- Anzeige (nur für Gäste) -

XLiveX

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    4.756
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 User folgen diesem Benutzer

Letzten Besucher des Profils

1.009 Profilaufrufe
  1. Ich habe jetzt überlegt, ob ich antworten darf oder nicht, ich wage es trotzdem mal Ich bin kein Fan von kostenlosen Clouds, denn die kosten den Betreiber natürlich Geld und der ist auf kein Wohltätigkeitsverein, den Rest kann man sich denken. Ein Post von mir trotzdem hier als Alternativ-Vorschlag zur "externen" Cloud. Nimm doch einfach eine eigene, wenn du z.B. eine Fritz-Box hast (diverse NAS bieten es auch an), kannst du damit sehr einfach eine Cloud aufbauen, in der du dann alles selbst bestimmen kannst. Einziger Nachteil ist ggf. der etwas riskante Backup, wobei ich da kostenlose Clouds auch nicht als Alternative sehe. Dann lieber eine klassische (verschlüsselte) Festplatte außerhalb der eigenen vier Wände lagern.
  2. Willkommen auch im Forum - gleiches gilt auch für @Shira! Ja der tägliche Login lohnt schon, wenn möglich gibt es sogar jede Stunden ordentlich Tribut, wenn man seine Städte hochgerüstet hat. Habe euch beide im Startpost in die Teamliste eingetragen, außerdem haben wir roten Beschützer jetzt auf Level 60 gebracht, damit erhöht sich für alle die zusätzliche Tributchance von 3% auf 4%! Die nächste Erhöhung gibt es dort bei Level 80, das dauert wohl noch ein Weilchen ;-)
  3. Im Kader Bildschirm das Profil angucken, da steht es dann ganz oben.
  4. Meine Güte, ewig keine Plus Angebote und jetzt am laufenden Band.
  5. Oh ja, Mitternacht - wenn man sonst keine Verpflichtungen hat... Bei den Diskversionen bekommt man das Spiel ja hin und wieder sogar einen Tag früher. Day bzw. Minute One war mir eigentlich immer egal. Kaufe ganz selten was zum Release, mit dem Wissen, dass sich der Preis innerhalb von ein paar Wochen oft schon halbiert. Das einzig Ärgerliche ist, wenn der Postbote Samstag nicht liefert und dann das Wochenende dazwischen liegt. Wobei ich auch auch fast null Online-MP spiele, vielleicht könnte ich mich dann leichter da rein denken. Bei den Retails ist halt schade, dass man oft nur noch Hülle und Disk bekommt, fand es bei Witcher 3 ganz nett, dass da mal wieder ordentlich was bei war (Karte, Aufkleber, Soundtrack-CD...). Schade, sowas gab es früher sehr häufig und heute fast nur noch in überteuerten CEs. Aber gerade in denen sehe ich die Zukunft von Retails, die Standard-Versionen werden wohl immer mehr Richtung Digital gehen.
  6. Einen weiteren Oberst habe ich jetzt noch eingefügt: "Spieler mit der längsten Gildenzugehörigkeit"
  7. Zum Glück haben sie die Verschiebung doch wieder etwas entschärft entschärft. In einer Woche macht der Postbote hoffentlich seinen Job und ich hab das Ding.
  8. Für mich waren die digitalen Vorbesteller Angebote von Retails auch maximal uninteressant. Dann lieber Retail oder auf einen Preisverfall warten, höchstens bei PSN Games (in der unteren Preisklasse) ggf. mal interessant. Umso ärgerlicher, wenn man eventuell nicht stornieren kann, das ist dann doch die Katze im Sack - die Qualität von Spielen ist ja vorm Release auch gerne zweifelhaft. Ein Retail kann man wenigstens noch stornieren oder weiter verkaufen. @Firmware Bin ja mal gespannt, was die 5.0 bringt, große Nummer schon mal. Seit der 4.0 ist die PS4 richtig rund, seitdem brauche ich nicht mehr neidisch auf die PS3 schielen, was vorher hier und immer der Fall war.
