkeitsgrad auf. Sollte man während der Mission sterben, ist es wichtig, die fallen gelassenen Proben wieder einzusammeln. Spielt man in einer Gruppe, ist es möglich, dass andere Spieler ihre gewöhnlichen Proben fallen lassen, indem sie gedrückt halten und im auftauchenden Ringmenü die Proben auswählen. Sie kommen meistens nachts heraus ... Evakuiere aus einer Mission bei Nacht. [Online-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Zu Beginn einer Mission landet man immer während des Tages, doch im Laufe der Zeit schreitet die Tageszeit voran, bis es letztlich Nacht ist. Für die Trophäe ist es notwendig, die Evakuierung erst zu vollziehen, wenn es bereits komplett dunkel geworden ist. Sollte es nach Abschluss aller Hauptziele noch Tag sein, muss man also mit dem Anfordern des Shuttles warten, bis es Nacht geworden ist. Verbreitung der gelenkten Demokratie Erledige im Laufe einer Mission 150 Feinde. [Online-Trophäe] Um die Trophäe zu erhalten, muss man selbst während einer einzigen Mission 150 Feinde getötet haben. Es spielt keine Rolle, um welche Gegner es sich handelt oder wie diese besiegt wurden. Von anderen Gruppenmitgliedern getötete Gegner zählen jedoch nicht dazu, man muss sie selbst erledigen. Vom Vorräter erwischt! Erledige einen Stürmer mit einem Nachschub-Pod. [Online-Trophäe] Bei Stürmern handelt es sich um einen schwer gepanzerten Bug-Gegner, der ausschließlich hinten eine orangene Schwachstelle hat und erst ab der Schwierigkeit "Mittel" auftaucht. Der Nachschub-Pod steht in jeder Mission zur Verfügung und verbraucht keinen Taktikausrüstungs-Slot. Sein Cooldown ist vergleichsweise lang und wird zwischen allen Spielern geteilt, sodass man selbst es nicht rufen kann, wenn ein anderer Spieler es gerade gemacht hat. Die Trophäe erhält in einer Gruppe nur der Spieler, der den Naschub-Pod gerufen hat. Der Stürmer steht nach einem Sturmangriff für einige Sekunden an Ort und Stelle, um sich zu erholen, was der ideale Zeitpunkt für das Rufen. Mit der "A/M-23 EMS Mörser"-Taktikausrüstung kann man ihn zusätzlich betäuben, sodass er noch länger dort stehen bleibt. Alternativ kann man sich ab Level 8 das "Sprungpaket" kaufen und damit auf eine Erhöhung klettern, wenn ein Stürmer in der Nähe ist, da dieser nicht nach oben kommt und dann unten stehen bleibt. Es ist sinnvoll, dem Stürmer vor Rufen des Nachschub-Pods mit Waffen Schaden zuzufügen, um sicherzustellen, dass der Pod ihn beim Landen besiegt. Es spielt keine Rolle, welcher Spieler in der Gruppe den Stürmer mit dem Nachschub-Pod erledigt, es erhalten alle die Trophäe. Ein Video zur Trophäe befindet sich im Spoiler: Es geht doch nichts über Proben Evakuiere als Team mit mindestens 15 seltenen Proben aus einer Mission. [Online-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Für die Trophäe, muss die Gruppe mindestens 15 seltene Proben in einer einzigen Mission sammeln und dann erfolgreich vom Planeten evakuieren, wobei es egal ist, wer die Proben bei sich trägt. Seltene Proben tauchen erst ab dem Schwierigkeitsgrad "Anspruchsvoll" auf. Sollte ein Spieler sterben, der Proben trägt, ist es wichtig, die von ihm fallen gelassenen Proben wieder einzusammeln. Deinen Teil machen Schließe mindestens 100 Missionen ab. [Online-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Für die Trophäe muss man insgesamt 100 Missionen erfolgreich beendet haben. Als erfolgreiche Beendigung zählt es sowohl bei einer Evakuierung als auch wenn man alle Hauptziele abgeschlossen hat, danach aber gestorben ist. Wie viele Missionen bereits erfolgreich abgeschlossen wurden, kann man in der Waffenkammer unter "Karriere" prüfen. Nur so kann man sicher sein ... Platziere 6 Orbitalsperrfeuer-Taktikausrüstungen zur gleichen Zeit am gleichen Ort. [Online-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Um die Trophäe erspielen zu können, müssen sich mindestens zwei Spieler in der Gruppe befinden, wobei es mit mehr Spielern noch einfacher ist. Jeder Spieler muss möglichst schnell all seine Orbitalsperrfeuer-Taktikausrüstungen anfordern und auf dieselbe Stelle werfen, sodass insgesamt sechs solcher Taktikausrüstungen zeitgleich angefordert sind. Da ein Spieler nur vier Taktikausrüstungen mitführen kann, ist die Trophäe allein nicht möglich. Ein Video zum Erhalt der Trophäe ist im Spoiler zu finden: Für die gute Sache! Erledige 5.000 Feinde. [Online-Trophäe] Um die Trophäe zu erhalten, muss man selbst im Verlauf aller Missionen insgesamt 5.000 Feinde getötet haben. Es spielt keine Rolle, um welche Gegner es sich handelt, wie diese besiegt wurden oder wie viele Missionen man dafür spielt. Von anderen Gruppenmitgliedern getötete Gegner zählen jedoch nicht dazu, man muss sie selbst erledigen. Wie viele Gegner bereits besiegt wurden, kann man in der Waffenkammer bei "Karriere" prüfen. Tod durch Feuer Erledige im Laufe einer Mission 100 Feinde mit Feuerschaden. [Online-Trophäe] Um die Trophäe zu erhalten, muss man selbst während einer einzigen Mission 