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aNgRysHeEp

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Über aNgRysHeEp

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  1. Trophäen-Leitfaden - Enigmatis 2 The Mists of Ravenwood 1x 5x 8x 23x = 37 | Gesamtpunkte: 1215 Allgemeine Infos: Platin ist komplett offline machbar. Es gibt 19 verpassbare Trophäen. Man benötigt mindestens zwei Spieldurchgänge um Platin zu bekommen. Einmal muss man die Wimmelbilder normal absolvieren und im zweiten Durchgang spielt man das "Paare finden" Spiel anstatt der Wimmelbilder. Umgekehrt ist das natürlich auch möglich und im zweiten Durchgang muss man, sofern man alle anderen Trophäen schon, auch nur bis zum Beenden des letzten dieser Mini-Spiele voranschreiten- Man bewegt sich fort, indem man über potenzielle Ausgängen gedrückt hält und wenn man wieder zurück möchte hält man . Kann man während dem Spiel, aufgrund gefundener Beweise, neue Schlüsse ziehen, kann man unten links mit auf die Lupe gehen. Dadurch kommt man direkt zu der Ermittlungswand und über das Sägeblatt an der Wand, kann man mit dem Gefangenen sprechen, um ihn Fragen zu stellen und auch hier das Spielgeschehen voranzutreiben. Auf Grund der Übersetzung sind einige Gegenstände in den Wimmelbildern falsch beschrieben. Es kommt zwar nicht oft vor, man sollte es im Hinterkopf behalten, bevor man unnötig lange sucht, kann man dann auf ähnlich Gegenstände gehen. Etwas um die Ecke denken hilft schon sehr. Sollte man nicht mehr weiter wissen oder man benötigt noch einen Gegenstand, sollte man noch einmal alles ablaufen und schauen ob man nicht ein Wimmelbild wiederholen kann. Die meisten Wimmelbilder müssen mehrfach gespielt werden, um Gegenstände von ihnen zu generieren. Geht man auf → Hauptmenü, verlässt man das Spiel zwar aber es speichert gleichzeitig ab. So kann man individuell speichern, diese Speicherung extern sichern und Tipps benutzen. Wenn man dann das Spiel ohne eine selbstständige Speicherung zwischendurch über verlässt, kann man es nun erneut starten und direkt vor dem Tipp weiterspielen. Gab es einen selbständige Speicherung von dem Spiel zwischenzeitlich, kann man den externen Speicherstand wieder in das System speichern. Siehe Liste mit 100% Walkthrough-Videos. Schnüffler Führe deine erste Beweisfolgerung durch. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die erste Beweisfolgerung erbracht hat. In dem Spiel muss man unter anderem Ermittlungen anstellen. Im Verlauf des Spiels findet man eine Wand, an der diverse Tipps und Beweise, die die Protagonistin aufnimmt, gepinnt werden. Sobald die Möglichkeit besteht mit diesen Beweismaterialien das Spiel durch die Ermittlung vorranzutreiben, leuchtet unten links im Bild die untere Option auf und man kann durch das Drücken von an die Ermittlungswand gelangen. Hier kann man die verschiedene Beweise in thematisch vorgegebene Kreise führen und somit neue Schlüsse ziehen. Es müssen immer mehrere Gegenstände, Schriftstücke oder Bilder in jeden Kreis geführt werden. Hat man sie richtig zugeordnet, bleiben sie im entsprechenden Kreis und die Protagonistin wird etwas dazu sagen. Ist eine Schussfolgerung abgeschlossen, erschint in dem Kreis noch ein Haken und es kann vorkommen, dass neue Schlussfolgerungskreise entstehen. Durch diese neuen Schlüsse wird das Spiel außerdem vorangetrieben. Ist man das erste Mal an dieser Wand, hat man die beiden Familienfotos von der gesamten Familie und eins nur mit Becky. Außerdem hat man noch den Führerschein von Rachel Simons. Diese drei Dinge führt man mit dem Cursor in den ersten Beweisfolgerungskreis und zieht so den ersten Schluss in der Ermittlung. Privatdetektiv Lege den Verdächtigen in deiner Ermittlung fest. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Whitmarsh als Verdächtigen ermittelt hat. Auf der Ermittlungswand wird der Kreis "Verdächtiger" im Spielverlauf aufgezeigt. Hier muss man das Bild von Whitmarsh, aus der Museumsvitrine und die selbstgemalte Zeichnung der Protagonistin, die man erhält, wenn man durch das Fernrohr an der Seilbahn sieht, in diesen Ermittlungskreis führen. Beweis der Straftat Sammle alle Beweisstücke ein. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Beweisstücke gefunden hat. Beweisstücke sind die Dinge (Fotos, Schriftstücke, Gegenstände) die an die Pinnwand kommen. Die benötigt man fast alle für die Ermittlung und werden auch an der Ermittlungswand benutzt. Aufheben muss man sie alle, da sie entweder das Spiel voran treiben oder auf Gegenstände liegen, die man für das Vorrankommen benötigt. Man findet auch im Spielverlauf eine Kamera und einen Portmonnaie, welche ebenfalls Beweisstücke sind. Diese kann man eingetütet an der Pinnwand finden und müssen mehrfach angewendet werden, um das Spiel weiter voranzutreiben. In der Kamera müssen mehrfach Batterien eingesetzt werden und in dem Portmonnaie die Initialien. Lizenzierter Detektiv Führe alle Beweisfolgerungen durch. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man alle Beweisfolgerungen erbracht hat. In dem Spiel muss man unter anderem Ermittlungen anstellen. Im Verlauf des Spiels findet man eine Wand, an der diverse Tipps und Beweise, die die Protagonistin aufnimmt, gepinnt werden. Sobald die Möglichkeit besteht mit diesen Beweismaterialien das Spiel durch die Ermittlung vorranzutreiben, leuchtet unten links im Bild die untere Option auf und man kann durch das Drücken von an die Ermittlungswand gelangen. Hier kann man die verschiedene Beweise in thematisch vorgegebene Kreise führen und somit neue Schlüsse ziehen. Es müssen immer mehrere Gegenstände, Schriftstücke oder Bilder in jeden Kreis geführt werden. Hat man sie richtig zugeordnet, bleiben sie im entsprechenden Kreis und die Protagonistin wird etwas dazu sagen. Ist eine Schussfolgerung abgeschlossen, erschint in dem Kreis noch ein Haken und es kann vorkommen, dass neue Schlussfolgerungskreise entstehen. Durch diese neuen Schlüsse wird das Spiel außerdem vorangetrieben. Deduktionist Führe drei Beweisfolgerungen ohne falschen Zug durch. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man drei Beweisfolgerungen, ohne einmal etwas falsches in einen der Schlussfolgerungskreis zu führen, abgeschlossen haben. In dem Spiel muss man unter anderem Ermittlungen anstellen. Im Spielverlauf findet man eine Wand, an der diverse Tipps und Beweise, die die Protagonistin aufnimmt, gepinnt werden. Sobald die Möglichkeit besteht mit diesen Beweismaterialien das Spiel durch die Ermittlung vorranzutreiben, leuchtet unten links im Bild die untere Option auf und man kann durch das Drücken von an die Ermittlungswand gelangen. Hier kann man die verschiedene Beweise in thematisch vorgegebene Kreise führen und somit neue Schlüsse ziehen. Es müssen immer mehrere Gegenstände, Schriftstücke oder Bilder in jeden Kreis geführt werden. Hat man sie richtig zugeordnet, bleiben sie im entsprechenden Kreis und die Protagonistin wird etwas dazu sagen. Ist eine Schussfolgerung abgeschlossen, erscheint in dem Kreis noch ein Haken und es kann vorkommen, dass neue Schlussfolgerungskreise entstehen. Durch diese neuen Schlüsse wird das Spiel außerdem vorangetrieben. Im Spoiler ein Bild der fertigen Ermittlungswand und den Dingen, die in jede Ermittlung hinein müssen: Inspektor Schließe ein „Paare bilden“-Spiel in weniger als 3 Minuten ab. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Kommt man in ein Wimmelbild, kann man zu Beginn die -Taste drücken. Dadurch hat man die Möglichkeit anstatt dem Wimmelbild das "Paare bilden"-Spiel zu spielen. In diesem Spiel liegen verdeckte Karten auf der Spieloberfläche und man kann die oberen Karten davon umdrehen. Mit den helleren Karten, die man umdrehen kann, bildet man zueinander gehörige Paare. So kann man zum Beispiel einen Schmetterling zu einem Schmetterlingsnetz zuordenen oder ein Foto zu einer Fotokamera. Es gibt nicht allzu viele Paare, sodass man ziemlich gut alle möglichen Paare ausmachen und lernen kann. Für diese Trophäe gilt es, so ein Spiel komplett, innerhalb von 3 Minuten, aufzudecken. Das ist natürlich an der ersten Möglichkeit, dem Souvinierstand am besten machbar, da es hier noch nicht so viele Karten sind. Allerdings bieten die 3 Minuten ein gutes Polster und es ist nahezu bei jedem dieser Spiele möglich, dass man es schafft. Schmetterlingsfänger Finde einen Himmlischen Schmetterling. