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aNgRysHeEp

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Über aNgRysHeEp

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  1. Trophäen-Leitfaden - Late Shift

    Na wo ich gegen die Dudes gekämpft habe, da ist er nicht auf die Idee gekommen, mit dem Krankenhaus. Da war ich aber glaub ich allein unterwegs und May war bei den Tchois. Wenn du die Typen fertig machst, sollte es meiner Ansicht nach nicht das Krankenhaus triggern, es sei denn May bringt ihn da noch irgendwie drauf. Aber ich glaube die haut auch ab, wenn man die Typen angreift und sie dabei ist.
  2. Trophäen-Leitfaden - Late Shift

    Nein. Nur wenn du ruhig bleibst, wirst du in den Schwitzkasten genommen, eskaliert man vertreibt man die Dudes und der Einfall mit dem Krankenhaus ist von dannen. Ah okay, da hatte ich jetzt nicht so genau geschaut. Ich habe sie beim ersten Mal direkt auf Nein und zwei Geldangebote und dann wieder abblitzen lassen, und dadurch hatte ich im Krankenhaus immer noch die Option, warum auch immer. By the way, du musst nicht unbedingt einen Zweitaccount für so etwas nutzen, ich meld mich dann immer nur einfach als Gast an. Just saying.
  3. Trophäen-Leitfaden - Late Shift

    @stiller Ja, mach ich doch gern. Also das geht schonmal so in Ordnung. allerdings würde ich hier noch die Tschois mit hinzunehmen, nachdem man von der Polizei verhört wurde. Wo man mit May landet und man verhört wird. Was die Trophäe angeht, bin ich mir ehrlich gesagt gar nicht sicher, ob das mit guten Entscheidungen zu tun hat. Ich hatte glaub ich nicht mal immer gute Entscheidungen getroffen, bei meinem ersten Durchspielen und bin trotzdem dahin gekommen. Sogar das Auto hatte ich ihr zu Beginn nicht überlassen. Ich meine wenn sie den Diebstahl miterlebt, dann funktioniert es nicht aber ansonsten kann ich es auch nicht genauer einkreisen. Ich weiß man kann auch von ihr im Krankenhaus abgewiesen werden, aber ich glaub das entscheidenste ist, dass man über die Straßen an den Schlägern vorbeikommt, indem man den Schläger zweimal ignoriert. So kommt die Hauptfigur glaube ich auf das Krankenhaus. Aber das ist auch Haarspalterei, du zeigst ja einen Weg auf, so haben die Leute ja einen Faden, an dem sie zum Ziel kommen und man kann die Behauptung so stehen lassen. Ich möchte bezweifeln, dass jemand etwas anderes beweisen kann.
  4. Trophäen-Leitfaden - Eventide 2 Sorcerer's Mirror 1x 6x 8x 15x = 30 | Gesamtpunkte: 1185 Allgemeine Infos: Platin ist komplett offline machbar. Es gibt 16 verpassbare Trophäen. Man kann Platin in mindestens zwei Spieldurchgänge erspielen. Dafür muss man einmal auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwierig" das Spiel starten und bei dem zweiten Durchgang muss man, sofern man alles andere im ersten geschafft hat, nur noch bei den fünf Entscheidungen im Spiel die gegenteiligen auswählen. Ist "Weise Wahl" die letzte Trophäe die man erreichen muss, dann muss man den zweiten Durchgang nicht einmal beenden, sondern nur bis man sich für die letzte Entscheidung getroffen hat. In dem Spiel kann man Gegenstände im Inventar haben, die mit einem Plus-Zeichen markiert sind. Diese Gegenstände kann man mit heranzoomen und dann mit anderen Gegenstände kombinieren. Die Entscheidungen im Spiel, die man treffen kann, wirken sich nicht erheblich auf das Spiel selbst aus. Man kommt immer an die gleichen Orte und kann so keinen der Sammelgegenstände durch die Entscheidungen verpassen. Man bewegt sich fort, indem man über potenziellen Ausgängen gedrückt hält und wenn man wieder zurück möchte hält man lediglich gedrückt. Aufgrund der Übersetzung sind einige Gegenstände in den Wimmelbildern falsch beschrieben. Es kommt zwar nicht oft vor, man sollte es im Hinterkopf behalten, bevor man unnötig lange sucht, kann man dann auf ähnliche Gegenstände gehen. Etwas um die Ecke zu denken hilft schon sehr. Sollte man nicht mehr weiter wissen oder man benötigt noch einen Gegenstand, sollte man noch einmal alles ablaufen und schauen, ob man nicht ein Wimmelbild wiederholen kann. Die meisten Wimmelbilder müssen mehrfach gespielt werden, um Gegenstände von ihnen zu generieren. Geht man auf → Hauptmenü, verlässt man das Spiel zwar aber es speichert gleichzeitig ab. So kann man individuell speichern, diese Speicherung extern sichern und Tipps benutzen. Wenn man dann das Spiel ohne eine selbstständige Speicherung zwischendurch über verlässt, kann man es nun erneut starten und direkt vor dem Tipp weiterspielen. Gab es eine selbständige Speicherung von dem Spiel zwischenzeitlich, kann man den externen Speicherstand wieder in das System speichern. Siehe Platin-Walkthrough. Siehe Trophäen-Roadmap. Spiegel-Sucher Finde den ersten funkelnden Spiegel [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man den ersten Spiegel gefunden hat. Überall im Spiel kann man, nachdem man sich von dem Baum losgeschnitten hat, die Spiegel finden. Das gilt für alle Lokalisationen, sprich Bilder