100 Feinde mit Feuer getötet haben. Es spielt keine Rolle, um welche Gegner es sich handelt, sie müssen jedoch mit Waffen wie beispielsweise dem Flammenwerfer getötet werden, die Feuerschaden verursachen. Der letzte Schaden am Gegner muss zwingend der Feuerschaden sein, es zählt daher nicht, wenn der Gegner brennt, dann aber erschossen wird. Von anderen Gruppenmitgliedern getötete Gegner zählen zudem nicht dazu, man muss sie selbst erledigen. Der Flammenwerfer kann ab Level 10 gekauft werden und muss als Unterstützungswaffe angefordert werden. Eine gute Möglichkeit für die Trophäe ist, auf einem niedrigen Schwierigkeitsgrad gegen Bug-Gegner zu kämpfen und darauf zu warten, dass genügend Gegner erscheinen, da sie unendlich oft erscheinen. Nimm das! Feuere mindestens 150 Mal in einer Salve ab und erledige mindestens 10 Feinde. [Online-Trophäe] Für die Trophäe benötigt man eine Waffe, die mindestens 150 Schüsse ohne Nachladen abfeuern kann. Dies ist zum Beispiel bei der Waffe "Stalwart" der Fall, die man ab Level 3 für 3.500 Credits kaufen und dann als Unterstützungswaffe anfordern kann. Leichter wird es zudem, wenn man ab Level 10 den "Guard Dog"-Rover kauft, anfordert und ausrüstet, da auch solche Gegner zählen, die während der Salve von dem "Guard Dog"-Rover besiegt werden. Man muss dann auf einer beliebigen Mission nach einer Gruppe suchen, die aus mindestens zehn Gegnern besteht, oder alternativ die Gegner nutzen, die während des Wartens auf das Evakuierungsshuttle erscheinen. Was uns nicht umbringt ... Erleide Verletzungen an allen Gliedmaßen gleichzeitig. [Online-Trophäe] Es gibt insgesamt fünf Körperteile, die verletzt werden können: Beide Arme, beide Beine und der Torso. Jede Verletzung bringt andere Nachteile mit sich, beispielsweise eine langsamere Bewegungs- oder Nachladegeschwindigkeit. Wichtig dabei ist, dass man nicht sterben darf, bevor alle Gliedmaßen gleichzeitig verletzt sind, sodass es nicht zählt, wenn die Verletzungen im Moment des Todes entstehen. Eine einfache Möglichkeit bietet eine Rüstung mit der Fähigkeit "Die Demokratie beschützt", die dafür sorgt, dass man mit einer Wahrscheinlichkeit von 50 % tödlichen Schaden überlebt. Eine solche Rüstung ist zum Beispiel die "Held der Föderation DP-40"-Rüstung, die man auf Seite 5 der normalen Kriegsanleihen findet. Auch wenn die Rüstung in der deutschen Übersetzung nicht den Teil mit dem Überleben enthält, ist es in der englischen Fassung enthalten und funktioniert. Die Macht der Demokratie Erledige 25 Feinde mit einer Taktikausrüstung. [Online-Trophäe] Um die Trophäe zu erhalten, muss man mit einer einzigen Taktikausrüstung 25 Gegner besiegt haben. Am einfachsten ist dies mit schweren Orbitalschlägen, wie dem "Adler-Luftschlag" oder der "Adler - 500-kg-Bombe", möglich, die man auf große Nester wirft. Sollten nicht genügend Gegner auf engem Raum sein, kann man herumlaufen und so die Gegner zueinander locken. Voll einsatzfähig Schalte alle Verbesserungen in einem Schiffsmodul frei. [Online-Trophäe] Auf dem Schiff findet man im vorderen Bereich einige Computer, an denen man Verbesserungen für Taktikausrüstung und das Schiff vornehmen kann. Um alle Verbesserungen in einem Schiffsmodul vornehmen zu können, benötigt man genügend gewöhnliche, seltene und sehr seltene Proben, die man in Missionen sammeln muss. Zu beachten ist hierbei, dass seltene Proben erst ab "Anspruchsvoll" und sehr seltene Proben erst ab "Lebensmüde" gefunden werden können. Das günstigste Schiffsmodul ist das "Patriotische Verwaltungszentrum", für das man insgesamt 220 gewöhnliche, 100 seltene und fünf sehr seltene Proben benötigt. Man sollte am besten nur auf dem Schwierigkeitsgrad spielen, der die fehlenden Proben bietet, um sich Zeit zu sparen. Da man Proben fallen lässt, wenn man stirbt, ist es notwendig, Missionen erfolgreich abzuschließen, um die Proben zu sichern. Am schnellsten geht es zudem mit "Blitzmissionen". Helldiver Schließe eine Mission auf der Schwierigkeit Extrem oder höher ab, ohne dass jemand stirbt. [Online-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Für die Trophäe muss eine Mission auf der Schwierigkeit "Extrem" oder höher abgeschlossen worden sein, ohne dass auch nur eine Person aus der Gruppe gestorben ist. Die Trophäe ist in einer größeren Gruppe einfacher, da man mehr automatische Geschütze zur Unterstützung nutzen kann. Zudem eignen sich "Blitz"- und "Vernichtungsmissionen" am meisten, da diese schneller gehen und entsprechend das Potenzial niedriger ist zu sterben. In manchen dieser Missionen gibt es zudem Bereiche, auf die man klettern kann, um vor den meisten Gegnern in Sicherheit zu sein. Spielt man in einer Gruppe, können die Geschütze zeitlich versetzt zueinander eingesetzt werden, um möglichst große Zeiträume abzudecken. Sollte auch nur ein Spieler während der Mission sterben, ist die Trophäe für diese Mission verwirkt. Pass auf meine Primärwaffe auf, ich gehe rein! Schließe eine Mission auf der