Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

ItachiSaix

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    5.981
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

8 User folgen diesem Benutzer

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    NRW
  • Interessen
    Kultur, Filme, Klavier, Videospiele, Medien, Lesen

Letzten Besucher des Profils

14.426 Profilaufrufe

ItachiSaix's Abzeichen

  1. Cult of the Lamb ist angekommen
  2. Das Lehrerzimmer (2023) 8 von 10 Punkten Der deutsche Film sei tot. Ohja wenn man in dem Glauben lebt, dass die deutsche Filmographie nur aus Produktionen seitens Till Schweiger und Matthias Schweighöfer bestünde, dann wäre es sogar korrekt. Doch lasst mich eine Geschichte erzählen, die ich in den Weiten außerhalb des Mainstreams erlebt habe. „Das Lehrerzimmer“ ist nicht nur eine Legende, die sich von der Qualität aus den durchschnittlichen, deutschen Film Produktionen deutlich abhebt, es existiert wirklich. In diesem Kammerspiel muss sich die Lehrerin Novak in einer Reihe von unglücklichen Zufällen ausgelöst durch einen Diebstahl in einer Schule ihre Verantwortung als Erzieherin unter Beweis stellen. Sowohl Schüler als auch Lehrer sind Menschen mit Gefühlen, die zwar ihre Abgründe nur andeuten, aber mehr als verständlich portraitieren. Wer der Verantwortung nicht gewachsen ist, der muss sich im Klaren sein, Menschenleben zu zerstören. „Das Lehrerzimmer“ verdient mehr Aufmerksamkeit! Drückt die Daumen, dass wir einen Oscar mit nach Hause holen!
  3. Dune Part 2 (2024) 8 von 10 Punkten Lange musste man auf die Fortsetzung des lang ersehnten Sci-Fi Klassikers warten, doch nun ist es endlich soweit. Wer schon den ersten Teil von Dune mit Begeisterung entgegen kam, der wird hier mit Part 2 ebenfalls seinen Spaß haben. Dieser Film wurde für diese große Leinwand erschaffen und sollte daher unbedingt im Kino gesehen werden. Wenn ihr die Möglichkeit habt Dune Part 2 auf IMAX zu schauen, nutzt das aus! Selbst für diejenigen, die die Bücher von Frank Herbert gelesen haben, werden auch sie einige Überraschungen erleben. Einige Veränderungen im Vergleich zum Buch werden hier Einige nicht mit Wohlwollen entgegenkommen. Auch einige Punkte wie die zwischenmenschliche Beziehungen hätte man weiter vertiefen können, es ist aber trotzdem nur ein kleiner Wehmutstropfen auf dem heißen Stein. Die Welt von Dune ist einzigartig und komplex, wodurch nur für den Filmzuschauer noch so einige Fragen offen bleiben und zeigt, dass hinter der Geschichte von Dune noch so viel dahintersteckt!
  4. Eine Million Minuten (2024) 6 von 10 In unserer heutigen Zeit kann es schon schwer werden, Familie und Berufsleben immer gerecht zu werden. Insbesondere wenn der Nachwuchs eine Entwicklungsverzögerung hat und dann ein Elternteil nur selten Zeit mit seinen oder ihren Kinder verbringt. „Eine Million Minuten“ zeigt eben genau diese genannten Ausschnitte und den verzweifelten Balanceakt über alles Heer zu werden. Die Familiendarsteller sind in ihren Rollen überzeugend, wenn auch mit wenigen Ausnahmen, die aber nicht zu sehr ins Gewicht fallen. Der Film ist eine solide deutsche Produktion, die nicht viel falsch macht, aber da wäre schon deutlich mehr Luft nach oben gewesen. Gerade bei den Streitgesprächen konnte ich bei beiden Parteien nachvollziehen was sie wollen, bei der Mutter Vera hatte ich z.B. das Problem gehabt, dass sie keinerlei bis kaum Verständnis für ihren Mann Wolf zeigte und kam deshalb etwas zu egoistisch rüber. Man muss aber auch sagen, dass dieser Konflikt schon lange besteht und deshalb vielleicht außer Acht gelassen wurde. Ich finde eine Erwähnung hätte es schon verdient. Auch bei der Beziehung zwischen Wolf und seinen Arbeitskollegen Ben hätte ich auf mehr Momente erhofft. Andere Momente aber wie die Auseinandersetzung zwischen Wolf und seinen Vater sind wiederum gut geschrieben. Ein großer Pluspunkt sind die wunderbar, stilistischen Landschaftsaufnahmen mit ihren gesättigten Farben, der totalen Perspektive und der verspielten Collage. Das bringt das Urlaubsfeeling für den Zuschauer ziemlich gut rüber und transportiert auch die eigentlich intendierte Message in seiner Deutlichkeit. Momente, insbesondere die Guten, sind sehr kostbar: „Carpe Diem.“ um es besser auszudrücken. „Eine Million Minuten“ ist mit seinen Strapazen einer schöner „Feel Good Movie“, die zwar Abstriche im Schwerpunkt Dramatik zu verzeichnen hat, aber mit seinen Bildern die Sehnsucht nach mehr dem Zuschauer entlockt und die Bedeutsamkeit des Familienbewusstseins stärkt.
  5. Bitte von +184 auf +185 ändern. Das verrückte Labyrinth komplett abgeschlossen.
  6. Das verrückte Labyrinth geht weiter an @LC-Gamerin Das Spiel ist unterwegs
  7. Spiel ist unterwegs zu @LC-Gamerin F1 011C 3583 00 2632 A37A
  8. Sau geil! Hätte nicht damit gerechnet, dass wir es auch spendiert bekommen
  9. Yes!!! Das ist ein richtiger Win 💪🏻
  10. ItachiSaix

    [PS5] Hi-Fi RUSH

    Naja gut. Bei Limited Runs werde ich es eh nicht vorbestellen 😅 Freue mich aber riesige auf dieses Game!
  11. Platin erspielt und die letzte Teilnehmerin angefragt.
  12. Das Spiel ist gestern angekommen. Sieht soweit gut aus
  13. Eine 8. Allein der Flair der 80er und 90er hat mich sehr gut angesprochen. Hatte viel Spaß mit dem Game gehabt.
  14. Eine 4. Missionen 42 und 48 waren recht seltsam gewesen.
×
×
  • Neu erstellen...