Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

MarciX

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    1.441
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über MarciX

  • Rang
    Gold-Status

Letzten Besucher des Profils

1.971 Profilaufrufe
  1. MarciX

    Allgemeiner Thread zu Trackmania Turbo

    Kleines Gedankenspiel: Ich spiele Trackmania zuvor auf nem 2.Acc und hole dort schnell alle Goldmedaillen bzw. trainiere dort ordentlich, wechsel dann auf die PS4, erspiele mir dort die Platin so schnell wie es geht. Was denkste wem interessiert hier im Forum die Wahrheit um den persönlichen Weg eines jeden Spielers um die Platin? Deine geforderte Objektivität ist ein Wunschdenken, denn jeder Spieler bringt unterschiedliche Fähgkeiten mit wie er mit Herausforderungen umzugeht die er noch nicht kennt, bzw. deren Lernkruve ist ebenfalls unterschiedlich. Wenn sich ein Spieler bei einem Spiel leidenschaftlich hereinhängt und das auch begründen kann dann hat er keine Ausnahme für die Community zu sein sondern zeigt einem lediglich einen anderen Aspekt wie er zum Erfolg kam. Eine 10 bedeutet: Nur mit extrem viel Durchhaltevermögen geschafft, eventuell nicht mehr schaffbar für mich oder man ist gescheitert. Wenn du deine Bewertungen abgibst in der Hoffffnung ein anderer kann es dann dadurch besser einschätzen dann ist nicht die Zahl an sich wichtig sondern wie du es bewertertest (niederschreibst), angefangen von der Unfähigkeit beim Unbekannten bis hin zum Meistern, eventuell Perfektionieren ( wenn es wem persönlich interessiert ).
  2. MarciX

    Allgemeiner Thread zu Final Fantasy® IX

    Ach stimmt ja es gibt ja die Cheats+Leute sterben lassen, dann sollte das kein Ding sein, ich war zu sehr auf die PS1 Version gerade versteift. Naja die paar Käfermonster werden es dir danken wenn du denen Shiva auf dem Hals hetzt .
  3. MarciX

    Allgemeiner Thread zu Trackmania Turbo

    @Anomaly92 Weißt du eigentlich was eine Goldzeit hier im Trackmania-Universum bedeutet? ich habe eine Strecke flüssig absolviert ohne besondere Heckverlagerungen zu tätigen oder eine hohe Geschwindigkeit konstant zu halten. Auch bei Trackmastermedaillen kann man auf unemngen an Strecken massive Fehler bauen und schafft es trotzdem. Es geht nicht um den Vergleich Anfänger<>Profi, sondern ausschließlich darum sein Mindset zu überdenken. Und da liegt wohl die Ursache. Auch bei den ganzen Trackmastermedaillen ab 160-200 ist man meistens wenn die Zeit gerade so geschafft ist in Deutschland zwischen Platz 40-20. Was denkste haben die Leute ab Platz 20 besser gemacht? Trackmania ist purer Sport um seine eigene Hemmschwelle, wer da Vergleiche mit einer Bewertung von 10 nimmt der hat noch erhebliches Potenzial nach oben offen. Das hat auch nichts mit Selbstdarstellung oder Profilneurose dann zu tun. Aber soweit müssen wir es nicht herauskratzen,es ist halt ein Trophäenforum. Da muss jeder selbst entscheiden inwiefern 'Trophäen' seine Zielstrebigkeit beeinflussen.
  4. MarciX

    Allgemeiner Thread zu Final Fantasy® IX

    Man kann vermuten dass sie die Steine mit sich trug bis Dali damit sie nicht in falsche Hände gerät, bzw. zum Missbrauch genutzt werden, denn ihrer Mutter Brane traut sie zu keinem Zeitpunkt. Und so wird halt einfach gezeigt dass Lili bereit ist Beschwörungen zu tätigen. Bereit müsste ich eigentlich in ' << setzen, denn erst später durch sämtliche Storyereignisse wird sie erst wirklich entschlossen diese Kräfte die sie in sich trägt auch nutzen zu wollen (Stichwort Ramuh). Es würde mich stark wundern wenn man Lili soweit auflevelt dass sie tatsächlich genug MP hätte für eine Beschwörung früherseits. Keine Ahnung ob es auf Youtube solche Szenarien gibt, denn um sie aufzuleveln bedarf es extrem viel Aufwand, denn die Mobs geben gar keine guten EXP. ab bis hin zu Dali.
  5. MarciX