Schwierigkeit Schwer oder höher ab, ohne dass jemand seine Primär- oder Unterstützungswaffe abfeuert. [Online-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Um die Trophäe zu erhalten, muss eine Mission auf "Schwer" oder höher abgeschlossen worden sein, bei der kein Spieler jemals seine Primär- oder Unterstützungswaffe abgefeuert hat. Stattdessen darf man nur die Sekundärwaffe sowie taktische Sofortwaffen, wie etwa Orbitalschläge, verwenden, nicht jedoch Waffen, die zur längeren Verwendung als taktische Ausrüstung herbeigerufen wurden, wie zum Beispiel das Maschinengewehr. Am einfachsten lässt sich die Trophäe in einer "Vernichtungsmission" erspielen, bei der man in einer Gruppe spielt und mehrere automatische Geschütze verwendet. Werden die Geschütze zeitversetzt zueinander geworfen, decken sie große Teile der Zeit und somit der Vernichtung ab. Die beschriebene Vorgehensweise findet sich auch als Video im Spoiler: Nur noch 360 Sekunden! Schließe eine vollständige Blitzmission auf der Schwierigkeit Extrem ab und evakuiere in unter 6 Minuten. [Online-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Für die Trophäe muss man in einer "Blitzmission" auf der Schwierigkeit "Extrem" in weniger als sechs Minuten die Evakuierung abgeschlossen haben. Da die Evakuierung selbst zwei Minuten in Anspruch nimmt, muss man die eigentliche Mission entsprechend in unter vier Minuten abgeschlossen haben. Die Trophäe wird mit einer größeren Gruppe bedeutend einfacher. Am besten eigenen sich Missionen, in denen man Nester zerstören oder andere schnelle Ziele abschließen muss, die man mit Taktikausrüstung ohne Probleme abschließen kann. Man kann in der Mitte der Karte landen und die Gruppe aufteilen, um mehrere Hauptziele zeitgleich anzugehen. Hat man genügend Gruppenmitglieder ist es zudem möglich, dass ein Spieler sofort zum Evakuierungspunkt aufbricht und das Shuttle anfordert, sobald das letzte Ziel erreicht wurde. Dies spart die Zeit, die die anderen Spieler bräuchten, um erst einmal zum Evakuierungspunkt zu kommen. Die Verkörperung von Über-Erde Sammle alle Trophäen in HELLDIVERS™ 2. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Stalking ist illegal Erledige ein Pirscher-Schwarm-Taktikziel. [Online-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Pirscher-Schwarm-Taktikziele sind ausschließlich in den Terminiden-Missionen ab dem Schwierigkeitsgrad "Anspruchsvoll" auffindbar. Pirscher können sich unsichtbar machen und dem Spieler unbemerkt folgen. Um die Trophäe zu erhalten, muss man das Nest eines Pirschers ausfindig machen und in dieses eine Granate werfen, wobei es egal ist, welches Gruppenmitglied das Ziel erfüllt. Job erledigt! Schließe eine Mission ab, ohne zu evakuieren. [Online-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Um die Trophäe zu erhalten, muss man alle Hauptziele einer beliebigen Mission abgeschlossen haben, dann jedoch von den Gegnern besiegt werden, ehe man evakuieren kann. Die Trophäe wird auch freigeschaltet, wenn andere Gruppenmitglieder erfolgreich evakuieren, man selbst jedoch zu diesem Zeitpunkt besiegt ist. Reibungslose Evakuierung Evakuiere bei einer Mission auf der Schwierigkeit Schwer oder höher mit einem vollständigen Trupp. [Online-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe] Für die Trophäe muss man eine Mission auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" oder höher mit einer Gruppe von vier Spielern gespielt und alle Gruppenmitglieder erfolgreich evakuiert haben. Hierfür müssen alle Hauptziele abgeschlossen und danach das Shuttle angefordert werden. Sollten dabei Spieler sterben, müssen diese wiederbelebt werden, weshalb es sinnvoll ist, wenn während der Evakuierung noch Zeit übrig ist, damit man noch Taktikausrüstung verwenden kann. Zudem muss darauf geachtet werden, dass wirklich alle Spieler das Shuttle betreten. Nachdem der erste das Shuttle betreten hat, beginnt ein Counter von 20 Sekunden, innerhalb dessen auch die anderen Spieler evakuieren müssen, sonst fliegt das Shuttle ohne die entsprechenden Spieler weg. Danke für Tipps und Ergänzungen @Kanzlermacher @Turrican2006.
  7. Habe hier nun auch fertig, ist also bereit für die Endabnahme
  8. PSN-ID: Vanyar1 Spieleanmeldung Spiel 4 Spiel: Rune Factory 4 Special Plattform: PS4 Link: https://www.trophies.de/forum/6240-spiele-ohne-forum/ Schwierigkeit: 4 Zeitaufwand: 125 Guideseiten ZA SG Trophies.de - - PSNProfiles 125 4 Knoef - - NODE Gamers - - TrueTrophies - - MetaGame 125 4 PowerPyx - - PS Trophies - - Mittelwert 125,00 4,0 (So wie ich es verstanden habe, müsste ja eine vorhandene Bewertung reichen, oder?)
  9. Ja, da scheint es leider eine Trophäe zu geben, die noch nicht erspielt werden kann. Ich gehe davon aus, dass das eine Online-Funktion oder sowas ist, die erst noch kommen wird, wenn bestimmte Events starten. Gab es, soweit ich mich erinnere, auch bei Helldivers schon. Finde es aber seltsam, dass das nicht direkt schon zum Release des Spiels beginnt.