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man den ersten himmlischen Schmetterling gefangen hat. Überall im Spiel kann man, nachdem man den Park betreten hat, die weißen Schmetterlinge finden. Das gilt für die normalen Lokalisationen, wie für Bilder die man erst herangezoomt hat. Man sollte immer und überall die Augen offen halten. Um einen aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf diesen und wenn "Aufnehmen" an diesem steht, drückt man . Den ersten Schmetterling kann man links auf dem Postkarten-Ständer am Souvinierladen finden. Im Spoiler ein Bild von der Stelle mit dem ersten Schmetterling: Ein Körnchen Wahrheit Finde ein Illusionsobjekt. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man das erste Illusionsobjekt gefunden haben. Illusionsobjekte sind Teile der Welt, die sich verändern. Original sieht man sie defekt in den Bildern und in zeitlich gleichen Abständen leuchten sie auf und man kann sie einen kurzen Moment wieder vollkommen ganz sehen. In diesem kurzen Moment muss man mit dem Cursor auf der Illusion sein und an ihm wird "Aufnehmen" angezeigt. Drückt man nun , nimmt man das Illusionsobjekt auf. Wenn man mit in das Tagebuch geht, kann man hier mit oder zu den Illusionsobjekten in einer Übersicht wechseln und mit durch diese blättern. Hier sind sie, wenn man sie gefunden hat, noch einmal auf beide Arten abgebildet und zwar chronologisch, wie man sie finden kann. Das erste Illusionsojekt kann man links vor dem Eingang zum Ravenwood Park finden. Im Spoiler ein Bild von der Stelle mit dem ersten Illusionsobjekt: Wichtiger Fund Finde 3 Wimmelbildobjekte in 3 Sekunden. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man in einem Wimmelbild drei Gegenstände innerhalb von drei Sekunden findet. Das bedeutet, dass man mit dem ersten Gegenstand, den man für einen Versuch die drei Gegenstände zu bekommen, die Zeit startet und ab da die drei Sekunden gerechnet werden. Man kann sich also auf einem Wimmelbild in aller Ruhe drei Gegenstände, die für die Lösung des Bilds benötigt werden, aussuchen, wenn man möchte auch Gegenstände die nah beieinander sind und diese dann schnell nacheinander aufsammeln, indem man mit dem Cursor darüber geht und drückt. Adlerauge Schließe eine Wimmelbildszene in unter 1 Minute ab. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man ein Wimmelbild in unter einer Minute abgeschlossen haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um sie sichtbar bzw. erst möglich zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man sie sehen kann oder man muss z.B. mehrere Karten aufnehmen und auf einen Stapel legen, um ein "Kartenspiel" zu erlangen. Drückt man mit auf etwas das nicht für die Lösung des Wimmelbild zuträglich ist, vibriert kurz der Controller (sofern eingestellt) und das Bild. Die Anzahl der Fehler ist für diese Trophäe nicht relevant. Es empfiehlt sich das Wimmelbild am Souvinierstand, da hier noch alles gut überschaubar ist. Tadelloses Zielen Beende eine Wimmelbildszene mit weniger als 4 Fehlern. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für diese Trophäe muss man ein Wimmelbild abgeschlossen haben, ohne vier Fehler gemacht zu haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um sie sichtbar bzw. erst möglich zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man sie sehen kann oder man muss z.B. mehrere Karten aufnehmen und auf einen Stapel legen, um ein "Kartenspiel" zu erlangen. Drückt man mit auf etwas das nicht für die Lösung des Wimmelbild zuträglich ist, vibriert kurz der Controller (sofern eingestellt) und das Bild. Die Zeit die man zur Lösung des Bilds benötigt, ist völlig irrelevant. Man kann sich daher soviel Zeit nehmen, wie man möchte und in aller Ruhe die gesuchten Gegenstände suchen. Bekommt man es partout nicht hin, kann man auch vor einem Wimmelbild abspeichern und es mehrfach probieren. Zwar hat man immer etwas abweichende Gegenstände, allerdings lernt man so die Gegenstände auf dem Bild kennen und weiß wie man sie auffindet. Das ist im speziellen für die farblich hinterlegten Gegenstände recht nützlich. Schneller als das Licht Schließe ein Minispiel in unter 1 Minute ab. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man ein Rätsel Mini-Spiel in weniger als einer Minute abgeschlossen hat. Das sind die normalen Rätsel im Spiel. Am besten kann man das an dem Baumstamm mit Gesicht, außerhalb der Snackbar, umsetzen. Hat man das fehlende Auge im Museum gefunden, setzt man es hier in den Kopf ein und dann beginnt ein Rätsel in dem man zwei Kugel, den Farben entsprechend an ihr Ziel bringen muss. Das vollbringt man, indem man eine Scheibe dreht und die Kugeln durch ein Labyrinth führt. Hier kann man sich erst auf die eine konzentrieren und wenn diese an ihrem Ziel ist, kann sie sich dort nicht mehr herausbegeben und man kann die zweite Kugel zu ihrem Ziel bewegen. All das hört zwar kompliziert an, ist aber tatsächlich recht schnell umsetzbar. Holz! Schließe das Spiel ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Hauptspiel "Die Nebel von Ravenwood" auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" abgeschlossen hat. Die Trophäe ist kombinierbar mit "Einzigartig". Einzigartig Schließe das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad „Experte“ ab. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Hauptspiel "Die Nebel von Ravenwood" auf dem Schwierigkeitsgrad "Experte" abgeschlossen hat. Die Trophäe ist kombinierbar mit "Holz!". Die geretteten Erinnerungen Schließe das Bonusabenteuer ab. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man das Bonus-Kapitel "Die geretteten Erinnerungen" auf einem der beiden Schwierigkeitsgrade abgeschlossen hat. Das Bonus-Kapitel wird nach dem Ende des Hauptspiels freigeschaltet und kann dann bei einem erneuten Start im Hauptmenü ausgewählt werden. Prüfer Schließe die Hälfte aller „Paare bilden“-Spiele ab. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Kommt man in ein Wimmelbild, kann man zu Beginn die -Taste drücken. Dadurch hat man die Möglichkeit anstatt dem Wimmelbild das "Paare bilden"-Spiel zu spielen. In diesem Spiel liegen verdeckte Karten auf der Spieloberfläche und man kann die oberen Karten davon umdrehen. Mit den helleren Karten, die man umdrehen kann, bildet man zueinander gehörige Paare. So kann man zum Beispiel einen Schmetterling zu einem Schmetterlingsnetz zuordenen oder ein Foto zu einer Fotokamera. Es gibt nicht allzu viele Paare, sodass man ziemlich gut alle möglichen Paare ausmachen und lernen kann. Um diese Trophäe freizuschalten, muss man die Hälfte der "Paare bilden"-Spiele abgeschlossen haben, die in dem Spiel möglich sind. Die Hälfte hat man erreicht, wenn man das "Paare bilden"-Spiel erledigt, in dem man die Krücke für Mr. Hamilton als Belohnung bekommen hat. Schmetterlingsbewunderer Finde 15 Himmlische Schmetterlinge. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man 15 der 30 himmlischen Schmetterlinge gefangen hat. Überall im Spiel kann man, nachdem man den Park betreten hat, die weißen Schmetterlinge finden. Das gilt für die normalen Lokalisationen, wie für Bilder die man erst herangezoomt hat. Man sollte immer und überall die Augen offen halten. Um einen aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf diesen und wenn "Aufnehmen" an diesem steht, drückt man . Im Spoiler Bilder zu allen Schmetterlingen: Die Wahrheit kommt ans Licht Finde 15 Illusionsobjekte. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man 15 der 30 Illusionsobjekte gefunden haben. Illusionsobjekte sind Teile der Welt, die sich verändern. Original sieht man sie defekt in den Bildern und in zeitlich gleichen Abständen leuchten sie auf und man kann sie einen kurzen Moment wieder vollkommen ganz sehen. In diesem kurzen Moment muss man mit dem Cursor auf der Illusion sein und an ihm wird "Aufnehmen" angezeigt. Drückt man nun , nimmt man das Illusionsobjekt auf. Wenn man mit in das Tagebuch geht, kann man hier mit oder zu den Illusionsobjekten in einer Übersicht wechseln und mit durch diese blättern. Hier sind sie, wenn man sie gefunden hat, noch einmal auf beide Arten abgebildet und zwar chronologisch, wie man sie finden kann. Im Spoiler die Fundorte aller Illusionsobjekte: Wimmelfuchs Schließe 6 Wimmelbildszenen in Folge ohne Tipps ab. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man sechs Wimmelbilder nacheinander ohne Hilfestellungen beendet haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um sie sichtbar bzw. erst möglich zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man sie sehen kann oder man muss z.B. mehrere Karten aufnehmen und auf einen Stapel legen, um ein "Kartenspiel" zu erlangen. Unten links im Bild, bei dem Steuerkreuz mit den vier Optionsmöglichkeiten, wird einem nach einiger Zeit die Funktion, Tipps einzuholen, angeboten, indem man die -Taste drückt. Das sollte man für diese Trophäe komplett außer Acht lassen und tunlichst vermeiden. Helles Köpfchen Schließe 4 Minispiele in Folge ab, ohne eins zu überspringen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Als Mini-Spiel gelten die Rätsel im allgemeinen in dem Spiel, die keine Wimmelbilder sind. Ist man in solch einem Rätsel, kann man mit der -Taste diese "Auslassen" (überspringen). Die Funktion gilt es für den Erhalt der Trophäe, bei vier Rätsel dieser Art in Folge, nicht zu benutzen. Man muss die Rätsel aus eigener Kraft oder mit externen Hilfen lösen. Falls man doch auf diese Taste kommt, wird man von dem Spiel gefragt, ob man das Rätsel überspringen möchte. Man kann sich hier immer noch einmal für die Antwort "Nein" entscheiden. Meisterprüfer Schließe alle „Paare bilden“-Spiele ab. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Kommt man in ein Wimmelbild, kann man zu Beginn die -Taste drücken. Dadurch hat man die Möglichkeit anstatt dem Wimmelbild das "Paare bilden"-Spiel zu spielen. In diesem Spiel liegen verdeckte Karten auf der Spieloberfläche und man kann die oberen Karten davon umdrehen. Mit den helleren Karten, die man umdrehen kann, bildet man zueinander gehörige Paare. So kann man zum Beispiel einen Schmetterling zu einem Schmetterlingsnetz zuordenen oder ein Foto zu einer Fotokamera. Es gibt nicht allzu viele Paare, sodass man ziemlich gut alle möglichen Paare ausmachen und lernen kann. Um diese Trophäe freizuschalten, muss man alle "Paare bilden"-Spiele abgeschlossen haben, die in dem Spiel möglich sind. Das letzte "Paare bilden"-Spiel hat man erreicht, wenn man in dem Anwesen von Whitmarsh das Tresorteil bekommen hat. Schmetterlingssammler Finde alle Himmlischen Schmetterlinge. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man alle 30 himmlischen Schmetterlinge gefangen hat. Überall im Spiel kann man, nachdem man den Park betreten hat, die weißen Schmetterlinge finden. Das gilt für die normalen Lokalisationen, wie für Bilder die man erst herangezoomt hat. Man sollte immer und überall die Augen offen halten. Um einen aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf diesen und wenn "Aufnehmen" an diesem steht, drückt man . Im Spoiler Bilder zu allen Schmetterlingen: Blitzmerker Finde alle Illusionsobjekte. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man alle 30 Illusionsobjekte gefunden haben. Illusionsobjekte sind Teile der Welt, die sich verändern. Original sieht man sie defekt in den Bildern und in zeitlich gleichen Abständen leuchten sie auf und man kann sie einen kurzen Moment wieder vollkommen ganz sehen. In diesem kurzen Moment muss man mit dem Cursor auf der Illusion sein und an ihm wird "Aufnehmen" angezeigt. Drückt man nun , nimmt man das Illusionsobjekt auf. Wenn man mit in das Tagebuch geht, kann man hier mit oder zu den Illusionsobjekten in einer Übersicht wechseln und mit durch diese blättern. Hier sind sie, wenn man sie gefunden hat, noch einmal auf beide Arten abgebildet und zwar chronologisch, wie man sie finden kann. Im Spoiler die Fundorte aller Illusionsobjekte: Meisterspürnase Schließe alle Wimmelbildszenen ab, ohne Tipps zu verwenden. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man alle Wimmelbilder im Spiel ohne Hilfestellungen beendet haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um sie sichtbar bzw. erst möglich zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man sie sehen kann oder man muss z.B. mehrere Karten aufnehmen und auf einen Stapel legen, um ein "Kartenspiel" zu erlangen. Unten links, bei dem Steuerkreuz mit den vier Optionsmöglichkeiten, wird einem nach einiger Zeit die Funktion -Tipps einzuholen- angeboten, indem man die -Taste drückt. Das sollte man für diese Trophäe komplett außer Acht lassen und tunlichst vermeiden. Rätselfuchs Schließe alle Minispiele ab, ohne eins zu überspringen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Als Mini-Spiel gelten die Rätsel im allgemeinen in dem Spiel, die keine Wimmelbilder sind. Ist man in solch einem Rätsel, kann man mit der -Taste diese "Auslassen" (überspringen). Die Funktion gilt es für den Erhalt der Trophäe, bei allen Rätsel dieser Art, nicht zu benutzen. Man muss die Rätsel aus eigener Kraft oder mit externen Hilfen lösen. Falls man doch auf diese Taste kommt, wird man von dem Spiel gefragt, ob man das Rätsel überspringen möchte. Man kann sich hier immer noch einmal für die Antwort "Nein" entscheiden. Platin Schalten Sie alle Trophäen frei. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Eine Hand wäscht die andere Finde eine geheimnisvolle helfende Hand. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Gefangenen im Keller unter der Snackbar gefunden hat. Ich kann Licht sehen! Finde einen Weg zurück an die Oberfläche. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Keller unter der Snackbar wieder verlassen hat. Es funktioniert! Setze die Seilbahn in Gang. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man der Seilbahn wieder Strom zugeführt hat. Ich komme wieder! Finde in den Park zurück. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man nach dem Absturz das Tal mit dem Windrad erreicht hat. Kranführer Gelange sicher über den Fluss. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man mithilfe des Krans zwei Holzstämme als Brücke über den den Fluss gelegt hat. Helfende Hand Verarzte die Wunden deines Verbündeten. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Richard Hamilton ärztlich versorgt hat. Das Rabennest Erlange Zugang zu dem Grundstück des Anwesens. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Anwesen von Whitmarsh erreicht hat. Rückkehr der Verlorenen Hilf dabei, verloren geglaubte Erinnerungen zurückzugewinnen. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man der Parkwächterin ihre Erinnerungen wiedergebracht hat. Freiheit! Befreie dich aus der Gefangenschaft. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man sich im Whitmarshs Anwesen von den Wurzeln befreit hat. Begnadigung Vervollständige das Relief und öffne die Zelle. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Gefangenen befreit hat. Die Beute beißt zurück Fertige die Bestie ab. Für immer. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Geisterraben besiegt hat.
  2. Auch ich gebe eine 8, da man wie immer das bekommt, was man bei Artifex Mundi erwartet.
  3. Ich schließe mich der 2 meiner Vorredner an, mit jedem Artifax Mundi Spiel wird es leichter und es gibt kein Domino mehr.
  4. Ich stimme mit 6-10h ab, mehr war es nicht.
  5. Kannst du glaub ich vergessen, ich hab schon viele Jahre die Hoffung das jeder die einfache Fähigkeit besitzen scrollen und lesen zu können, so würde die Anordnung auch keinen stören. Aber wie wir sehen ist das wohl nicht möglich. Ist ja auch ein riesen Aufwand, versteh ich.