    Allgemeiner Thread zu Final Fantasy® IX

    Ja du bist natürlich ein Experte. Es hat sowohl was mit der Story zu tun weshalb sie die Bestia im allgemeinen rufen kann. Und es ging auch auf der PS1. Ob man sich die MP so früh für das Beschwören ansammelt ist eine ganz andere Sache, und die Auswahl zeigt einem auch nur dass sie fähig ist Bestia zu beschwören. Zur deiner Info: Die beiden Hofnarren Son und Zon beginnen später im Storyverlauf die Bestia welche in Lilis Körper leben, zu extrahieren, sodass Königin Brane sich diese Kräfte zunutze machen kann. Wenn du meinst alles besser wissen zu wollen dann stell keine Fragen wo deren Antworten dir nicht in den Kram passen.
  6. MarciX

    Allgemeiner Thread zu Final Fantasy® IX

    Das hängt mit der Story zusammen. Spiel einfach in Ruhe weiter, das wird sich von allein klären weshalb das so ist.
  7. MarciX

    Allgemeiner Thread zu Trackmania Turbo

    Viele Leute lassen den Ansporn nach den ersten 50 Trackmastermedaillen fallen und fahren ausschließlich für die restlichen 150 Strecken auf Gold. Dabei lernt man nicht viel im Spiel und natürlich kommen dann einem die Strecken ab Red Series härter vor. Du lernst ab den roten Strecken und deren Meisterung der Trackmastermedaillen+ besser so unglaublich viel,dass du dieses Wissen von Strecke zu Strecke mit transportierst. Ich würde nicht behaupten ein Profi zu sein nur weil man alle 200 Trackmastermedaillen hat. Natürlich helfen mir die Erfahrungen aus den ganzen PC Teilen enorm, aber sogenannte Profis fahren um tausendstel ab der Medaille Supergold+. Für Superbronze muss man nicht mal besondere Jumplandungen beherrschen oder gar bestimmte Winkelhaltungen des Hecks während der Kurven. Ich möchte dir nicht großkotzig gegenüber sein aber du beziehst deinen persönlichen Vergleich sowie andere Spieler ihren Vergleich beziehen. Und ich verspreche dir, würden einige hier 150-190 Trackmastermedaillen aus Lust und Freude am Spiel einfahren dann wäre deren Vorstellung um diese Platin auch anders. Es trauen sich die Leute bloß nicht mehr zu, aus welchen Gründen auch immer.
  8. Versuche sonst mal deine Konsole auf englisch-sprachig umzustellen. Das hat bei mir sämtliche Probleme für den Multiplayer (auch dein erwähntes Beispiel gelöst gehabt).
  9. MarciX

    Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    Na klar ...es ist einfach alles toll, alles super, ich bin doch Kratos Fanboy, dann muss das Spiel doch eine 10 haben......NICHT! Weder das Setting (Hellblade Klon) noch das Storytelling (gestreckt) hat mich überzeugt. Die ersten 2 Stunden des Spieles sind wirklich überragend , jedoch holt mich das Spiel danach gar nicht mehr ab. Eine extrem übertriebene Storystreckung die künstlich am Leben gehalten wird durch Collectibles in einer 'Open World'. Man hat einfach unmengen an bereits bekannten Spielelementen aus anderen Spielen übernommen und möchte dem Spieler zeigen 'ey das kennst du doch sicher aus Spiel x,y,z'. (The Last Of Us,Hellblade,Uncharted,Far Cry 4 uvm) Innovation Null, just Copy and Paste! Natürlich kann ich dem Spiel nicht abgewinnen dass die Actionszenen gut aussehen, jedoch ist Action in Spielen fast gar kein Maßstab für mich um blind WOW zu rufen, wenn Story und Gameplay auf der Strecke bleiben. God of War wie dieses hat bei mir gar keine Daseinsberechtigung. Sei es dadurch dass ein God of War überhaupt noch heraus kommt (nach dem man ja sagte God of War 3 ist der letzte Teil der Serie), noch dem Fakt dass man doch tatsächlich bereits 3-5 weitere Teile plant. Da sogar jetzt schon GOTY gerufen wird ist die Peinlichkeit der Gesamtsituation um die Marke 'God of War' kaum noch zu toppen. Für mich ist und bleibt Kratos ein blutrünstiger Schlächter,ein brutaler Mörder..., da interessiert mich die dazu gedichtete 'neue Marke' um den neuen Kratos gar nicht und der Junge an seiner Seite umso weniger. Ein klassisches WE'Videotheksspiel für 3;50 Euro, bisschen was fürs Auge, was nach 2 Wochen aus der Vergessenheit gerät, da es mir gar keine Nachhaltigkeit bietet. Eine 4.
  10. MarciX