die man erst herangezoomt hat, sowie die normalen Orte die man im Spiel durchläuft. Man sollte immer und überall die Augen offen halten. Um einen Spiegel aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf dieses und wenn "Aufnehmen" an diesem steht, drückt man . Den ersten Spiegel kann man auf dem Boden, vor dem Korb der gestürzten Yagna, finden. Im Spoiler ein Bild von der Stelle mit dem ersten Spiegel: Neugierig Finde die erste Karte mit Kobolden [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man die erste Kobold-Karte gefunden hat. Überall im Spiel kann man, nachdem man sich von dem Baum losgeschnitten hat, die Karten finden. Das gilt für alle Lokalisationen, sprich Bilder die man erst herangezoomt hat, sowie die normalen Orte die man im Spiel durchläuft. Man sollte immer und überall die Augen offen halten. Um ein Karte aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf dieses und wenn "Aufnehmen" an diesem steht, drückt man . Die erste Karte kann man, nachdem man sich losgeschnitten hat, auf dem Boden finden. Im Spoiler ein Bild von der Stelle mit der ersten Karte: Schnell wie der Blitz Vollende ein Minispiel in weniger als 1 Minute [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man ein Rätsel Mini-Spiel in weniger als einer Minute abgeschlossen hat. Das sind die normalen Rätsel im Spiel. Hierfür bietet sich das Mini-Spiel an, wo man mit den Handschuhen die Ranken entfernen muss. Man muss nur nach und nach die obersten Ranken wegnehmen, was sehr schnell zu machen ist, da es auch nicht so viele Ranken sind. Hinweis: Man kann auch, bevor man ein Rätsel angeht, drücken und in das Hauptmenü gehen. Dadurch wird das Spiel abgespeichert. Jetzt kann man direkt vor dem Rätsel starten und wenn man merkt, dass man das selbstgesteckte Ziel nicht schafft, kann man über die -Taste das Spiel verlassen und erneut vor dem Rätsel beginnen. Falkenauge Finde 3 versteckte Objekte in 3 Sekunden [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man in einem Wimmelbild drei Gegenstände innerhalb von drei Sekunden gefunden hat. Das bedeutet, dass man mit dem ersten Gegenstand, den man für einen Versuch die drei Gegenstände zu bekommen, die Zeit startet und ab da die drei Sekunden gerechnet werden. Man kann sich also auf einem Wimmelbild in aller Ruhe drei Gegenstände, die für die Lösung des Bilds benötigt werden, aussuchen, wenn man möchte auch Gegenstände die nah beieinander sind und diese dann schnell nacheinander aufsammeln, indem man mit dem Cursor darüber geht und drückt. Schnell und präzise Vollende eine beliebige Wimmelbildszenen in weniger als eine halbe Minute [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Wimmelbildszenen sind die Bilder, in denen ein Objekt zusammengebauen oder vorgegebene Gegenstände finden muss. Für den Erhalt dieser Trophäe muss man nun so ein Wimmelbild in weniger als einer halben Minute beendet haben. Am besten kann man das direkt bei dem ersten Wimmelbild dieser Art mit dem Rucksack an der Felswand machen. Hier muss man ein Messer zusammenbauen. Die Teile dazu kann man immer an den selben Stellen finden. So kann man sich erst einmal damit vertraut machen und dann das Bild danach noch einmal schnell wiederholen. Hinweis: Man kann auch, bevor man ein Rätsel angeht, drücken und in das Hauptmenü gehen. Dadurch wird das Spiel abgespeichert. Jetzt kann man direkt vor dem Rätsel starten und wenn man merkt, dass man das selbstgesteckte Ziel nicht schafft, kann man über die -Taste das Spiel verlassen und erneut vor dem Rätsel beginnen. Sucher Vollende eine beliebige Wimmelbildszene ohne einen Tipp zu verwenden [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man ein Wimmelbild ohne Hinweise beendet haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um sie sichtbar bzw. erst möglich zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man sie sehen kann oder man muss eine Schriftrolle in einen Briefumschlag machen, um dadurch einen Brief zu erhalten. Unten links im Bild, bei dem Steuerkreuz mit den vier Optionsmöglichkeiten, wird einem nach einiger Zeit die Funktion, Tipps einzuholen, in Form einer erblühenden Pflanze angeboten, indem man die -Taste drückt. Das sollte man für diese Trophäe komplett außer Acht lassen und tunlichst vermeiden. Folgen Erkenne die Folgen deiner Entscheidungen [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, nachdem man Twardovski besiegt hat und somit die Auswirkungen der Entscheidungen im Spiel erlebt hat. Schönheitsexperte Finde die Hälfte aller funkelnden Spiegel [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man zehn Spiegel und somit die Hälfte derer gefunden hat. Überall im Spiel kann man, nachdem man sich von dem Baum losgeschnitten hat, die Spiegel finden. Das gilt für alle Lokalisationen, sprich Bilder die man erst herangezoomt hat, sowie die normalen Orte die man im Spiel durchläuft. Man sollte immer und überall die Augen offen halten. Um einen Spiegel aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf dieses und wenn "Aufnehmen" am Cursor steht, drückt man . Einen Bilderguide für alle Spiegel findet man hier. Legenden-Sucher Finde die Hälfte aller Karten mit Kobolden [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man sieben Kobold-Karten und somit die Hälfte derer gefunden hat. Überall im Spiel kann man, nachdem man sich von dem Baum losgeschnitten hat, die Karten finden. Das gilt für alle Lokalisationen, sprich Bilder die man erst herangezoomt hat, sowie die normalen Orte die man im Spiel durchläuft. Man sollte immer und überall die Augen offen halten. Um ein Karte aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf diese und wenn "Aufnehmen" am Cursor steht, drückt man . Einen Bilderguide mit den Karten findet man hier. Intelligenz Vollende drei Minispiele in Reihe ohne eines zu überspringen [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Als Minispiele gelten alle Rätsel im Spiel, die keine Wimmelbilder sind. Ist man in solch einem Rätsel, befindet sich links unten im Bild ein kaputter Spiegel, der sich auf der -Funktion zusammensetzt. Wenn nach einiger Zeit ein Frauenbild auf dem Spiegel zu sehen ist, könnte man nun drücken und so das Minispiel überspringen. Die Funktion gilt es für den Erhalt der Trophäe nacheinander bei drei Rätseln dieser Art, nicht zu benutzen. Man muss die Rätsel aus eigener Kraft oder mit externen Hilfen lösen. Falls man doch auf diese Taste gelangt, wird man von dem Spiel gefragt, ob man das Rätsel überspringen möchte. Man kann sich hier immer noch einmal für die Antwort "Nein" entscheiden. Direkter Treffer Vollende drei Wimmelbildszenen mit jeweils weniger als 5 falschen Versuchen [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für diese Trophäe muss man ein Wimmelbild abgeschlossen haben, ohne mehr als fünf Fehler dabei zu machen. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um sie sichtbar bzw. erst möglich zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man sie sehen kann oder man muss eine Schriftrolle in einen Briefumschlag machen, um dadurch einen Brief zu erhalten. Drückt man mit auf etwas, das nicht für die Lösung des Wimmelbilds zuträglich ist, vibriert kurz der Controller (sofern eingestellt) und das Bild. Die Zeit, die man zur Lösung des Bilds benötigt, ist völlig irrelevant. Man kann sich daher soviel Zeit nehmen, wie man möchte und in aller Ruhe die benötigten Gegenstände suchen. Bekommt man es partout nicht hin, kann man auch vor einem Wimmelbild abspeichern und es mehrfach probieren. Zwar hat man immer etwas abweichende Gegenstände, allerdings lernt man so die Gegenstände auf dem Bild kennen und weiß, wie man sie auffindet. Das ist im speziellen für die farblich hinterlegten Gegenstände recht nützlich. Entscheider Triff die erste moralischEntscheidung im Spiel [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich das erste Mal im Spiel bei dem Wirt, für eine der beiden Möglichkeiten für den Fortgang des Spiels entschieden hat. Genauer betrachtet Finde die alle funkelnden Spiegel [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man alle 20 Spiegel gefunden hat. Überall im Spiel kann man, nachdem man sich von dem Baum losgeschnitten hat, die Spiegel finden. Das gilt für alle Lokalisationen, sprich Bilder die man erst herangezoomt hat, sowie die normalen Orte die man im Spiel durchläuft. Man sollte immer und überall die Augen offen halten. Um einen Spiegel aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf dieses und wenn "Aufnehmen" am Cursor steht, drückt man . Einen Bilderguide für alle Spiegel findet man hier. Mythologie-Experte Finde alle Karten mit Kobolden [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man alle 14 Kobold-Karten gefunden hat. Überall im Spiel kann man, nachdem man sich von dem Baum losgeschnitten hat, die Karten finden. Das gilt für alle Lokalisationen, sprich Bilder die man erst herangezoomt hat, sowie die normalen Orte die man im Spiel durchläuft. Man sollte immer und überall die Augen offen halten. Um ein Karte aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf diese und wenn "Aufnehmen" am Cursor steht, drückt man . Einen Bilderguide mit den Karten findet man hier. Superhirn Vollende alle Minispiele ohne eines zu überspringen [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Als Minispiele gelten alle Rätsel im Spiel, die keine Wimmelbilder sind. Ist man in solch einem Rätsel, befindet sich links unten im Bild eine Pflanze, die auf der -Funktion aufblüht. Wenn nach einiger Zeit dieser Schwan zu sehen ist, könnte man nun drücken und so das Minispiel überspringen. Die Funktion gilt es für den Erhalt der Trophäe nacheinander bei drei Rätseln dieser Art, nicht zu benutzen. Man muss die Rätsel aus eigener Kraft oder mit externen Hilfen lösen. Falls man doch auf diese Taste gelangt, wird man von dem Spiel gefragt, ob man das Rätsel überspringen möchte. Man kann sich hier immer noch einmal für die Antwort "Nein" entscheiden. Adlerauge Vollende alle