Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Tachi

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    2.986
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bad Nenndorf

Letzten Besucher des Profils

9.513 Profilaufrufe
  1. Ich finde es sehr schwierig das ganze zeitlich einzuschätzen, zumal ich auch eine Pause von fast zwei Jahren bei dem Spiel eingelegt hatte. Von dem Zeitpunkt an, wo ich dieses Jahr angefangen habe, gingen 3 Wochenenden ins Land, an den ich ca. 5-8 Stunden jeweils für den Großteil der A+ Wertungen verbracht habe. Da ergibt sich für mich etwa eine Zeit von ca. 20h. Plus die Zeit die ich vor zwei Jahren benötigt habe, die ich mit ca. 10-12h datieren würde. Damit wäre ich ca. bei einer Zeit von 30-32h, wodurch ich mit 31-40h abgestimmt habe. Es kann gut sein, dass ich auch unter 30h geblieben bin, finde aber dass ich gefühlt schon sehr viel Zeit benötigt habe. Ich kann definitiv sagen, dass mir manches nicht so leicht von der Hand ging, wie es hätte sein können.
  2. Von mir bekommt das Spiel eine 8. Zeitweise habe ich zwar gedacht, das Level schaffst du nie, aber mit genügend Versuchen und Durchhaltevermögen konnte ich dann doch immer wieder die nötige Punktzahl erreichen. Gerade die Extremlevel waren für mich erst ein absolutes Rätsel, wie man das schaffen soll, da man diese aber lediglich mich einer A-Wertung beenden musste, waren Sie doch recht schnell geschafft. Das schwierigste Level war meiner Meinung nach Level 24 Club des Todes. Die Stelle an der man den ersten Sinja vernichtet, war für mich die Hölle, da ich meist die richte Länge des Seils nicht geschafft habe. Zudem war die Stelle mit den Flammen am Ende auch ein Krampf und da die Zeit zudem noch so knapp bemessen ist, war leider auch ein fehlerfreier Lauf noch kein Garant für eine A+ Wertung. Level 27 war aber auch ziemlich schwierig, besonders auf die Zeit gesehen, die man für das Abschließen des Level benötigt. Level 17 oder wie ich es nenne Level BOOOM! ist zwar auch ziemlich wahnwitzig, aber mit etwas Übung und Verstehens der Mechanik dahinter, war es dann doch gut machbar.
  3. Ich bewerte das Spiel mit einer 4. Ich habe von Beginn an auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad gespielt. Bis auf den Gegner Volt der Helioborg Festung der für den Anfang doch recht stark ist und den Kampf in Kapitel 15 sofern man das schlechte Ende wählt, ist sonst kein Gegner eine riesige Herausforderung, sofern man auf dem richtigen Level ist. Die andere Herausforderung bilden wohl die ganzen Anfänger und Fortgeschrittenentitel zu bekommen. Hier liegt die Schwierigkeit aber eher darin zu wissen wie man die Aktionen für die Titel ausführt, als darin sie wirklich auszuführen. Da es dafür aber auch aussagekräftige Guides gibt, stellt das dann auch keine unlösbare Herausforderung dar.
  4. Bei mir kamen am Ende etwa 116h zusammen. Darin enthalten ist ein erster Durchgang mit nahezu allem was man im Spiel machen kann abgesehen vom Illusionäre Dunkelheit Dungeon und dem EX Kampf im Kolloseum sowie ein paar Elite Monster, da ich bis etwa Level 110 gelevelt habe und noch keine Chance gegen diese Gegner hatte. Nach Etwa 65h habe ich mich dann entschieden ein Neues Spiel+ mit x10 Erfahrung zu starten und habe dann die Hauptgeschichte mit allen Freudschaftsevents gemacht und hin und wieder ein paar Aufträge gemacht. Nach etwa 103h war ich dann mit allem fertig und dann musste ich noch die ganzen Charakterspezifischen Trophäen für die aktiven und passivem Fähigkeiten farmen, die ich nicht während es Spielens bekommen habe. Damit war ich nochmal ca. 13h beschäftigt. Mit etwas mehr Taktik hinter dem Erspielen der Trophäen und wenn man nur das Nötigste macht, würde es definitiv auch schneller gehen.