  6. Trophäen-Leitfaden - Eekeemoo Splinters of Dark Shard 1x 8x 8x 6x = 23 | Gesamtpunkte: 1230 Allgemeine Infos: Platin ist komplett offline machbar. Es gibt acht verpassbare Trophäen. Im Spiel gibt es Säulen mit einem Licht auf der Vorderseite. Hat man keine volle Gesundheit oder einer der Mitstreiter ist tot, kann man an die Säule herangehen und sie werden alle wieder geheilt. Außerdem dienen diese Säulen als Speicherpunkte. Stirbt man und geht man auf die Option "Rewind", startet man am letzten Speicherpunkt. Drückt man und geht auf die Option "Rewind" fängt man erneut am Anfang des Levels an. Im Spielverlauf befreit man noch drei weitere Spielfiguren, die alle etwas besonderes können. Eekeemoo → Er ist der Hauptcharakter und man kann mit ihm Dinge reparieren, wenn sie zerstört sind. Man wählt ihn, wenn man andere Charaktere ausgewählt hat, mit wieder aus. YumYum → Er ist der Starke im Team und kann die Monsternester sowie spezielle Wände mit seiner Keule zerschlagen. Hat man ihn freigespielt, kann man ihn mit auswählen. Nim → Sie ist klein und wendig und man kann mit ihr Fernangriffe machen. Drückt man zuerst , kann man die Schüsse über ein Fadenkreuz gezielt verschießen. Hat man sie freigespielt, kann man ihn mit auswählen. DBot → Dieser kleine Roboter kann weite bzw. hohe Sprünge mit machen. Hat man ihn freigespielt, kann man ihn mit auswählen. Das Spiel hat vier Welten, die je zwei Level und ein Bosskampf beinhalten. The Skyling Forest The Lava Lakes The Frozen Fortress The Dark Cave Siehe Trophäen Walkthrough. Bounce Connoisseur Jump on 25 Bounce Pods. Spring 25 mal auf Sprung-Schoten. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] In der ersten Welt, "The Skyling Forest", kann man runde Pflanzen finden, welche sich Sprung-Schoten nennen. Springt man mit auf diese, wird man wie bei einem Trampolin in die Luft gestoßen. Man muss nun einfach über so einer Schote bleiben und 25 mal auf ihr springen. Rescue YumYum Successfully rescue YumYum. Erfolgreich YumYum befreit. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man YumYum am Ende des ersten Level vom Syling Forest. Hier muss man gegen einen Zwischengegner antreten, den man einfach nur schnell genug mit angreifen muss und ihn somit töten bevor er Eekeemoo mit seinen Angriffen außer Gefecht setzt. Seine Lebensenergie wird durch einen Energiebalken unten am Bildschirm aufgezeigt. Hat man ihn besiegt, wird YumYum befreit. Rescue Nim Successfully rescue Nim. Erfolgreich Nim befreit. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Nim im zweiten Level von den Lava Lakes befreit hat. Hier kommt man in einen großen Raum mit einer Insel in der Mitte. Auf der Insel befindet sich ein Käfig, in dem Nim ist. Geht man zu dem Käfig, werden unendlich viele Lava Zomblinge angreifen solange oben am Bildschirm die Zeit abläuft. Ist die Zeit abgelaufen, hat man es überstanden und man kann nun die verbleibenden Zomblinge töten und Nim wird befreit. Forest Zombling Slayer Slay at least 250 Forest Zomblings. Töte mindesten 250 Forest Zomblings. [Offline-Trophäe] Forest Zomblinge sind die normalen Gegner in den beiden Level von "The Skyling Forest", der ersten Welt. Von ihnen muss man 250 Stück töten und es ist auch möglich soviele in den zwei Level zu besiegen. Man kann sie einfach mit angreifen und nach ein bis zwei Schlägen sind sie besiegt. Wegen der schlechte Spielmechanik kommt es einem vor als halten sie mehr aus, allerdings fallen sie nur sehr langsam um und verschwinden auch erst nach kurzer Zeit. Man sollte darauf achten, an jedes Monsternest zu gehen, die als große Schädel dargestellt werden und hier darauf warten, dass alle Gegner nacheinander erscheinen und man sie auch tötet. Wichtig ist, dass man, sobald man YumYum hat, ihn nicht ausversehen in einem Kampf nimmt, da er mit wenigen Schlägen so ein Monsternest zerstören kann und es so recht schnell im Eifer des Gefechts passiert. Stirbt man, wird man an einen früheren Checkpunkt des Spiels zurückgesetzt, aber die Gegner, welche man bis dahin besiegt hat, bleiben besiegt. Hinweis: Über → Rewind, kann man den Level erneut starten und die Zonblinge die man bis dahin getötet hat, werden weiterhin gewertet für die Trophäe. Lava Zombling Slayer Slay at least 250 Lava Zomblings. Töte mindesten 250 Lava Zomblings. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Lava Zomblinge sind die normalen Gegner in den beiden Level von "The Lava Lakes", der zweiten Welt. Von ihnen muss man 250 Stück töten und es ist auch möglich soviele in den zwei Level zu besiegen. Man kann sie einfach mit angreifen und nach ein bis zwei Schlägen sind sie besiegt. Wegen der schlechte Spielmechanik kommt es einem vor als halten sie mehr aus, allerdings fallen sie nur sehr langsam um und verschwinden auch erst nach kurzer Zeit. Man sollte darauf achten, an jedes Monsternest zu gehen, die als große Schädel dargestellt werden und hier darauf warten, dass alle Gegner nacheinander erscheinen und man sie auch tötet. Wichtig ist, dass man, sobald man YumYum hat, ihn nicht ausversehen in einem Kampf nimmt, da er mit wenigen Schlägen so ein Monsternest zerstören kann und es so recht schnell im Eifer des Gefechts passiert. In den Lava Lakes gibt es auch mehrere Stellen, wo man auf Zeit Zomblinge besiegen muss. Hier erscheinen dann Zomblinge solange, bis der Zeitbalken am oberen Bildschirmrand zu Ende gelaufen ist. In diesem Zeitraum sollte man versuchen soviele Zomblinge wie nur irgend möglich auszuschalten. Stirbt man, wird man an einen früheren Checkpunkt des Spiels zurückgesetzt, aber die Gegner, welche man bis dahin besiegt hat, bleiben besiegt. Hinweis: Über → Rewind, kann man den Level erneut starten und die Zonblinge die man bis dahin getötet hat, werden weiterhin gewertet für die Trophäe. Escape The Skyling Forest Complete Chapter 1 - The Skyling Forest. Beende Kapitel 1 - The Skyling Forest. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die erste Welt "The Skyling Forest" abgeschlossen hat. Rescue DBot Successfully rescue DBot. Erfolgreich DBot befreit. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Yeti King besiegt hat, da DBot von ihm gefangen gehalten wird. Ice Zombling Slayer Slay at least 250 Ice Zomblings. Töte mindesten 250 Ice Zomblings. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für diese Trophäe muss man 250 Ice Zomblings getötet haben. Das sind die normal großen zombieartigen Gegner im ersten Level des Frozen Fortress. Man trifft sie ausschließlich in diesem Level. Hier gibt es bei weitem nicht genug Gegner, daher sollte man keines der Nester vorzeitig zerstören, da dies nur unnötig die Zahl der erscheinenden Ice Zomblings minimieren würde. Nach dem großen Raum, den man mit den Fackeln geöffnet hat und wo noch eine große Anzahl an Zomblings zu finden sind, ist der Level zu Ende. Hier sollte man nun drücken und auf "Rewind" gehen, um das Level neu zu starten. Jetzt sollten wieder alle Zomblings da sein und man kann sie erneut töten. Das Ganze wiederholt man, bis 250 von ihnen getötet wurden. Hinweis: Man kann auch das Spiel mehrfach durchspielen, da die getöteten Gegner zusammen gerechnet werden, allerdings ist davon abzuraten, da es sein kann, dass man bis zu drei Durchgänge benötigt, um die erwünschte Anzahl Ice Zomblings zu töten. Cave Zombling Slayer Slay at least 250 Cave Zomblings. Töte mindesten 250 Cave Zomblings. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man 250 Cave Zomblings getötet haben. Diese findet man in der Dark Cave. Hier in diesem Level, muss man einer Laterne durch ein dunkles Areal folgen. Da man die Laterne nicht verlieren kann, weil sie stoppt sobald man etwas länger Zeit für etwas benötigt, sollte man keinen Kampf scheuen. Am besten stellt man sich hier solangen den Zombling, bis die Trophäe freigeschaltet wird. Hinweis: Über → Rewind, kann man den Level erneut starten und die Zonblinge die man bis dahin getötet hat, werden weiterhin gewertet für die Trophäe. Hinweis 2: Man kann auch das Spiel mehrfach durchspielen, da die getöteten Gegner zusammen gerechnet werden, allerdings ist davon abzuraten, da es sein kann, dass man bis zu drei Durchgänge benötigt, um die erwünschte Anzahl Ice Zomblings zu töten. Zomber Slayer Slay at least 50 Zombers. Töte mindesten 50 Zombers. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man 50 Zombers getötet hat. Dies sind die großen Ausgaben der kleinen Zomblings und sie benötigen deutlich mehr Schläge als ihre kleinen Versionen. Sie treten in allen Level mit Gegner Nester regelmäßig auf, sodass man in einem Spieldurchgang mindestens 50 davon tötet. One Eyed Foe Slay at least 10 Cycloptus. Töte mindesten 10 Cycloptus. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zehn Cycloptus getötet hat. Das sind die Gegner mit einem leutenden Auge und einem Schwert in der Dark Cave. Auf dem dunklen Weg, wo man der Laterne folgt, wird man reichlich von diesen Gegnern treffen und auch noch später im Level kreuzt man oft ihren Weg. Release Woodface Release Woodface from Dark Shards evil infulence. Befreie Woodface aus dem bösen Einfluss der dunklen Scherbe. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Woodface am Ende von Skyling Forest besiegt und somit befreit hat. Bei diesem Gegner muss man sich nicht auf den Gegner selbst konzentrieren, sondern auf das Drumherum. Es wird unter anderem eine Wurzel erscheinen, die eine Steintafel hält. Diese muss man schlagen und es sollte kurz nachdem sie verschwunden ist ein Magenta farbiger Kristall erscheinen, den man ebenfalls schlagen muss. Dadurch verliert Woodface Energie und man kann den Vorgang nun solange wiederholen, bis er besiegt ist. Rechts und links auf dem Rand der Plattform, auf der man gegen Woodface kämpft, findet man einige Herzen, um die eigene Energie aufzufüllen. Escape The Lava Lakes Complete Chapter 2 - The Lava Lakes. Beende Kapitel - The Lava Lakes. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die zweite Welt "The Lava Lakes" abgeschlossen hat. Escape The Frozen Fortress Complete Chapter 3 - The Frozen Fortress. Beende Kapitel 3 - The Frozen Fortress. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die dritte Welt "The Frozen Fortress" abgeschlossen hat. Escape The Dark Cave Complete Chapter 4 - The Dark Cave. Beende Kapitel 4 - The Dark Cave. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die vierte Welt "The Dark Cave" abgeschlossen hat. Hat man Li Pha besiegt, ist dieses Level noch nicht abgeschlossen, wie bei den anderen Endgegner. man muss nun durch das geöffnete Tor fliehen, da Li Pha trotzdem noch hinter den Helden her ist. Geht man hindurch, erscheinen auf einmal massig Cyclopuse und man sollte hier einfach beherzt über diese springen, bis man auf der Hängebrücke ist. Diese überquert man noch schnell, ohne sich den Gegnern im Rücken zuzuwenden, bis man das Heart (Herz) erreicht und den Level somit beendet hat. Release Hammerfist Realease Hammerfist The Black Smith from Dark Shards evil influence. Befreie Hammerfist dem Hufschmied aus dem bösen Einfluss der dunklen Scherbe. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Hammerfist am Ende von Lava Lakes besiegt und somit befreit hat. In der riesigen Höhle in der man Hammerfist bekämpft, gibt es zwei große Glocken. Schlägt man eine davon, kommt Hammerfist fast bis zu ihr und schaut in ihre Richtung. Man selbst muss nun den Raum, über die auf der Lava schwimmenden Platten durchqueren, um zu der anderen Glocke zu kommen. Hier sind nun Lavasäulen von dieser Glocke ausgehend bis zu Hammerfist zu sehen, die man mit der Kraft von Nim zu Felsen macht. Das kann man, indem man sie auswählt und mit ziehlt und mit schießt. Über die versteinerten Lavasäulen springt man nun zu Hammerfist seinen Rücken und schlägt hier mit YumYum auf diesen ein, bis er sich umdreht und man schnell zurück fliehen muss. Das Ganze wiederholt man noch einmal und dann sollte er besiegt sein. Defeat Harry The Yeti King Defeat Harry in his arena releasing him from Dark Shards control. Besiege Harry in seiner Arena und befreie ihn von der Kontrolle der dunklen Scherbe. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Harry am Ende von Frozen Fortress besiegt und somit befreit hat. Harry befindet sich in einer großen Arena und man muss ihn durch einfaches auf ihn Einschlagen bekämpfen. Er schwingt seine Keule und man kann durch sie Schaden nehmen. Am besten versucht man mit Eekeemoo oder YumYum direkt vor ihn zu kommen und schlägt so schnell es geht auf ihn ein. Sollte man wirklich vor ihm stehen, kann es sein dass man dadurch keinen Schaden nimmt und die Keule den Angreifer nicht trifft. Da YumYum groß ist, wird er leicht getroffen, daher sollte man mit Eekeemoo beginnen und den Bärenanteil von Harrys Lebensenergie, durch sehr schnelles auf ihn Einschlagen abziehen. Escape Li Pha Avoid and Escape from Li Pha before his touch steals your soul. Vermeide und entkomme Li Pha bevor seine Berührung dir die Seele stiehlt. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Li Pha am Ende der Dark Cave entkommen ist. Geht man durch die Tür, wo nur Eekeemoo durchgekommen ist, wird man hier, wenn man den Raum betreten hat rechts einen Abgrund sehen. Sobald man etwas tiefer in den Raum geht, kommt hier Li Pha herausgestiegen. Diese bewegt sich nur langsam vorwärts und kann Eekeemoo auch nicht überall hin folgen. Verliert er Eekeemoo aus dem Blick, konzentriert er sich auch nicht mehr ihn. Man sollte dennoch aufpassen, da man bei einer Berührung direkt von ihm getötet wird. Man sollte als erstes versuchen die Cycloptus in dem Raum zu töten um nicht überrascht zu werden. Als nächstes muss man Li Pha in drei Fallen locken. Eine ist ein Holzgerüst mit einem Schalter, ein Gong und eine Balliste. Mit diesen drei Dingen kann man ihm Schaden. Bei dem Gerüst und dem Gong muss er nur nah genug sein, um ihn durch das Auslösen dieser Dinge zu schaden. Bei der Balliste allerdings, sollte, nachdem man sie gedreht hat, Li Pha auch in der Schussbahn sein. Hat man ihn einmal mit jeder dieser Fallen getroffen, öffnet sich ein weiteres Tor und er wird Eekeemoo wieder verfolgen, man kann ihm aber über dieses Tor am Ende entkommen. Lord Protector Lord protector and Guardian of the northern light and all lands above the great sand sea. Unlocked all the trophies. Heerbeschützer und Wächter des Nordlichts und aller Länder über dem großen Sandmeer. Alle Trophäen wurden freigeschaltet. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Become One With The Fishes Fall into the water 10 times or more. Falle 10 oder mehrmals ins Wasser. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Dieser Trophäe kann man nur in den ersten beiden Level von Skyling Forest freischalten, da nur hier Wasser zu finden ist. Hierfür sucht man sich lediglich eine gute Stelle, zum Beispiel der Beginn des ersten Levels und springt hier zehnmal in das kühle Nass. Ouch Lava! Fall into the lava 10 times or more. Falle 10 oder mehrmals in Lava. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man in einem der beiden Level oder bei dem Endgegner der Lava Lakes sein, da es nur hier Lava gibt. Hierfür sucht man sich lediglich eine gute Stelle, zum Beispiel der Beginn des ersten Lava Lake Levels und springt hier zehnmal in die Lava. Treasure Hunter Opened all of the chests at least once. Öffne alle Kisten im Spiel. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Überall in den Level sind Kisten die man mit einem Schlag öffnen kann. Es können darin nützliche Dinge sein oder Fallen. Man muss lediglich einmal auf sie einschlagen um sie aufzumachen. Die Kisten sind nicht sonderlich gut versteckt und geht man etwas umsichtig durch die Level, sollte man alle finden und öffnen können. Im Spoiler ein Video mit allen Kisten: Splinter Eradicator Destroy all of Dark Shards splinters. Zerstöre alle dunklen Scherben-Spitter. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Um diese Trophäe freizuschalten, muss man die acht Splitter im Spiel gefunden und zerstört haben. Es gibt in jedem Level von jeder Welt, außer in den Bossarealen, einen Splitter zu finden. Rechts unten im Bild werden diese schattiert dargestellt und wenn man ihn gefunden hat, wird diese Darstellung hell. Sollte man einen im Durchgang vergessen haben, kann man ihn im nächsten Spiel nachholen. Man muss nicht noch einmal alle sammeln sondern lediglich bis zu dem fehlenden spielen und ihn zerstören. Im Spoiler ein Video mit allen Kristallen: Danke für die Tipps und Ergänzungen @Magnes.