Wimmelbildszenen ohne einen Tipp zu verwenden [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man alle Wimmelbilder im Spiel ohne Hinweise beendet haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um sie sichtbar bzw. erst möglich zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man sie sehen kann oder man muss eine Schriftrolle in einen Briefumschlag machen, um dadurch einen Brief zu erhalten. Unten links im Bild, bei dem Steuerkreuz mit den vier Optionsmöglichkeiten, wird einem nach einiger Zeit die Funktion, Tipps einzuholen, angeboten, indem man die -Taste drückt. Das sollte man für diese Trophäe komplett außer Acht lassen und tunlichst vermeiden. Das letzte Wimmelbild ist das auf der Treppe des Schlosshofs, wo man die Batterien erhält. Spiel-Experte Vollende das Spiel im Experten-Modus [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf der Schwierigkeit "Schwierig" durchgespielt hat. Weise Wahl Spiele das Spiel noch ein Mal und triff andere Entscheidungen [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man das Spiel noch ein zweites Mal durchgespielt hat und sich hier jetzt aber für andere Entscheidungen, an den fünf Stellen wo man diese treffen kann, entscheidet. Am besten entscheidet man sich im ersten Durchgang nur für die guten Entscheidungen und im zweiten Durchgang nur für die schlechten Entscheidungen. Die Trophäe wird freigeschaltet, nachdem man die letzten Entscheidung bei dem Kobold, dem man die reparierte Kette gibt, getroffen hat. Platin Schalten Sie alle Trophäen frei. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Auserwählt Gelange in Twardovskis Reich [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Ranken mithilfe der Handschuhe entfernt und die Szene sieht, wo Yagna von den Reitern umgeritten wird. Kräutersammler Heile den verletzten Yagna [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Yagna geheilt und das Dorf betreten hat. Gut Wolf Bringe den Wolf zum Einschlafen [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Wolf mit dem Schlafpulver im Fleisch betäubt hat. Flüchtling Entkomme aus der Gefängniszelle [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man aus der Zelle ausgebrochen ist. Alchimist Stelle ein Elixier für Yanosik her [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Yanosik mit dem Elixir geheilt hat. Unsichtbar Schleiche dich in Twardovski Haus [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Twardovskis Haus betreten hat. Juwelier Hilf dem Kobold, die Halskette zusammenzusetzen [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Halskette repariert und dem Kobold gegeben hat. Held Besiege Twardovski [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Twardovski am Ende des Spiels besiegt hat. Detektiv Finde einen Beweis für Yanosik [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Beweis für Yanosik, gegen Twardowski gefunden hat. Retter Befreie Jenny [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Jenny befreit, indem man an dem Siegel die vorgegebenen Symbole gedreht hat. Gesprächig Sprich mit allen Kobolden im Spiel [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Im Spiel trifft man immer wieder auf Kobolde, die man unbedingt alle einzeln ansprechen sollte. Dafür geht man mit dem Cursor auf diese und drückt . Im Spoiler die Orte, wo man Kobolde antrifft: Danke für Tipps und Ergänzungen @ccfliege.
  5. Diese Leitfadenergänzung ist ausschließlich für www.trophies.de gedacht und darf nicht auf anderen Internetseiten ohne die Zustimmung von mir oder einem Admin in irgendeiner Weise veröffentlicht werden. Die Arbeiten am Guide sind abgeschlossen. Tipps, Anregungen, Änderungsvorschläge, Lob und Kritik bitte nur hier im Thread posten, und bitte nicht per PN. Bitte kein Feedback im PSN! Nightmares from the Deep 2 The Siren's Call - Sammelguide zu allen Seepferdchen, Tintenfischen und Papageien Allgemeine Tipps: Der Guide ist nach dem Spielweg geordnet. Über jedem Spoiler ist eine Beschreibung, welches Bild darin vorkommt. In jedem Spoiler ist der aus der Beschreibung erwähnte Gegenstand auf dem eben diesem Bild zu sehen. Spiegel: Kobold-Karten:
  6. Trophäen-Leitfaden - The Last Guardian™

    Er wurde dir am 02.12. zugeteilt, daher hast du die 14 Tage Frist, bis zum 16.12. noch. Bis dahin kannst du dich also theoretisch noch daran austoben und dann vermerke ich, dass wir danach den Leitfaden schließen. Falls du wider Erwarten doch längere Zeit benötigst, kannst du dich gern noch melden. Danke.
  7. Hier ist bis auf weiteres keine Platin möglich, da man vier Trophäen, trotz der Erfüllung aller Bedingungen nicht bekommen kann. Leider wurde das Spiel auch nicht geupdatet. Falls sich etwas ändert, gibt es einen Edit.
  8. Trophäen-Leitfaden - Cat Quest

    Ja vollkommen in Ordnung. Ist ja dein LF, da kannst du es handhaben, wie es für dich passt. War nur ein Vorschlag, da war ich zirka in einer halben Stunde von 75 auf 99. Das empfand ich als sehr angenehm. Sieht doch alles schick aus.