  5. Feierlich kann ich nun bekannt geben, dass ich Tales of Xillia 2 (PS3) - Schwierigkeit: 4,7 und Zeitaufwand: 134,52 h beendet habe. Irgendwie bin ich aber nicht so gut voran gekommen wie ich es gehofft habe. bin zwar mit meinen 116 Spielstunden noch unter dem angegeben Durchschnittszeitaufwand, allerdings ist die Challenge ja nun in etwa 2,5 Wochen vorbei. Den Vorsprung, den die Spitzenreiter hier aufgebaut haben, noch auszugleichen wird wohl nicht klappen. Mal schauen, ob ich noch was finde, dass ich hier anmelden kann, ansonsten wird wohl erstmal wieder was bereits angefangenes gespielt, was nicht zur Challenge zählt. Aber hey dabei sein ist alles, und nach fast 7 Jahren im Schrank nun endlich Tales of Xillia 2 fertig zu haben, ist auch ein super Erfolgserlebnis.
  6. Ich so die letzten Tage : Und nun : Schön das ihr wieder da seid! Mir gefällt der neue Look sehr gut.
  7. Ach siehste, das hab ich ja komplett ignoriert, dass die Minuspunkte anders berechnet werden als die Pluspunkte. Vielen Dank für die nochmalige Aufklärung.
  8. Ist ja nicht schlimm, kann bei der Masse an Spielern, Spielen und Punkten ja mal passieren, Wenn am Ende dann alles passt, ist das ja völlig ausreichend, zumal ich mir sowieso nicht allzu große Chance für die Top 5 ausrechne.
  9. Nö, hab ich nicht kann wie gesagt auch nicht sein, da ich Beyond Two Souls vor Mirror's Edge fertig hatte. Da beide Spiele für die PS4 sind, kann ich sie ja nicht asynchron synchronisieren.
  10. So ganz stimmt das ganze aber dennoch nicht, bei mir zum Beispiel steht gerade eine Punktzahl von 95. Ich habe drei Spiele angemeldet, Mirror's Edge und Beyond Two Souls habe ich beide abgeschlossen und damit 59 Punkte erspielt. Tales of Xillia 2 mit 182 Punkte habe ich noch nicht abgeschlossen, damit ergibt sich: 150+59-182=27 Würde ich nach der Tabelle gehen, die unten steht mit meinen drei Spielen, in der Beyond Two Souls als Offen eingetragen ist (obwohl ich es vor Mirror's Edge fertig hatte), dann wäre ich sogar bei 0 Punkten.
  11. Ich melde mit Mirror's Edge Catalyst dann mal mein zweites fertiges Spiel für die Challenge und gleichzeitig meine 200ste Platin. Dann sollte ich mal mit Tales of Xillia 2 beginnen, damit ich gegen euch Witcher III Spieler überhaupt eine Chance habe.
  12. Wow dieses Tempermonkey-Addon ist ja mal richtig cool. Vielen lieben Dank für die Info. Hab mir direkt auch mal so eine Liste erstellt. Mit Beyond Two Souls habe ich nämlich auch gerade mein erstes Spiel platiniert, jetzt folgt Mirror's Edge Catalyst als meine 200te Platin.
  13. Hab nochmal ein bisschen meinen Spielestapel durchforstet und da ist mir aufgefallen, dass ich noch 4 "Tales of" Spiele hier ungespielt liegen habe. Deshalb würde ich mich doch von CoD und inFamous vorerst zurückziehen und möchte stattdessen folgendes Spiel hinzufügen: Tales of Xillia 2 (PS3) - Schwierigkeit: 4,7 und Zeitaufwand: 134,52 h
×
×
  • Neu erstellen...