    Allgemeiner Thread zu Trackmania Turbo

    Das hat sehr viele Gründe,wobei ich da auch nur von mir sprechen kann. Ich habe für die Trackmania-Spiele auf dem PC viel mehr Freiheiten mir einen für mich abgestimmten Controller zu holen, der weit aus bessere Verarbeitung und Präzision in der Steuerung aufweist. Selbst bei der W,A,S,D-Steuerung habe ich meine linken Finger immer perfekt alle gleichzeitig parat, beim PS4-Controller hast du lediglich einen Daumen mit dem du alles regeln musst.(wenn du mit dem Steuerkreuz spielst, denn viele Spieler greifen darauf zurück) Ich spiele auf der PS4 selbst mit Analog, und manche Strecken erlauben fast gar keine übersteuerte Bewegung (sei es bei Loopings oder den Tälerkarten). Natürlich reicht es meistens für eine grüne Medaille---super-Silber aber für Supergold + besser ist es sehr schwer dann für mich mit nem PS4 Controller zu spielen (hängt natürlich trotzdem von der Strecke ab). Letztlich muss da jeder selber wissen wie er spielen mag aber PC-Spieler sind meiner Meinung nach erheblich präziser im Umgang mit der Steuerung hier im Trackmania. Ausnahmen mag es geben aber die Mutanten im Racingsport sah ich immer nur am PC.
  11. MarciX

    Allgemeiner Thread zu Trackmania Turbo

    Jedes Trackmania ist eigentlich darauf aus sich ständig verbessern zu wollen.(durch den persönlichen Geist+Freundes/Weltrekordgeister) Es gibt kaum ein Spiel was es schafft in einem solches Streben nach einer 'Verbesserung' zu wecken. -150 Trackmastermedaillen für die Platin -200 Trackmastermedaillen für einem DLC+ mindestens eine Supersilbermedaille erhalten wären richtig klasse gewesen. Natürlich gibt es auf dem Weg zu 200 Trackmastermedaillen 3-6 extrem grausame Strecken, aber das kann trotzdem von viel mehr Spielern geschafft werden als sie sich eingestehen wollen. Immer nur den geringsten Weg gehen und Spiele anhand ihrer Trophäen zu spielen wird einem auf lange Sicht nichts bringen. Auf die Platin kann man so aktuell nichts geben,wenn man mal vergleicht wie die Zeiten der Top 10 Spieler sind, sei es von Deutschland oder der Welt. Von den PC-Zeiten mal abgesehen die wirklich unfassbar gut sind im Vergleich zu den Konsolenzeiten.
  12. MarciX

    Final Fantasy Platin-Club

    Fein fein,wirst wohl einer von sehr wenigen sein dich sich dafür bereit erklären diese Platin zu machen. Ruhe dich jetzt etwas aus. Update!
  13. MarciX

    Der Ultra-Rare Platinclub

    Update!
  14. MarciX

    Der "Hardcore-Platin" Club

    Update! Mindestanforderung wurde auf 10 (Platintrophäen/100%-Spiele) erhöht.
  15. Leider sehr falsch und eigentlich auch mega egal da man eh mehr Kohle will und somit auf schwer spielt, jedoch: Es gibt nen Unterschied zwischen normal und schwer, das weiß man aber nur wenn man ständig mit ner schweren Kampfweste+Kugelsicherer Helm spielt und sich das mal genauer ansieht. Der Schadensinput auf schwer ist höher als auf normal und die Gegner sind genauer. Sprich Gegner können aus weiteren Entfernungen präziser treffen. Vorallem wenn sich Gegner in Deckungen befinden, sind deren Spray's effektiver, ganz egal welche Waffe sie nutzen. ( eigentlich arg unlogisch ) Desweiteren sind Gegner in der Lage dir einen Burst zu verpassen, das ist eine bestimmte Audio die dir signaliert dass du one-hit warst. Diesen Ton hat man nie auf normal. Diese Erfahrung macht man vorallem bei stärkeren Gegner und bei bestimmten Missionen. Also das Gerede um die Schwierigkeit normal=schwer ist eine Erfahrungssache und kein Fakt was man mal eben von Leuten kopieren sollte die kein Plan haben.
×