  7. Trophäen-Leitfaden - Enigmatis The Ghost of Maple Creek 1x 11x 0x 0x = 12 | Gesamtpunkte: 1170 Allgemeine Infos: Platin ist komplett offline machbar. Es gibt acht verpassbare Trophäen. Man kann Platin in einem Spieldurchgang erspielen. Dafür muss man auf dem Experten-Schwierigkeitsgrad das Spiel starten. Man bewegt sich fort, indem man über potenzielle Ausgängen gedrückt hält und wenn man wieder zurück möchte hält man lediglich gedrückt. In dem Spiel muss man unter anderem Ermittlungen anstellen. Im Spielverlauf findet man eine Wand, an der diverse Tipps und Beweise, die die Protagonistin aufnimmt, gehängt werden. Sobald die Möglichkeit besteht mit diesen Beweismaterialien das Spiel durch die Ermittlung voranzutreiben, leuchtet unten links im Bild die untere Option auf und man kann durch das Drücken von an die Ermittlungswand gelangen. Hier kann man die verschiedene Beweise in thematisch vorgegebene Kreise (Beweisfolgerung) führen und somit neue Schlüsse ziehen. Durch diese neuen Schlüsse wird das Spiel vorangetrieben. Auf Grund der Übersetzung sind einige Gegenstände in den Wimmelbildern falsch beschrieben. Es kommt zwar nicht oft vor, man sollte es im Hinterkopf behalten, bevor man unnötig lange sucht, kann man dann auf ähnliche Gegenstände gehen. Etwas um die Ecke zu denken hilft schon sehr. Sollte man nicht mehr weiter wissen oder man benötigt noch einen Gegenstand, sollte man noch einmal alles ablaufen und schauen ob man nicht ein Wimmelbild wiederholen kann. Die meisten Wimmelbilder müssen mehrfach gespielt werden, um Gegenstände von ihnen zu generieren. Geht man auf → Hauptmenü, verlässt man das Spiel zwar aber es speichert gleichzeitig ab. So kann man individuell speichern, diese Speicherung extern sichern und Tipps benutzen. Wenn man dann das Spiel ohne eine selbstständige Speicherung zwischendurch über verlässt, kann man es nun erneut starten und direkt vor dem Tipp weiterspielen. Gab es eine selbständige Speicherung von dem Spiel zwischenzeitlich, kann man den externen Speicherstand wieder in das System speichern. Schneller als Licht Beende ein beliebiges Mini-Spiel in weniger als 1 Minute. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man ein Rätsel Mini-Spiel in weniger als einer Minute abgeschlossen hat. Das ist am besten umsetzbar, wenn man den Engelskopf nach einem Wimmelbild erhalten hat. Geht man nun zur Kirchentür, kann man hier den Engelskopf einsetzen und dann die beiden Köpfe, links und rechts daneben, umtauschen. Das löst zwar nur einen Teil des Rätsels, wird allerdings als ein Mini-Spiel gewertet. Geschickter Sucher Beende 7 Wimmelbild-Puzzles nacheinander ohne Verwendung von Tipps. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man sieben Wimmelbilder nacheinander ohne Hilfestellungen beendet haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um sie sichtbar bzw. erst möglich zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man sie sehen kann oder man muss z.B. mehrere Würfel aufnehmen und in einen Becher füllen um einen "Würfelbecher" zu haben. Unten links im Bild, bei dem Steuerkreuz mit den vier Optionsmöglichkeiten, wird einem nach einiger Zeit die Funktion, Tipps einzuholen, angeboten, indem man die -Taste drückt. Das sollte man für diese Trophäe komplett außer Acht lassen und tunlichst vermeiden. Master-Sucher Beende alle Wimmelbild-Puzzles ohne Verwendung von Tipps. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man alle Wimmelbilder im Spiel ohne Hilfestellungen beendet haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um sie sichtbar bzw. erst möglich zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man sie sehen kann oder man muss z.B. mehrere Würfel aufnehmen und in einen Becher füllen um einen "Würfelbecher" zu haben. Unten links, bei dem Steuerkreuz mit den vier Optionsmöglichkeiten, wird einem nach einiger Zeit die Funktion -Tipps einzuholen- angeboten, indem man die -Taste drückt. Das sollte man für diese Trophäe komplett außer Acht lassen und tunlichst vermeiden. Perfektes Zielen Beende ein beliebiges Wimmelbild-Puzzle mit weniger als 4 Fehlern. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für diese Trophäe muss man ein Wimmelbild abgeschlossen haben, ohne vier Fehler gemacht zu haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um sie sichtbar bzw. erst möglich zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man sie sehen kann oder man muss z.B. mehrere Würfel aufnehmen und in einen Becher füllen um einen "Würfelbecher" zu haben. Drückt man mit auf etwas das nicht für die Lösung des Wimmelbild zuträglich ist, vibriert kurz der Controller (sofern eingestellt) und das Bild. Die Zeit die man zur Lösung des Bilds benötigt, ist völlig irrelevant. Man kann sich daher soviel Zeit nehmen, wie man möchte und in aller Ruhe die gesuchten Gegenstände suchen. Bekommt man es partout nicht hin, kann man auch vor einem Wimmelbild abspeichern und es mehrfach probieren. Zwar hat man immer etwas abweichende Gegenstände, allerdings lernt man so die Gegenstände auf dem Bild kennen und weiß wie man sie auffindet. Das ist im speziellen für die farblich hinterlegten Gegenstände recht nützlich. Sofortiges Finden Finde 3 versteckte Objekte innerhalb von 3 Sekunden. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man in einem Wimmelbild drei Gegenstände innerhalb von drei Sekunden findet. Das bedeutet, dass man mit dem ersten Gegenstand, den man für einen Versuch die drei Gegenstände zu bekommen, die Zeit startet und ab da die drei Sekunden gerechnet werden. Man kann sich also auf einem Wimmelbild in aller Ruhe drei Gegenstände, die für die Lösung des Bilds benötigt werden, aussuchen, wenn man möchte auch Gegenstände die nah beieinander sind und diese dann schnell nacheinander aufsammeln, indem man mit dem Cursor darüber geht und drückt. Adleraugen Beende ein beliebiges Wimmelbild-Puzzle in weniger als 1 Minute. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man ein Wimmelbild in unter einer Minute abgeschlossen haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um sie sichtbar bzw. erst möglich zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man sie sehen kann oder man muss z.B. mehrere Würfel aufnehmen und in einen Becher füllen um einen "Würfelbecher" zu erlangen. Drückt man mit auf etwas das nicht für die Lösung des Wimmelbild zuträglich ist, vibriert kurz der Controller (sofern eingestellt) und das Bild. Die Anzahl der Fehler ist für diese Trophäe nicht relevant. Es empfiehlt sich das erste Wimmelbild im Spiel, in dem Gebüsch links zu Beginn des Spiels, da hier noch alles gut überschaubar ist. Kluger Kopf Beende 6 Mini-Spiele nacheinander ohne Auslassen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Als Mini-Spiel gelten die Rätsel im allgemeinen in dem Spiel, die keine Wimmelbilder sind. Ist man in solch einem Rätsel, kann man mit der -Taste diese "Auslassen" (überspringen). Die Funktion gilt es für den Erhalt der Trophäe, bei sechs aufeinander folgende Rätsel dieser Art, nicht zu nutzen. Man muss die Rätsel aus eigener Kraft oder mit Hilfen lösen. Falls man doch auf diese Taste kommt, wird man von dem Spiel gefragt, ob man das Rätsel überspringen möchte. Man kann sich hier immer noch einmal für die Antwort "Nein" entscheiden. Puzzle-Experte Beende alle Mini-Spiele ohne Auslassen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Als Mini-Spiel gelten die Rätsel im allgemeinen in dem Spiel, die keine Wimmelbilder sind. Ist man in solch einem Rätsel, kann man mit der -Taste diese "Auslassen" (überspringen). Die Funktion gilt es für den Erhalt der Trophäe, bei allen Rätsel dieser Art, nicht zu benutzen. Man muss die Rätsel aus eigener Kraft oder mit externen Hilfen lösen. Falls man doch auf diese Taste kommt, wird man von dem Spiel gefragt, ob man das Rätsel überspringen möchte. Man kann sich hier immer noch einmal für die Antwort "Nein" entscheiden. Platin Schalten Sie alle Trophäen frei. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Ermittler Beende das Spiel mit normalem Schwierigkeitsgrad. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Hauptspiel "Die Seelen von Maple Creek" auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" abgeschlossen hat. Die Trophäe ist kombinierbar mit "Detektiv". Detektiv Beende das Spiel mit Experten-Schwierigkeitsgrad. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Hauptspiel "Die Seelen von Maple Creek" auf dem Schwierigkeitsgrad "Experte" abgeschlossen hat. Die Trophäe ist kombinierbar mit "Ermittler". Die gesamte Geschichte Beende das Bonus-Kapitel. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man das Bonus-Kapitel "Die Geister der Vergangenheit" auf einem der beiden Schwierigkeitsgrade abgeschlossen hat. Das Bonus-Kapitel wird nach dem Ende des Hauptspiels freigeschaltet und kann dann bei einem erneuten Start im Hauptmenü ausgewählt werden.
  8. Habe es ohne Guide gemacht und werte aber trotzdem nur mit einer 3, da hier klar die Schwierigkeit darin liegt, die richtige Entscheidung an der richtigen Stelle zu treffen. Das selbst muss man aber nur ausprobieren bzw. mal zufällig erreichen und sonst muss man für die Trophäe ja keinen Aufwand betreiben. Schwierig ist etwaiges probieren ja nicht.
  9. Ich werte auch mit einer 8. Auch ich habe "The Bunker" schon gespielt und bin generell schon immer von dem Thema Film-Spiel fasziniert gewesen. Mehr, mehr, mehr davon, aber bitte bei gleichbleibendem Niveau.
  10. Hab mit 6-10h abgestimmt, da ich ungefähr 10 Stunden benötigt habe. Ohne Guide muss man schon manchmal knobeln, wie man es zu dem ein oder anderen Ende schafft.