  9. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    Von mir gibt es hier wieder eine 8. Es ist zwar nicht mehr viel, was einen überrascht, allerdings bekommt man immer noch, was man erwartet.
  10. Auf von mir gibt es eine 3, da es keine großen Schwierigkeiten bereitet.
  11. 6-10h waren es schon. Mehr aber wirklich nicht.
  12. Diese Leitfadenergänzung ist ausschließlich für www.trophies.de gedacht und darf nicht auf anderen Internetseiten ohne die Zustimmung von mir oder einem Admin in irgendeiner Weise veröffentlicht werden. Die Arbeiten am Guide sind abgeschlossen. Tipps, Anregungen, Änderungsvorschläge, Lob und Kritik bitte nur hier im Thread posten, und bitte nicht per PN. Bitte kein Feedback im PSN! Nightmares from the Deep 2 The Siren's Call - Sammelguide zu allen Seepferdchen, Tintenfischen und Papageien Allgemeine Tipps: Der Guide ist nach dem Spielweg geordnet. Über jedem Spoiler ist eine Beschreibung, welches Bild darin vorkommt. In jedem Spoiler ist der aus der Beschreibung erwähnte Gegenstand auf dem eben diesem Bild zu sehen. Seepferdchen: Tintenfische: Papageie:
  13. Trophäen-Leitfaden - Nightmares from the Deep 2 The Siren's Call 1x 6x 10x 14x = 31 | Gesamtpunkte: 1230 Allgemeine Infos: Platin ist komplett offline machbar. Es gibt 15 verpassbare Trophäen. Man benötigt mindestens zwei Spieldurchgänge für Platin. Das liegt daran, dass man die Wimmelbilder entweder einmal komplett klassisch lösen muss, indem man die Gegenstände findet oder man drückt in einem Wimmelbild und kann nun mit einer Partie Mahjong das Bild lösen. Eine gute Vorgehensweise wäre es, wenn man erst den normalen Modus spielt und hier das Spiel richtig kennenlernt. Hier wird auch alles restlos erklärt und man wird fast durch das Spiel geführt. Danach spielt man es auf Expert noch einmal durch. In jedem dieser Durchgänge konzentriert man sich nur auf eine Vorgehensweise bei den Wimmelbildern. Man bewegt sich fort, indem man über potenzielle Ausgängen gedrückt hält und wenn man wieder zurück möchte hält man lediglich gedrückt. Auf Grund der Übersetzung sind einige Gegenstände in den Wimmelbildern falsch beschrieben. Es kommt zwar nicht oft vor, man sollte es im Hinterkopf behalten, bevor man unnötig lange sucht, kann man dann auf ähnliche Gegenstände gehen. Etwas um die Ecke zu denken hilft schon sehr. Sollte man nicht mehr weiter wissen oder man benötigt noch einen Gegenstand, sollte man noch einmal alles ablaufen und schauen ob man nicht ein Wimmelbild wiederholen kann. Die meisten Wimmelbilder müssen mehrfach gespielt werden, um Gegenstände von ihnen zu generieren. Geht man auf → Hauptmenü, verlässt man das Spiel zwar aber es speichert gleichzeitig ab. So kann man individuell speichern, diese Speicherung extern sichern und Tipps benutzen. Wenn man dann das Spiel ohne eine selbstständige Speicherung zwischendurch über verlässt, kann man es nun erneut starten und direkt vor dem Tipp weiterspielen. Gab es eine selbständige Speicherung von dem Spiel zwischenzeitlich, kann man den externen Speicherstand wieder in das System speichern. Siehe Trophäen-Walkthrough. Siehe Trophäen-Roadmap. Schnelle Nummer Schaffe ein Puzzle in weniger als 1 Minute. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man ein Rätsel (Puzzle) in weniger als einer Minute abgeschlossen hat. Das sind die normalen Rätsel im Spiel. Hierfür bietet sich das Rätsel mit den Fischen am Hafenkran an. Hier muss man lediglich diese sechs Fische vom kleinsten zum größten hinauf anwählen. Dafür beginnt man mit dem auf 6:00 Uhr, dann 11:00 Uhr, 2:00 Uhr, 5:00 Uhr, 8:00 Uhr und 12:00 Uhr. Dann ist das Rätsel auch schon abgeschlossen. Im Spoiler ein Bild mit dem Fischrätsel: Hinweis: Man kann auch, bevor man ein Rätsel angeht, drücken und auf Hauptmenü gehen. Dadurch wird das Spiel abgespeichert. Jetzt kann man direkt vor dem Rätsel starten und wenn man merkt, dass man das selbstgesteckte Ziel nicht schafft, kann man über die -Taste das Spiel verlassen und erneut vor dem Rätsel beginnen. Adlerauge Erledige eine Verstecker-Gegenstand-Szene in weniger als 1 Minute. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man alle Gegenstände in einem Wimmelbild unter einer Minute gefunden haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um sie sichtbar bzw. erst möglich zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man sie sehen kann oder man muss z.B. kann man eine Foto mit einem Rahmen benutzen, wodurch man einen Rahmen mit Foto erhält. Drückt man mit auf etwas das nicht für die Lösung des Wimmelbild zuträglich ist, vibriert kurz der Controller (sofern eingestellt) und das Bild. Die Zeit die man zur Lösung des Bilds benötigt, ist völlig irrelevant. Man kann sich daher soviel Zeit nehmen, wie man möchte und in aller Ruhe die gesuchten Gegenstände suchen. Hinweis: Man kann auch, bevor man ein Rätsel angeht, drücken und auf Hauptmenü gehen. Dadurch wird das Spiel abgespeichert. Jetzt kann man direkt vor dem Rätsel starten und wenn man merkt, dass man das selbstgesteckte Ziel nicht schafft, kann man über die -Taste das Spiel verlassen und erneut vor dem Rätsel beginnen. Fehlerlos Erledige eine Verstecker-Gegenstand-Szene mit weniger als 3 Fehlern. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für diese Trophäe muss man ein Wimmelbild abgeschlossen haben, ohne mehr als drei Fehler dabei zu machen. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um sie sichtbar bzw. erst möglich zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man sie sehen kann oder man muss z.B. kann man eine Foto mit einem Rahmen benutzen, wodurch man einen Rahmen mit Foto erhält. Drückt man mit auf etwas das nicht für die Lösung des Wimmelbild zuträglich ist, vibriert kurz der Controller (sofern eingestellt) und das Bild. Die Zeit die man zur Lösung des Bilds benötigt, ist völlig irrelevant. Man kann sich daher soviel Zeit nehmen, wie man möchte und in aller Ruhe die gesuchten Gegenstände suchen. Hinweis: Man kann auch, bevor man ein Rätsel angeht, drücken und auf Hauptmenü gehen. Dadurch wird das Spiel abgespeichert. Jetzt kann man direkt vor dem Rätsel starten und wenn man merkt, dass man das selbstgesteckte Ziel nicht schafft, kann man über die -Taste das Spiel verlassen und erneut vor dem Rätsel beginnen. Cleveres Kerlchen Schaffe 5 Puzzles, ohne eine Reihe zu überspringen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Als Puzzle gelten die Rätsel im allgemeinen in dem Spiel, die keine Wimmelbilder sind. Ist man in solch einem Rätsel, befindet sich links unten im Bild eine Sanduhr auf der -Funktion. Wenn diese abgelaufen ist, kann man nun drücken und so das Mini-Spiel überspringen. Die Funktion gilt es für den Erhalt der Trophäe, nacheinander bei vier Rätsel dieser Art nicht zu benutzen. Man muss die Rätsel aus eigener Kraft oder mit externen Hilfen lösen. Falls man doch auf diese Taste kommt, wird man von dem Spiel gefragt, ob man das Rätsel überspringen möchte. Man kann sich hier immer noch einmal für die Antwort "Nein" entscheiden. Engelsgeduld Erledige 10 Verstecker-Gegenstand-Szenen hintereinander, ohne Hinweise zu verwenden. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man zehn Wimmelbilder nacheinander ohne Hinweise beendet haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um sie sichtbar bzw. erst möglich zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man sie sehen kann oder man muss z.B. kann man eine Foto mit einem Rahmen benutzen, wodurch man einen Rahmen mit Foto erhält. Unten links im Bild, bei dem Steuerkreuz mit den vier Optionsmöglichkeiten, wird einem nach einiger Zeit die Funktion, Tipps einzuholen, angeboten, indem man die -Taste drückt. Das sollte man für diese Trophäe komplett außer Acht lassen und tunlichst vermeiden. Die Viererregel Finde 4 versteckte Objekte innerhalb von 4 Sekunden. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man in einem Wimmelbild vier Gegenstände innerhalb von vier Sekunden gefunden hat. Das bedeutet, dass man mit dem ersten Gegenstand, den man für einen Versuch die vier Gegenstände zu bekommen, die Zeit startet und ab da die vier Sekunden gerechnet werden. Man kann sich also auf einem Wimmelbild in aller Ruhe vier Gegenstände, die für die Lösung des Bilds benötigt werden, aussuchen, wenn man möchte auch Gegenstände die nah beieinander sind und diese dann schnell nacheinander aufsammeln, indem man mit dem Cursor darüber geht und drückt. Blitzschnell Erledige ein Mahjong-Spiel in weniger als 1 Minute. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man eine Partie Mahjong in unter einer Minute abgeschlossen hat. Kommt man in dem Spiel in ein Wimmelbild, kann man hier die -Taste drücken. Dadurch kann man anstatt das Wimmelbild zu spielen, im Austausch eine Runde Mahjong spielen. Wie in jedem anderen Mahjong-Spiel ist es auch hier das Ziel aus einem Stapel Spielsteine mit verschiedenen Bildern darauf, diese paarweise mit einem identischen Bild abzutragen. Dabei gilt, jeder Stein der abgetragen werden kann, muss mindestens eine Seite frei haben, damit man ihn auswählen kann. Das ganze macht man solange, bis der ganze Stapel weg ist. Nun kann es allerdings vorkommen, dass man die Paare falsch abträgt und dadurch in eine Sackgasse gerät. In diesem Fall werden die verbleibenden Steine gemischt und in einem kleineren Stapel aus den restlichen Spielsteinen wieder aufgelegt, sodass man dort weitermachen kann. Im Grunde kann man das Zeit-Limit, nur in dem ersten Wimmelbild/Mahjong-Spiel vernünftig schaffen. Hier ist die Masse der Paare noch überschaubar und viele Bilder auf den Spielsteinen sind mehrmals vorhanden, dass man kaum etwas falsch machen kann. Auch sollte man es im Expert-Schwierigkeitsgrad machen, da hier keine Tutorial-Texte kommen und man direkt starten kann. Startet man das Wimmelbild drückt man sofort und wenn die Mahjong-Partie beginnt fängt man direkt an. Es kann sein, dass selbst das ausrollen des Spielfelds mit zur Zeit zählt. Jede Sekunde ist hier wichtig und man sollte auch versuchen keine großen Wege, wenn möglich, zwischen den Spielsteinen zurückzulegen. Wenn man ein Paar Steine entfernt wird man auf den nächsten Stein gesetzt und man sollte, wenn es möglich ist, mit diesem gleich das nächste Paar bilden. Halbzeit Erledige die Hälfte aller Mahjong-Spiele. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man die Hälfte aller Wimmelbilder im Hauptspiel als Mahjong-Partie spielen. Kommt man in dem Spiel in ein Wimmelbild, kann man hier die -Taste drücken. Dadurch kann man anstatt das Wimmelbild zu spielen, im Austausch eine Runde Mahjong spielen. Wie in jedem anderen Mahjong-Spiel ist es auch hier das Ziel aus einem Stapel Spielsteine mit verschiedenen Bildern darauf, diese paarweise mit einem identischen Bild abzutragen. Dabei gilt, jeder Stein der abgetragen werden kann, muss mindestens eine Seite frei haben, damit man ihn auswählen kann. Das ganze macht man solange, bis der ganze Stapel weg ist. Nun kann es allerdings vorkommen, dass man die Paare falsch abträgt und dadurch in eine Sackgasse gerät. In diesem Fall werden die verbleibenden Steine gemischt und in einem kleineren Stapel aus den restlichen Spielsteinen wieder aufgelegt, sodass man dort weitermachen kann. Für diese Trophäe ist es nicht relevant ob die Partien perfekt oder mit zwischenzeitlichem Mischen gelöst werden. Blechseepferdchen Finde alle geheimen Seepferdchen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man die sieben Seepferdchen gefunden hat. Überall im Spiel, nachdem man Kingsmouth betreten hat, kann man die Seepferdchen finden. Das gilt für alle Lokalisationen, sprich Bilder, die man erst herangezoomt hat, sowie die normalen Orte, die man im Spiel durchläuft. Man sollte immer und überall die Augen offen halten. Sie sind meist gut versteckt und nie offensichtlich zu sehen. Meist muss man etwas auslösen, um sie erscheinen zu lassen. Um ein Seepferdchen aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf dieses und wenn "Aufnehmen" an diesem steht, drückt man . Bilder mit den Fundorten kann man hier finden. Silberner Papagei Finde alle sich verwandelnde Papageie. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man die achtzehn Papageie gefunden hat. Überall im Spiel, nachdem man Kingsmouth betreten hat, kann man die Papageie finden. Das gilt für alle Lokalisationen die man normalen im Spiel durchläuft. Man sollte immer und überall die Augen offen halten. Die Papageie sind nicht immer zu sehen, sondern werden immer nur kurz sichtbar und verschwinden dann wieder. Man muss dann einfach nur kurz warten, bis sie erneut auftauchen. Um einen Papagei aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf dieses und wenn "Aufnehmen" an diesem steht, drückt man . Bilder mit den Fundorten kann man hier finden. Goldener Tintenfisch Finde alle versteckten Tintenfische. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man die achtzehn Tintenfische gefunden hat. Überall im Spiel, nachdem man Kingsmouth betreten hat, kann man die Tintenfische finden. Das gilt für alle Lokalisationen die man normalen im Spiel durchläuft. Man sollte immer und überall die Augen offen halten. Um einen Tintenfisch aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf dieses und wenn "Aufnehmen" an diesem steht, drückt man . Bilder mit den Fundorten kann man hier finden. Genie Schaffe alle Puzzles, ohne eins zu überspringen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Als Puzzle gelten alle Rätsel im Spiel, die keine Wimmelbilder sind. Ist man in solch einem Rätsel, befindet sich links unten im Bild Rauch, der auf der -Funktion zu einem Schwan wird. Wenn nach einiger Zeit dieser Schwan zu sehen ist, könnte man nun drücken und so das Minispiel überspringen. Die Funktion gilt es für den Erhalt der Trophäe bei allen Rätseln dieser Art, nicht zu benutzen. Man muss die Rätsel aus eigener Kraft oder mit externen Hilfen lösen. Falls man doch auf diese Taste gelangt, wird man von dem Spiel gefragt, ob man das Rätsel überspringen möchte. Man kann sich hier immer noch einmal für die Antwort "Nein" entscheiden. Das letzte Puzzle im Spiel ist das Buntglasfenster in der Kapitänskajüte von Murray. Verstecktes Talent Erledige alle Verstecker-Gegenstand-Szenen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man alle Wimmelbilder im Spiel ohne Hinweise beendet haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um sie sichtbar bzw. erst möglich zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man sie sehen kann, oder man muss einen Gegenstand wie einen Stern in eine Schatulle einsetzen, um diese zu öffnen. Unten links im Bild, bei dem Steuerkreuz mit den vier Optionsmöglichkeiten, wird einem nach einiger Zeit die Funktion, Tipps einzuholen, angeboten, indem man die -Taste drückt. Das sollte man für diese Trophäe komplett außer Acht lassen und tunlichst vermeiden. Das letzte Wimmelbild ist das an dem Marktstand vor dem Brunnen, wo man das Stethoskop erhält. Mahjong-Meister Erledige alle Mahjong-Spiele. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man alle Wimmelbilder im Hauptspiel als Mahjong-Partie spielen. Kommt man in dem Spiel in ein Wimmelbild, kann man hier die -Taste drücken. Dadurch kann man anstatt das Wimmelbild zu spielen, im Austausch eine Runde Mahjong spielen. Wie in jedem anderen Mahjong-Spiel ist es auch hier das Ziel aus einem Stapel Spielsteine mit verschiedenen Bildern darauf, diese paarweise mit einem identischen Bild abzutragen. Dabei gilt, jeder Stein der abgetragen werden kann, muss mindestens eine Seite frei haben, damit man ihn auswählen kann. Das ganze macht man solange, bis der ganze Stapel weg ist. Nun kann es allerdings vorkommen, dass man die Paare falsch abträgt und dadurch in eine Sackgasse gerät. In diesem Fall werden die verbleibenden Steine gemischt und in einem kleineren Stapel aus den restlichen Spielsteinen wieder aufgelegt, sodass man dort weitermachen kann. Für diese Trophäe ist es nicht relevant ob die Partien perfekt oder mit zwischenzeitlichem Mischen gelöst werden. Der Gesang der Sirene Schließe das Spiel ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel "Sirenengesang" beendet hat. Lass den Kraken frei Schließe das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad „Experte“ ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel "Sirenengesang" auf der Schwierigkeit "Schwierig" durchgespielt hat. Die Trophäe ist mit "Der Gesang der Sirene" kombinierbar. Das Buch von Davy Jones Schließe das Bonusabenteuer ab. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man das Bonus-Kapitel "Das Buch von Davy Jones" auf einem der beiden Schwierigkeitsgrade durchgespielt hat. Das Bonus-Kapitel wird nach dem Ende des Hauptspiels freigeschaltet und kann dann bei einem erneuten Start im Hauptmenü ausgewählt werden. Platin Schalten Sie alle Trophäen frei. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Kingsmouth Ahoi! Komme am Pier an. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Kingsmouth erreicht hat. Überlebender Sieh den zerstörerischen Angriff des Seemonsters. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Szene gesehen hat in der Kalliope entführt wird. Den Durst löschen Besuche eine örtliche Bar. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man dem Tavernenbesitzer Rum gebracht und die Taverne betreten hat. Ramme sie um Finde einen direkten Weg hinter die geschlossenen Tore. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mithilfe des Boots am Kran die Korallen zerstört hat. Helfende Hand Rette deine Verbündeten aus einer misslichen Lage. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man dem Mann im Regenmantel die Klippe hinaufgezogen hat. Nachts auf dem Friedhof Betritt den Schiffswrackfriedhof. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Schiffsfriedhof erreicht hat. Laut und deutlich Repariere das Funkgerät. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Notrof auf der Schiffsbrücke auf dem Schiffsfriedhof gehört hat. Ein Licht zeigt den Weg Finde den Weg in den Leuchtturm. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Raum betreten hat, in dem Kalliope gefangen sein sollte. Zurück an die Arbeit Ermögliche deinem Verbündeten, wieder an die Arbeit zu gehen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man dem Mann im Regenmantel die Uniform eines Prätorianers gebracht hat. Mutiger Barista Bereite einen Kaffee mit Schuss zu. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man dem Prätorianer den Kaffee gemacht hat. Aus großer Höhe Komm an die Spitze des Leuchtturms und sieh, was darunter liegt. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man ganz oben im Leuchtturm ist und auf den Kraken herunter sieht. Ein guter Fang Sammle zwölf goldene Fischabzeichen ein. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle zwölf Fischabzeichen gefunden hat. MacGuffin Finde den Inhalt der Truhe von Davy Jones. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle zwölf Fischabzeichen gefunden und in die Truhe eingesetzt hat. Danke für Tipps und Ergänzungen @madd8t.
  14. Bewertet den Zeitaufwand der Platin-Trophäe

    Ich werte mit 11-20h mehr benötigt man tatsächlich nicht dafür.
  15. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    Ich vergebe eine 3 da es ab und an kein Pfotenschlecken ist. Ansonsten geht die Platin allerdings recht geschmeidig in s Land.
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