  9. Achtung, die PS3 ist nicht mit allen 2,5er Festplatten kompatibel. Ich meine zumindest die größte war seiner Zeit die https://www.amazon.de/HGST-Travelstar-5K1500-5TB-SATA/dp/B00E7LO072 (da gab es auch schon 2TB Modelle). Die arbeitet auch in unserer PS3 - Ich weiß nicht, ob das weiterhin so ist, du kannst mal historische Infomationen dazu durchlesen: Wäre auch dort bestimmt interessant, wie bzw. ob sich die PS3 mit den Firecudas verträgt - testen kannste es ja und im Notfall umtauschen. Davon habe ich selbst zwei im Einsatz, eine in der PS4 Pro und eine als externe Platte, die sich unsere Standard PS4 und die Pro teilen.
  10. Nach den ganzen Angeboten zuletzt, hab ich jetzt wieder Plus bis 2020 und noch 2 Jahres Karten hier rumliegen. Plus begeistert zwar nicht jeden Monat mit seinen Spielen, aber das Gesamtpaket ist seinen Preis sowas von wert.
  11. Dafür überschüttet dich Google mit brauchbaren Regeln. Mittlerweile (der Thread ist ja nicht mehr der jüngste) gibt es die 2-Wege-Auth im PSN, damit erreicht man das momentane Sicherheitsmaximum: https://www.playstation.com/de-de/explore/playstation-network/two-step-verification/
  12. Schließe mich an, auch wenn ich nur 1,99 zahlen musste. Ansonsten ist das Spiel schön simpel, etwas mehr Elemente hätten es trotzdem sein können = 5.
  13. Eine 5, einzelne Level fand ich gar nicht ohne und knapp bemessen, daher aus meiner Sicht durchaus "mittel".
  14. Du hast natürlich recht, dass Neulinge es schwer haben, kurzfristig zum Oberst zu werden - Siegel auf jeden Fall, Gold und PVP sind aber durchaus erarbeitbar. Wobei hingegen der "Level-Oberst" ja unabhängig von der Dauer der Gildenzugehörigkeit ist. Genau den Oberst hättest gerade du ja fast schon, da ich in der Rechnung auch nicht dabei bin. Dazu kommt, dass natürlich langzeitige Mitglieder auch darüber Anerkennung und Dank für die Treue und ihre (teils schon 2 Jahre lange) aktive Mitarbeit bekommen sollen. Ich habe das jetzt auch nochmal ergänzt, dass man für eine Oberst mindestens 2 Monate in der Gilde sein muss, wenn also plötzlich ein Level 1000 in die Gilde kommen sollte, heißt das keinen dann direkten Rangwechsel beim "Level-Oberst". Zudem sind auch alle Ränge darunter unabhängig von der Dauer der Zugehörigkeit, so dass dort jeder schnell aufsteigt. Ein Oberst soll aber etwas Besonderes sein, zudem sorgt auch unsere jetzige Aktivitätsregel auch dafür, dass man Oberst nicht in alle Ewigkeit bleibt. Zuletzt sind die Titel natürlich reiner Schmuck am Nachthemd, nice to have, aber auch umgekehrt null einschränkend, selbst im Falle einer Degradierung. Ich wehre mich auch nicht gegen weitere 1-2 Oberst, dafür fehlt mir aber gerade die Fantasie - für diese darf mich aber jeder gerne inspirieren Nebenbei: Wer über reine Leistung an der Spitze stehen will, der hat ja auch noch als Alternative die Guild Wars, wo jede Woche neu sortiert wird. Das möchte ich bei den Rängen allerdings nicht machen. Die sollen grundsätzlich schon eine gewisse Stabilität haben.
  15. Sehr gut, dann wird es nicht mehr unnötig in die Länge gezogen. Die letzte Staffel war ja schon etwas OT...