  11. Trophäen-Leitfaden - The Inner World 1x 7x 8x 8x = 24 | Gesamtpunkte: 1230 Doppel 100% möglich durch Versionen PS4 (INT) und PS4 (US). Allgemeine Infos: Platin ist komplett offline machbar. Es gibt 18 verpassbare Trophäen. In den Gesprächen mit den diversen Leuten im Spiel, kann man auf die selbe Gesprächsoption immer eine neue Antwort erwarten, solange das Icon zu der entsprechenden Option hell ist. Wird es ausgegraut, kommen ab diesem Zeitpunkt jedes Mal die gleichen Antworten. Drückt man im Spiel oder , werden einem die Hotspots in der Nähe von Robert aufgezeigt und der Hotspot den er am nähesten steht, wird selbstständig ausgewählt. Ebenfalls mit und kann man nun zwischen den Hotspots wechseln. Nachdem Robert im dritten Kapitel gelernt hat, mit seiner Nase zu flöten, kann man nun jederzeit mit das Flötenspiel auswählen. Mit den Tasten , , und kann man nun der Flöte verschiedene Töne entlocken. Siehe Trophäen-Walkthrough. Fresh Breath Eat a mint! Essen sie ein Minz-Bonbon. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man im ersten Kapitel aus dem Sündomat ein Minzbonbon bekommen und gegessen hat. Hierfür geht man, wenn man auf dem Windbrunnenplatz ist, rechts oben zu dem Sündomat und redet mit ihm. Man wählt jetzt die Option "Keine Sünde" aus. Dann öffnet sich unten an dem Automaten ein Ausgabefach und man kann sich ein Minzbonbon herausnehmen. Mit öffnet man nun das Inventar und geht bei dem Minzbonbon auf die Zahnrad-Option um es zu benutzen. Master of Stirring Stir the swamp! Rühren sie im Sumpf. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man im zweiten Kapitel den Teil erreichen, wo man als Laura unterwegs ist. Man begibt sich zu dem Schrof in das Bild und nimmt sich rechts ein Schilfrohr. Dieses Rohr benutzt man im selben Bild mit der "Stelle im Moor" um darin herumzurühren. Hinweis: Das sollte man erledigt haben, bevor man unter anderem mit dem Schilfrohr die Brille des Windmönchs aus dem anderen Teil des Sumpfs herausfischt. Dadurch verliert man das Schilfrohr unwiederbringlich. Gorf-Scratcher Scratch the Gorf’s head! Kratze Schrofs Kopf. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Spielt man in Kapitel zwei mit Laura, kann man im rechten Teil des Bilds mit dem Schrof ein Schilfrohr nehmen. Nun geht man zu dem Schrof und redet mit ihm. In dem Gespräch kann man mehrmals die trockene Stelle am Kopf erwähnen und darüber mit ihm reden. Wenn man nun das Gespräch beendet, ist diese trockene Stelle an dem Schrof als Hotspot auswählbar und man kann das Schilfrohr darauf verwenden. Hinweis: Das sollte man erledigen, bevor man mit dem Schilfrohr die Brille des Windmönchs aus dem anderen Teil des Sumpfs herausfischt. Dadurch verliert man das Schilfrohr wieder. Schnapps-Dealer Find some alcohol in the garbage and try to palm it off on the garbage dealer. Finden sie etwas Alkohol und versuchen sie es dem Müll-Händler anzudrehen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Zu Beginn des ersten Kapitels, findet man links im Müll eine Flasche verkorkter Nicktarinensaft. Mit diesem Saft geht man zu dem Müllhändler, der gleich neben dem Fundort steht und verwendet diesen mit der Plus-Option auf den Händler. Daraufhin zeigt sich der Händler sehr verwundert über den vorgeschlagenen Handel. Hinweis: Das sollte man erledigen, bevor man den Wurm betrunken macht, da man dadurch die Flasche verliert. The Royal Toilet Hand over brown guest passes to Steve! Gib Steve braune Gästeausweise. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Im Eingangsbereich der Ruine im dritten Kapitel, wo man Steve trifft, erhält man im Gespräch mit ihm einen Gästeausweis. Jetzt flötet man im Raum mit Steve, über die -Taste, etwas. Man wird schon im Ansatz von Steve unterbrochen und erhält dadurch auch ein Nudelholz, welches vor der Theke landet. Dieses nimmt man und nun kann man solange abwechselnd die Stufen in der Eingangsmauer, drinnen sowie draußen, mit dem Holz schlagen, bis alle drei Stufen drinnen bei Steve zu sehen sind. Jetzt begibt man sich in den Innenhof und hier findet man noch ein Springseil. Als nächstes nimmt man die Kordel unter dem Bild bei der Treppe und einige Pinnnadeln vom Bild selbst. Im Inventar kann man nun mit der Plus-Option, die Kordel mit den Pinnadeln und den Gästeausweisen verbinden und anschließend noch das Springseil daran befestigen. Dadurch hat man ein farbmottenähnliches Objekt hergestellt. Draußen bei Schrofelina vergewissert man sich, dass das Fosfos mit den Farbmotten bei dem Ast links herumschwirrt. Ist das nicht der Fall und es ist rechts im Bild, nähert man sich diesen und sie werden zum Ast fliegen. Nun geht man wieder in den Raum mit Steve und begibt sich über die Treppe auf die Mauer hinauf. Hier verwendet man die "Angel mit Motte" mit dem Fosfos und die Farbmotten werden die Gästeausweise braun Färben. Jetzt muss man diese nur noch Steve zeigen. Hinweis: Auf keinen Fall sollte man den goldenen Teppich aus dem Innenhof, wie für den Spielverlauf vorgesehen, vorher auf den Ast bei dem Fosfos aufhängen. Dadurch würden die Farbmotten nämlich nur noch alles golden einfärben und man kann den Teppich auch nicht mehr abnehmen. Casanova Casonostri Gift flowers to Gorfelina! Schenke Schrofeline Blumen. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Im dritten Kapitel in dem Innenhof, kann man ein Nicktarienenbeet finden. Hier muss man nun in den Innenhof kommen ohne Steve dabei zu haben. Steve kann man ablenken, indem man Laura bittet, sich mit ihm zu unterhalten. Sie wird nach einem kurzen Versuch das Gespräch abbrechen und man muss sich etwas einfallen lassen. Im Innenhof kann man nun ein paar Pilze finden, die man ihr gibt, um sie als Ohrstöpsel zu verwenden. Jetzt kann man sie immer bitten ihn abzulenken. Steve wird dann mit ihr reden, während man selbst in den anderen Räumen agieren kann, ohne von ihm dabei gestört zu werden. Man lenkt Steve nun in der Windkapelle ab und kann so in dem Innenhof einen Nicktarienenstrauß vom Beet nehmen. Mit diesem Strauß begibt man sich nun zu Schrofeline und bietet ihn ihr an. Chapter 1 - The quest for the Silver Fosfos Complete the first chapter! Beende das erste Kapitel. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das erste Kapitel abgeschlossen hat. Chapter 2 - The Secret Place in the Root Forest Complete the second chapter! Beende das zweite Kapitel. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das zweite Kapitel abgeschlossen hat. Chapter 3 - The Abandoned Dynasty Complete the third chapter! Beende das dritte Kapitel. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das dritte Kapitel abgeschlossen hat. Chapter 4 - The Secret of the Basylians Complete the fourth chapter! Beende das vierte Kapitel. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das vierte Kapitel abgeschlossen hat. Chapter 5 - Asposia's Last Hope Complete the fifth chapter! Beende das fünfte Kapitel. [Offline-Trophäe] Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das fünfte Kapitel abgeschlossen hat. Blabbermouth Talk to every possible character in Asposia. Rede mit jedem möglichen Charakter in Asposia. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Für diese Trophäe muss man mit jedem Charakter in Asposia versucht haben zu reden. Am besten geht man, sobald man eine neue Figur trifft und es das Spiel auch erlaubt, auf diese zu und wählt die Sprechblase aus, um mit ihr zu reden. Nicht immer kommt ein Gespräch zu Stande, aber man sollte es bei jedem, wo man so eine Sprechblase als Auswahl hat, auch einsetzen. Die Trophäe wird freigeschaltet, nachdem man das Spiel beendet hat. Hier die möglichen Personen im Spoiler: Mr Wise-Guy Complete the game without taking hints from the help system. In other words: don’t press L2. Beende das Spiel, ohne Tipps aus dem Hilfssystem zu nehmen. In anderen Worten: Drücke nicht L2. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Erhält man, wenn man im gesamten Spiel keinen Tipp über das Hilfsmenü genommen hat. Mit öffnet man diese Menü und man kann die einzelnen Rätsel aufgeführt vorfinden. Das allein, auch wenn es so in der Beschreibung steht, verhindert noch nicht die Trophäe. Erst wenn man eins der Rätsel mit auswählt und somit einen Tipp dazu erhält, wird die Trophäe deaktiviert. Contributor to the Encyclopaedia Asposia Unlock all trophies to officially earn the prestigious title "Contributor to the Encyclopaedia Asposia". With this title you'll be able to contribute to the next edition of said encyclopedia as you proofed your deep knowledge of the asposian world and its inhabitants. Schalte alle Trophäen frei, um den renommierten Titel "Mitwirkender zur Enzyklopädie Asposia" offiziell zu verdienen. Mit diesem Titel wirst du in der Lage sein, zur folgenden Ausgabe der genannten Enzyklopädie beitzutragen, nachdem du dein fundiertes Wissen über die asposische Welt und ihrer Einwohner bewiesen hast. [Platin-Trophäe] Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs). Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten. Casual-Gamer Until now, you’ve been using the help system quite often. You’re a casual-gamer for sure! But hey, the main point is, you’re having fun! And you get one point for being casual. Congrats! Bis jetzt haben sie das Hilfssystem ziemlich oft benutzt. Sie sind ganz sicher ein Gelegenheitsspieler. Aber hey, Hauptsache sie haben Spaß. Und Sie kriegen ein Punkt dafür, zwanglos zu sein. Gratulation. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Drückt man im Spiel , kommt man in ein Hilfsmenü, wo man die bisher erhaltenen Rätsel aufgeführt sieht. Wählt man so ein Rätsel mit aus, erhält man einen Tipp, der eine kleine Hilfe in die richtige Richtung der Lösung von dem Rätsel ist. Das kann man so oft bei einem Rätsel wiederholen, bis man den kompletten Lösungsweg zu dem Rätsel hat. Um die Bedingungen für die Trophäe zu erfüllen, muss man auf diese Art circa 20 Tipps über dieses Menü einholen. Pigeon-Tunnel You put the pigeon through your special windsock-pigeon-tunnel. Although you couldn’t catch it this way… nice try! Sie bringen die Taube durch ihren speziellen Flugsacktaubentunnel. Obwohl sie sie auf diesen Weg nicht fangen konnten... netter Versuch. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Zu Beginn des ersten Kapitels muss man die Taube fangen oder in dem Fall für diese Trophäe, versuchen sie zu fangen. Dafür muss man den Wurm mit dem geöffneten Nicktariensaft betrunken machen und ihn dann nehmen. Nun nimmt man im selben Bild noch die Krücke und die Windsocke. Den Wurm benutzt man nun mit der kaputten Krücke und diese beiden Sachen mit dem Korken des Nicktariensafts. Dadurch erhält man eine Schleuder mit einem Korkengeschoss, womit man die Taube dazu bringt, auf dem Boden zu landen. Jetzt muss man nur noch die Windsocke mit der Taube benutzen, ohne sie vorher mit dem Faden des Vogelfutterbeutels zu verschließen. Robert wird nun versuchen die Taube zu fangen, was nicht gelingt. Trial and Error You solved the Mechatre-Puzzle just by trying out things randomly… or by ingenious intuition! Du hast das Mechater-Puzzle nur durch zufälliges ausprobieren... oder durch geniale Intuition gelöst. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hierfür muss man das Rätsel in Kapitel 1, auf der Bühne des Mechater lösen, ohne vorher den Lösungsweg im Spiel aufgezeigt zu haben. Man muss für das Rätsel, über die Steuerung oberhalb der Bühne ein bestimmtes Bühnenbild aufgebaut haben. Dabei gilt es keinen der Hinweis an der Steuerung aufzudecken, die einem helfen, das Rätsel zu lösen. Man sollte daher nicht in das Drehbuch schauen und auch nicht die kleine Tür unten am Pult öffnen. Man begibt sich direkt an das Schaltpult selbst und gibt hier folgende Stellung ein: Hintergrund → Vier Leute → Vier Conroy → Drei Basilisken → Drei Brainteaser You smashed a fruit from the tree with your funnel helmet! Du hast eine Frucht mit deinem Trichterhelm zerschmettert. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Um diese Trophäe zu erhalten, muss man mit dem Trichterhelm eine Frucht von dem Baum, zu Beginn in Kapitel 2, zerschmettert haben. In dem abgestürzten Fluggerät findet man den Trichterhelm. Hat man diesen aufgenommen, kann man ihn, mit der Zahnrad-Option im Menü, aufsetzen. Nun geht man links zu den Baum mit den Früchten und benutzt ebenfall die Zahnräder auf ihn. Robert wird nun dagegentreten und ein Frucht fällt von dem Baum direkt auf den Helm. Durch die Wucht des Aufpralls wird sie zerschmettert. Windfall A fruit from the tree fell down on the ground. Great work. Eine Frucht ist ist von dem Baum auf den Boden gefallen. Großartige Arbeit. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Diese Trophäe lässt sich zu Beginn des zweiten Kapitels freischalten. Mit dem Dornenzweig, den man mithilfe der vom Schrof zerkauten Conroy-Puppe links vom Dornenstrauch abgebrochen hat, kann man die Wollmaus einfangen indem man ihn in das Astloch steckt und sich etwas entfernt. Macht man nun die Wollmaus danach auf den Helm und federt ihn somit ab, kann man nun die Frucht, die man von dem Baum links heruntertritt, unversehrt erhalten. Nun muss man die Frucht nur noch auf die Fallen rechts vom Schrof anwenden. Hinweis: Hat man dies erledigt, kann man danach nicht mehr die Trophäe "Brainteaser" freischalten, daher sollte man sie vorher abschließen. King of Sins You thoroughly talked to Ottilie about sins. Your pure soul is a just a tiny bit more corrupted now. Sie haben gründlich mit Ottilie über Sünden geredet. Ihre reine Seele ist nun ein witziges bisschen mehr verdorben. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Nachdem man das erste Mal in Kapitel 1 am Sündomat war, kann man nun in die Bar zu Ottilie (Barbesitzerin) gehen und mit ihr über den Sündomat reden. Nun kann man sie auf Sünden ansprechen und man erhält die beiden Gesprächsoptionen "Sünde?" und "Neueste Sünde", auf die man sie beide ansprechen muss. Suicide It’s not the best idea to return an old, trigger-happy wind monk’s glasses, who, even though he’s blind, is able to aim surprisingly good at you. Es ist nicht die beste Idee, einem kriegslüsternen Windmönch die Brille wiederzugeben, wenn er auch blind überraschend gut auf euch zielen kann. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Hat man im Spielverlauf des zweiten Kapitels, die Brille des Windmönchs mithilfe des Schilfrohrs und dem Haken aus dem Sumpf gefischt, kann man nun zum Baumhaus hochklettern und diese auf den Windmönch mit der Zahnrad-Option anwenden. Hinweis: Das sollte man machen, bevor man die Brille bei den drei Aerologen benutzt, um an dem Schreienden Punkt das Insekt zu sehen. Dabei wird die Brille abgelegt und man kann sie nicht mehr aufnehmen. Hedgehog- Anesthesia You tried to put Fonk to sleep using K.O.-drops. That’s understandable, for he’s the nightmare of your youth. Du hast versucht Fonk mit den K.O.-Tropfen zu betäuben. Es ist verständlich, warum er der Alptraum deiner Jugend ist. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] In Kapitel 4, im Thronsaal von Conroy, kann man im Erste-Hilfe Schränkchen die K.O.-Tropfen und das Fischöl finden. Man sollte nun die K.O.-Tropfen auf die Handpuppe von Conroy mit der Plus-Option benutzen und anschließen diese Puppe auf Fonk verwenden. Chief of BBQ Congratulations! You made sure Dr. Reminepo was getting so many electric shocks that his brain’s probably toast now. Gratulation! Du hast sichergestellt, dass Dr. Reminepo so viele Stromschläge bekommen hat, dass sein Gehirn nun getoastet ist. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Kommt man in das Labor in Kapitel 4, kann man hier Laura und ihren Vater Dr. Reminepo vorfinden. Dr. Reminepo ist in einer Maschine gefangen und in der anfänglichen Sequenz beim Betreten des Labors, kann man sehen wie Laura ihren Vater umarmt und er in Folge dessen einen Stromschlag bekommt. Immer wenn man nun versucht mit ihm zu reden, wird in Folge dessen ausgelöst, dass Laura ihn zu umarmen versucht und Dr. Reminepo bekommt einen weiteren Stromschlag. Das wiederholt man zweimal. Just a scratch You just shot a healing-laser in the back of Asposia’s greatest despot. A really disputable achievement. Nevertheless: 20 points, just for you! Sie haben gerade einen Heilungslaser auf den größten Tyrannen von Asposia geschossen. Eine diskutable Errungenschaft. Dennoch: 20 Punkte, nur für Sie. [Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe] Im fünften Kapitel muss man hierfür, wenn Robert von Conroy in der Windkapelle bedroht wird, ihn mit den Entsteinerungs-Augen von Roberts Basilisken in den Rücken schießen. Hierfür muss man die Entsteinungs-Augen in dem Basilisken lassen und den Fisch der Taube auf den Auslöser legen. Den Schild, welcher auf dem Beet steht, muss man in die Mittelstellung bringen, um den Strahl in die Windkapelle zu lenken. Wenn man nun von Conroy bedroht wird, lässt man die Taube los und sie fliegt zum Fisch und löst somit dem Entsteinerungsstrahl aus und dieser wiederrum trifft Conroy in den Rücken. Hinweis: Man sollte auf keinen Fall zuerst mit den Versteinerungs-Augen auf Conroy schießen, da so das Spiel beendet wird.
  12. @Dobbs84 Ja so ähnlich mache ich es auch. Ich dachte manchmal gibt es doch eine Seite aus der es direkt hervorgeht. Das war bei The Inner World tatsächlich sehr komisch gemischt, daher habe ich auch darauf getippt. Die anderen Sachen werde ich auch noch nachpflegen. Vielen Dank für deine Mühe.
  13. Ich stimme mit einer 8 ab, da das Spiel eine sehr gute Idee umgesetzt hat und es vor allem Wissen teilt, welches man zumindest einmal gehört haben sollte. Super.
  14. Ich habe mit einer 3 gestimmt, da das Bonuslevel aus der Hölle war, schon allein wegen dem Tier.
  15. Ich habe 5-7h für alle Trophäen benötigt.