  10. Was genau meinst du mit dem Zahlencounter? ^^ Falls du ZA und SG meinst, die wären bei 20h und Schwierigkeit 4, also süße kleine 20 Punkte für Kingdom Two Crowns ... allerdings gibt es natürlich drei DLCs
  11. Hätte zufällig jemand Lust, gemeinsam die 100 % von "Kingdom: Two Crowns" zu erspielen? Das Spiel hat Koop-Trophäen und soll im Koop allgemein leichter sein ^^
  12. Trophäen-Leitfaden - Sea of Stars 1x 4x 8x 30x = 43 Doppel-Platin möglich durch Versionen PS5 und PS4. Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 43 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 1 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 21 Allgemeine Infos: Es gibt eine verpassbare Trophäe: "Aufmerksamer Zuhörer". Es ist möglich, ein Artefakt zu verpassen, das man von Serai erhält, wenn man die Waffengöttin besiegt, bevor man ihre Aufgabe angenommen hat, oder wenn man alle anderen Nebenaufgaben erledigt, ehe man erneut mit Serai gesprochen hat. Für die Trophäe "Kulinarische Vollständigkeit" ist es sinnvoll, während des Spielverlaufs möglichst viele Nahrungsmittel zu sammeln, um mit ihnen die Rezepte kochen zu können. Die Welt kann nach Abschluss der Hauptgeschichte weiter frei erkundet werden. Dies ist zum Erhalt von Platin sogar notwendig, da einige Aufgaben erst dann erledigt werden können. Das Spiel lässt sich ausschließlich bei den Büchern auf Steinpodesten speichern, die als Speicherpunkte fungieren. Ist der Name einer Insel auf der Weltkarte mit einem silbernen Stern markiert, bedeutet dies, dass man auf der Insel alle Kisten und Meeresschnecken gefunden hat. Bei jedem Levelaufstieg kann man für jeden Charakter, der sich in der Gruppe befindet oder befunden hat, eine Bonussteigerung wählen. Hierfür bietet es sich an, so oft wie möglich "Mana-Punkt" als Steigerung zu wählen, da diese für das Brechen von Schlössern wichtig sind und Mana-Punkte, im Gegensatz zu allen anderen Werten, nicht bei jedem Levelaufstieg von sich aus erhöht werden. Außerdem ist zu beachten, dass alle potenziellen Gruppenmitglieder, die noch nicht Teil der Gruppe waren, die Bonussteigerungen nicht nachträglich erhalten, weshalb von übermäßigem Grinden abgesehen werden sollte, bis sich der Charakter "Biest" in der Gruppe befindet. Hat man mehr als drei Gruppenmitglieder, kann man während eines Kampfes frei zwischen diesen wechseln, ohne dabei den Zug zu verlieren. Jedes Gruppenmitglied kann mit normalen Angriffen, aufgeladenen Angriffen oder Skills andere Arten von Schaden zufügen und entsprechend unterschiedliche Schlösser bei Gegnern brechen: Valere: Hammer und Mond Zale: Schwert und Sonne Gale: Hammer Serei: Schwert und Gift Resh'an: Gift und Arkan Biest: Hammer und Arkan Im Kampf kann man durch Drücken von zum richtigen Zeitpunkt weitere Effekte auslösen. Drückt man die Taste, wenn der eigene Angriff den Gegner trifft, wird ein zweiter Angriff vollzogen. Drückt man die Taste, wenn man von einem Gegner getroffen wird, reduziert dies den erlittenen Schaden. Erscheint über dem Gegner eine Zahl, zeigt diese Zahl an, wann der Gegner seinen nächsten Zug machen wird. Hierbei ist zu beachten, dass damit Aktionen der Gruppe gemeint sind, unabhängig davon, wer diese ausführt. Steht also beispielsweise eine "1" über dem Gegner, kann man mit einem beliebigen Charakter eine einzige Aktion ausführen, bevor der Gegner an der Reihe ist. Es ist nicht möglich, aus Kämpfen zu fliehen, die einzige Möglichkeit besteht also im Beenden des Kampfes. Auf der Weltkarte kann man jederzeit beim Gedrückthalten von ein Lager aufschlagen, wo mit den Gruppenmitgliedern gesprochen werden kann. In Dungeons ist dies nur an Lagerfeuern möglich und in Städten muss man in einem Gasthaus übernachten. Das Ausruhen und Kochen an Lagerfeuern ist jedoch auch ohne das Aufschlagen eines Lagers möglich. Einige Kisten und Regenbogenschnecken lassen sich erst im späteren Spielverlauf finden oder öffnen, da manchmal eine notwendige Fähigkeit erst später erhalten wird. Recht spät im Spiel erhält man die Möglichkeit, sich komplett frei über die Weltkarte zu bewegen und somit schnell zu jedem Ort zurückzukehren. Es ist daher sinnvoll, mit dem zweiten Erkunden von Orten zu warten, bis man sich frei bewegen kann. Zudem sind einige Orte überhaupt erst erreichbar, wenn man diese Möglichkeit besitzt. Meeresschneckenmeister Bring Mirna im Docarri-Dorf alle Meeresschnecken. [Offline-Trophäe] Es gibt insgesamt 60 Meeresschnecken, im Spiel Regenbogenschnecken genannt, die man allesamt sammeln und an Mirna im Docarri-Dorf übergeben muss. Die Schnecken lassen sich in besonderen Kisten finden, die auch eine Regenbogenschnecke als Symbol haben. Mirna vergibt für die übergebenen Schnecken Belohnungen, die für andere Trophäen benötigt werden. Ein englischer Guide für alle Fundorte der Regenbogenschnecken findet sich hier. Tipp: Hat man Mirna 27 Meeresschnecken gegeben, erhält man als Belohnung einen Papageien, der auf dem Schiff verweilt. Öffnet man die Weltkarte und drückt dort , verrät dieser Papagei, in welchem Gebiet der aktuell hervorgehobenen Insel noch eine Kiste oder Regenbogenschnecke eingesammelt werden muss oder wo noch ein "Räder"-Spieler nicht besiegt wurde. Dabei ist es zufällig, welche noch fehlende Kiste oder Schnecke erwähnt wird und bei wiederholtem Drücken von verrät der Papagei unterschiedliche Fundorte, sofern noch mehr als eines fehlt. Im Spoiler befindet sich ein Video mit den Fundorten aller Schnecken: Meisterangler Fange jede Fischspezies mindestens einmal. [Offline-Trophäe] Für die Trophäe muss man alle 23 Fischarten mindestens ein Mal gefangen haben. Die Möglichkeit zu angeln, besteht von Anfang an und muss nicht erst freigeschaltet werden. Auf der Weltkarte findet man an einigen Stellen Seen, die man betreten kann. Stellt man sich auf den Pier, kann man mittels die Angel auswerfen und durch erneutes Drücken von den Köder ins Wasser fallen lassen. Hat dann ein Fisch angebissen, kann man diesen durch Gedrückthalten von einholen. Zeitgleich muss man den Fisch durch Bewegen von innerhalb des erscheinenden Stroms halten, indem man in die entgegensetzte Richtung der Bewegung des Fisches drückt, da außerhalb des Stroms die Leine beansprucht und rot wird. Sollte die Leine rot werden, muss man aufhören, den Fisch einzuholen, da sie sonst reißt und der Fisch flieht. Springt ein Fisch aus dem Wasser, kann man loslassen und dann sofort wieder drücken, wodurch der Fisch für kurze Zeit betäubt wird. An jedem See befindet sich ein hölzernes Schild, auf dem man ablesen kann, ob es dort Fische gibt, die man noch nicht geangelt hat. Eine Liste der Fundorte aller Fische findet sich im Spoiler: Sprunghaft Lass einen Monderang 25-mal hintereinander springen. [Offline-Trophäe] Um die Trophäe zu erhalten, muss man Valeres Monderang bei einer einzigen Verwendung 25 Mal hintereinander springen lassen, was zugleich die maximal mögliche Menge ist. Der Monderang-Skill steht von Anfang an zur Verfügung. Wenn man den Skill nutzt, feuert Valere einen Mond-Bumerang ab, der vom Gegner abprallt und zu Valere zurückfliegt. Drückt man , kurz bevor der Monderang wieder bei Valere ankommt, wirft sie diesen erneut zum Gegner zurück. Dabei wird der Monderang mit jedem Zurückwerfen schneller, sodass man auch schneller nacheinander drücken muss. Tipp: Am einfachsten lässt sich die Trophäe bei einem einzigen Gegner erspielen, da sich dadurch der Abstand zwischen Valere und dem Ziel nicht verändert. Da der Gegner erst nach Abschluss des Skills Schaden erleidet, kann es auch nicht passieren, dass er vorher besiegt wird. Schlossgespenst Brich im Kampf insgesamt 50 Schlösser auf. [Offline-Trophäe] Während eines Kampfes ist es möglich, dass ein Gegner einen Spezialangriff auflädt und dabei über seinem Kopf mehrere Schlösser mit verschiedenen Symbolen erscheinen. Für die Trophäe muss man 50 solcher Schlösser zerstören, indem man einen Angriff mit dem entsprechenden Attribut auf diesen Gegner benutzt. Gelingt es, alle Schlösser zu beseitigen, wird der Spezialangriff des Gegners abgebrochen. Kann man nur ein paar zerstören, bevor der Gegner an der Reihe ist, schwächt man den darauffolgenden Spezialangriff. Es gibt insgesamt sechs verschiedene Typen von Schlössern: Schwert: Normale Angriffe von Zale oder Serai Hammer: Normale Angriffe von Valere, Garl oder Biest Sonne: Aufgeladene Angriffe oder Skills von Zale Mond: Aufgeladene Angriffe oder Skills von Valere Totenkopf: Aufgeladene Angriffe oder Skills von Serai oder normale Angriffe von Resh'an Purpurne Kugel: Aufgeladene Angriffe oder Skills von Resh'an oder Biest Kulinarische Vollständigkeit Koche jedes Rezept mindestens einmal. [Offline-Trophäe] Für die Trophäe ist es notwendig, alle 26 Rezepte einmal gekocht zu haben, wofür die entsprechenden Nahrungsmittel benötigt werden. Diese können in der Spielwelt gesammelt oder bei Händlern gekauft werden. Das Kochen selbst findet an einem beliebigen Lagerfeuer statt, indem man dort "Kochen" wählt und dann beim Rezept gedrückt hält, bis es fertig gekocht wurde. Die Trophäe lässt sich erst kurz vor Ende des Post Games erspielen, da alle Nebenaufgaben abgeschlossen werden müssen, um sämtliche Rezepte zu erhalten. Eine Liste aller Rezepte und ihrer Fundorte in der Reihenfolge, in der sie im Spiel sind, findet sich im Spoiler: Zudem noch ein Video mit den Fundorten: Bis an die Zähne Schalte alle Kombos frei. [Offline-Trophäe] Um die Trophäe zu erhalten, müssen alle Kombos für sämtliche Charaktere freigeschaltet werden. Diese findet man in Form von Schriftrollen in verschiedenen Dungeons und teilweise müssen für das Finden Rätsel gelöst werden. Neben der anfänglichen Kombofähigkeit von Valere und Zale werden insgesamt fünf weitere im Verlauf der Geschichte freigeschaltet, die ebenfalls für die Trophäe notwendig sind. Die letzte dieser Fähigkeiten erhält man mit dem Gruppenbeitritt von Biest. Im Spoiler befindet sich eine Liste aller auffindbaren Kombos und ihrer Schriftrollen-Fundorte: Aufmerksamer Zuhörer Hör dir alle Lagerfeuergeschichten an. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Um sich Lagerfeuergeschichten anhören zu können, muss man zunächst Teaks treffen, was während des Spielverlaufs von allein geschieht. Erhält man ein Artefakt und übergibt ihr dieses in einem aufgeschlagenen Lager, kann man sich von ihr daraufhin eine neue Geschichte anhören. Es ist daher notwendig, alle zehn Artefakte zu finden, sie Teaks zu zeigen und sich dann alle Geschichten anzuhören. Die meisten Artefakte lassen sich in Kisten in verschiedenen Orten finden. Bereits angehörte Geschichten sind grau anstatt weiß geschrieben. Eine Liste der Artefakte samt Fundorten findet sich im Spoiler: Hinweis: Das Artefakt "Joces Gürtelschnalle" ist verpassbar. Nachdem man den Eremiten der Schmerzen besiegt hat, kann man in einem aufgeschlagenen Lager eine Nebenaufgabe von Serai erhalten. Spricht man nicht mit ihr, bevor man die Waffengöttin in der Himmelblauen Weite besiegt, übergibt Serai das Artefakt danach nicht. Man muss also darauf achten, erst die Nebenaufgabe von Serai zu erhalten, bevor man die Waffengöttin bekämpft. Ebenso ist es wichtig, nach dem Sieg über die Waffengöttin möglichst bald wieder mit Serai zu sprechen. Sollte man alle Nebenaufgaben erledigt haben und mit dem dadurch komplett aktivierten Steinkreis im Osten der Moorlande interagieren, bevor man das Artefakt von Serai erhalten hat, ist es ebenfalls verpasst. Truhenjäger Finde alle Schätze. [Offline-Trophäe] Für die Trophäe muss man alle Schatztruhen öffnen, die es in der Spielwelt gibt. Hierzu zählen auch die Picknick-Kisten, in denen sich Gerichte befinden. Einige Kisten können nicht beim ersten Besuch eines Ortes geöffnet werden, sondern erst später, wenn man weitere Fähigkeiten erhalten hat. Ein englischer Guide für alle Kisten-Fundorte findet sich hier. Tipp: Hat man Mirna 27 Meeresschnecken gegeben, erhält man als Belohnung einen Papageien, der auf dem Schiff verweilt. Öffnet man die Weltkarte und drückt dort , verrät dieser Papagei, in welchem Gebiet der aktuell hervorgehobenen Insel noch eine Kiste oder Regenbogenschnecke eingesammelt werden muss oder wo noch ein "Räder"-Spieler nicht besiegt wurde. Dabei ist es zufällig, welche noch fehlende Kiste oder Schnecke erwähnt wird und bei wiederholtem Drücken von verrät der Papagei unterschiedliche Fundorte, sofern noch mehr als eines fehlt. Im Spoiler befindet sich ein Video, das alle Fundorte von Schätzen zeigt: Wahrer Krieger der Sonnenwende Vollführe sämtliche Heldentaten. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Schneckenboss Besiege den Boss der Verbotenen Höhle. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Bossschnecke in der Verbotenen Höhle besiegt hat. Moment! Werde zur Schläferinsel geschickt. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man vom Ältesten des Nebels zur Schäferinsel geschickt wurde. Streck-Quest Besiege die Chromatische Erscheinung. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Chromatische Erscheinung im Verlassenen Zaubererlabor besiegt hat. Um diesem Boss Schaden zufügen zu können, muss man seine Arme besiegen, wodurch man für wenige Runden den Hauptgegner angreifen kann. Jetzt gib schon her! Besiege Romaya. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Romaya im Versteck des Nekromanten besiegt hat. Um sich den Kampf zu vereinfachen, sollte man schnellstmöglich den Knochen- und den Fleischberg besiegen, da Romaya andernfalls Gegner aus diesen beschwört. Wer hätte das gedacht? Erfahre Kapitänin Kli’Schees wahre Identität. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man vor Betreten der "Abendlichen" die wahre Identität von Kapitänin Kli'Schee erfahren hat. Yo, ho! Besiege Stormcaller. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Stormcaller auf der Hauptinsel des Sees des Nachtmahrs besiegt hat. Heimat Erbaue deine eigene Stadt. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man seine eigene Stadt auf der unbewohnten Insel gebaut hat. Kraft der Sonnenwende Finde das Amulett der Sonnenwende. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man auf dem Gletschergipfel das Amulett der Sonnenwende erhalten hat. Trümmerhaufen Besiege das Blattmonster. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Blattmonster im Herbsthügel besiegt hat. Um diesem Gegner Schaden zuzufügen, muss man warten, bis er seine Blätter für einen Angriff von sich geworfen hat. Danach hat man für wenige Runden Zeit, ihn anzugreifen und dabei Schaden zu machen. Und bleib besser am Boden! Besiege die Akolythen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man im Uhrwerkschloss alle vier Akolythen auf einmal besiegt hat. Mond gegen Feuer Besiege den Krötenkan. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Krötenkan im Ofenberg besiegt hat. Der Kriegerkoch Nimm an der Zeremonie teil. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man an der Zeremonie zu Ehren des Kriegerkochs teilgenommen hat. Wer hätte das gedacht? – Teil 2 Erfahre, wer Serai wirklich ist. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man nach dem Kampf gegen den Wächter die wahre Identität von Serai erfahren hat. Kopf hoch Besiege Meduso. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Meduso in der Fabrik in den Himmelblauen Weiten besiegt hat. Dieser Boss besitzt insgesamt vier "Tentakeln", mit denen er verschiedene Effekte hervorrufen kann, wenn er sie mit dem Boden oder der Decke verbindet. Ist der Tentakel grün, heilt er. Eine blaue Tentakel macht einen physischen Angriff auf ein einzelnes Gruppenmitglied, eine rote Tentakel hingegen einen magischen Angriff. Eine purpurne Tentakel macht einen Angriff auf alle Gruppenmitglieder. Federgewicht Besiege das Triumvirat der Eminenz. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Triumvirat der Eminenz beim Sitz des Triumvirats besiegt hat. Begib dich in den Handwerker Triff Handi. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Handi im Uhrwerkschloss getroffen hat. Uhrwerk-Champion Besiege die Uhrmacherin in einem „Räder“-Spiel. [Offline-Trophäe] Beim "Räder"-Spiel handelt es sich um ein Minispiel, das in den Tavernen der Städte gespielt werden kann. Für die Trophäe ist es notwendig, alle "Räder"-Spieler in den Tavernen in einem Champion-Spiel zu besiegen, um als letztes gegen die Uhrmacherin im Uhrwerkschloss antreten zu können, die ebenfalls im Minispiel besiegt werden muss. An folgenden Orten findet man jeweils einen Spieler in der Taverne: Mooncraddle Steinmetz-Außenposten (nach dem Sieg über den Eremiten des Kummers) Brisk Lucent Docarri-Dorf Yolande unter Deck des Schiffes Wolkenkönigreich Mirth (nach dem Bau der Taverne) Repine (erst möglich, wenn man ein Mal mit der Person gesprochen und danach bei der Uhrmacherin einen "Räder"-Tisch für 200 Gold erworben hat) Hat man diese neun Spieler besiegt, kann man schließlich gegen die Uhrmacherin selbst antreten. Dass man jemanden bereits im Spiel besiegt hat, erfährt man, wenn man ein Champion-Spiel gegen sie spielen möchte, da sie dann verraten, dass sie keine Belohnung mehr vergeben. Genaue Erklärungen zum Minispiel, Informationen zu den einzelnen Spielfiguren sowie den Belohnungen befinden sich im Spoiler: Tipp: Hat man Mirna 27 Meeresschnecken gegeben, erhält man als Belohnung einen Papageien, der auf dem Schiff verweilt. Öffnet man die Weltkarte und drückt dort , verrät dieser Papagei, in welchem Gebiet der aktuell hervorgehobenen Insel noch eine Kiste oder Regenbogenschnecke eingesammelt werden muss oder wo noch ein "Räder"-Spieler nicht besiegt wurde. Dabei ist es zufällig, welche noch fehlende Kiste oder Schnecke erwähnt wird und bei wiederholtem Drücken von verrät der Papagei unterschiedliche Fundorte, sofern noch mehr als eines fehlt. Wohlfühlessen Speise im Goldenen Pelikan zu Abend. [Offline-Trophäe] Für die Trophäe muss man ein Mal im "Goldenen Pelikan" in Brisk gegessen haben. Bevor dies möglich ist, muss Elysan’darëlle ein Mal besiegt und die Nebenaufgaben aller Gruppenmitglieder abgeschlossen worden sein. Sechs der sieben Aufgaben können bereits nach dem Sieg über den Eremiten der Schmerzen abgeschlossen werden, die letzte Aufgabe hingegen erst nach dem Sieg über Elysan’darëlle. Am Ende der siebten Aufgabe erhält man die Einladung zum "Goldenen Pelikan", die für den Besuch in diesem Restaurant notwendig ist. Genaue Informationen zu den Nebenaufgaben befinden sich im Spoiler: Hey, das kommt mir bekannt vor! Besiege die Seeschnecke. [Offline-Trophäe] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Ältester ausgehebelt Besiege den Ältesten des Nebels zum zweiten Mal. [Offline-Trophäe] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Nie wieder Knechtschaft Befreie Herzog Aventrys Seele. [Offline-Trophäe] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Hübsches Heim, Glück allein Errichte ein Spa, eine Taverne, einen Laden und eine Fischerhütte in Mirth. [Offline-Trophäe] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Ich-Tag Benutze das Spa in Mirth mit allen 6 spielbaren Charakteren. [Offline-Trophäe] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Eine Auflistung der notwendigen Nebenaufgaben und wie man sie löst, findet sich im Spoiler: Eremit des Kummers Besiege den Eremiten des Kummers. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Eremiten des Kummers in der Geistervilla besiegt hat. Der Kampf findet in zwei Phasen statt und man hat zwei weitere Helfer, die ebenfalls Mond- und Sonnenschaden verursachen können, was das Brechen von Schlössern vereinfacht. Allerdings kann man diese beiden Helfer nicht steuern. Eremit der Qual Besiege den Eremiten der Qual. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Eremiten der Qual in der Schmerzensspitze besiegt hat. Zu Beginn des Kampfes kann man dem Gegner keinen Schaden zufügen, sondern muss warten, bis Serai zurückkehrt. Dies dauert mehrere Runden. Eremit der Zwietracht Bekämpfe den Eremiten der Zwietracht. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Eremiten der Zwietracht im Uhrwerkschloss bekämpft hat. Während des Kampfes muss man mit Valere oder Zale aufgeladene Angriffe benutzen, um eine Maschine aufzuladen und diese insgesamt drei Mal abfeuern zu können. Den darauffolgenden zweiten Kampf kann man nicht gewinnen. Eremit der Schmerzen Besiege den Eremiten der Schmerzen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Eremiten der Schmerzen im Unendlichen Abgrund besiegt hat. Tot oder gar nicht Besiege die Waffengöttin. [Offline-Trophäe] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Glasdiator Besiege Krustalion. [Offline-Trophäe] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Neuer Garl + Erfülle den letzten Wunsch. [Offline-Trophäe] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Eine Auflistung der notwendigen Nebenaufgaben und wie man sie löst, findet sich im Spoiler: Lieupedant Besiege Elysan’darëlle. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Elysan'darëlle im Versteck des Fleshmancers besiegt hat. Lebendiges Lexikon Erreiche bei jedem einzelnen Quizfragenpaket den Profirang. [Offline-Trophäe] Für die Trophäe muss man in Lucent beim Quizmaster alle Fragenpakete auf dem Profirang erfolgreich beendet haben. Um den Quizmaster zu erreichen, muss man zunächst den Enterhaken erhalten haben. In Lucent muss man mit diesem im Osten der Stadt von der Brücke aus nach Norden schwingen und dem Weg folgen. Man findet einen "Turbokeks", den man zu der Frau im Westen der Stadt bringen und sie danach im Kampf besiegen muss. Bei dem dortigen Grab findet man danach einen Schlüssel, mit dem das Haus im Osten betreten werden kann, wo man schließlich den Quizmaster findet. Hat man ihn angesprochen und das erste Quiz beendet, kann man künftig im Südosten der Stadt eine Höhle betreten, die fortan mit einem großen, beleuchteten Pfeil markiert ist. Bevor man die Trophäe erspielen kann, muss man zudem erst die zehn anderen Fragenpakete finden. Beim Quizmaster schalten sich für die Fragenpakete direkt die beiden Schwierigkeitsgrade "Zwanglos" und "Experte" frei und für die Trophäe muss man bei jedem Fragenpaket "Experte" abschließen. Hierbei darf man keine Frage falsch beantworten, andernfalls wird das Quiz als misslungen beendet und muss wiederholt werden. Mittels kann man im Verlauf einer Quizrunde ein Mal Teaks rufen, die die Frage für einen richtig beantwortet. Die Fragen erscheinen bei jedem Quiz in zufälliger Reihenfolge und es gibt beim Beantworten keine Zeitbegrenzung. Im Spoiler befindet sich eine Liste aller Fragenpakete und ihrer Fundorte: Der nachfolgende Spoiler enthält alle richtigen Antworten für die Fragen: Nicht mein Gott Besiege den Fleshmancer. [Offline-Trophäe] Um diese Trophäe erspielen zu können, muss man Elysan’darëlle ein Mal besiegt und sämtliche Nebenaufgaben der Gruppenmitglieder abgeschlossen haben. Alle Nebenaufgaben, bis auf die letzte, können bereits nach dem Sieg über den Eremiten der Schmerzen abgeschlossen werden, die letzte hingegen erst nach erfolgreichem Kampf gegen Elysan’darëlle. Hat man alle Nebenaufgaben erledigt und kehrt in das Versteck des Fleshmancers zurück, findet anstelle des Finalkampfes gegen Elysan’darëlle ein Kampf gegen den Fleshmancer statt. Für die Trophäe muss er besiegt werden. Eine Auflistung der notwendigen Nebenaufgaben und wie man sie löst, findet sich im Spoiler: Was für eine Technik! Besiege 10 Bosse mit dem Relikt „Raffiniertes Spiel“. [Offline-Trophäe] Leitfaden-Tipp Text Text Text Text Text Text Relikt: -95% LP, Gegner während Zauber unbesiegbar (0 Schaden), Timing-Blocks reduzieren Schaden auf 1, Timing-Treffer erhöhen Schaden um das zweifache Danke für Tipps und Ergänzungen ... .
  13. Ich würde gerne das DLC erspielen und würde das Spiel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt auf meine Kosten (von 2,70 €) an den nächsten in der Liste per Priobrief-Versand verschenken. Sollte es zu Überschneidungen kommen können, werde ich mich nach hinten verschieben lassen. Ich sollte immer nur ein Spiel zur selben Zeit besitzen. Ich habe den Thread über die Regeln der Platin-Ketten gelesen und erkläre mich mit diesen einverstanden. War mir nicht sicher, wie viele Tage ich da nun angeben sollte, daher habe ich einfach die 14 Tage aus den Regeln genommen ^^
  14. Oh wow, ich war gerade verwirrt, wieso meine letzte Nachricht nicht im Thread ist. Und dann fiel mir beim Klicken in das Schreibfenster auf, dass meine Nachricht noch dort war und ich sie offenbar nicht korrekt abgeschickt hatte ... Ich hatte geschrieben, dass ich das Spiel schnellstmöglich abschicken werde, die nächste Post aber etwas weiter weg ist und ich gucken muss, wie gut ich das schaffe. Blöderweise war ich kurz danach nochmal für zwei Tage im Krankenhaus, weil mein kleiner Neffe ein wenig zu euphorisch war, mich mal wieder zu sehen und meine Wunde versehentlich aufgerissen hatte ^^" Ich bedanke mich fürs Bereitstellen und entschuldige mich nochmal für die Verzögerung. Immerhin sind seit heute alle Symptome weitestgehend weg Jedenfalls ist das Spiel inzwischen auf dem Weg (meine Güte sind das viele 0er ): A0 05AB 1A39 00 0000 004A
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