Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

mikera

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    127
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzten Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Für mich seit langem mal wieder ein richtig gutes Spiel. Der Umfang ist wirklich enorm, die Karte extrem voll. Überall ist irgendwas zu finden und ich wusste sehr lange nicht, wofür das alles noch mal gebraucht werden könnte. Ich hatte so früh so viele Stellen gefunden, die ich noch gar nicht lösen konnte. Die Labyrinthe im Gegenteil habe ich zum Beispiel erst nach 80 Stunden entdeckt. Die Banditenlager waren klasse - das Anschleichen hat echt Spaß gemacht. Die Schulfächer waren so umfangreich wie es sonst nur einmal der Fall war, nämlich bei Harry Potter und der Orden des Phönix auf dem Game Boy Advance. Nur hier hatte man sogar Aufgaben aus Fächern wie Astronomie, Wahrsagen oder Geschichte der Zauberei. Es ist so viel Positives zu sagen, dass es einfacher ist, über Negatives zu reden: das Schuljahr endet im Winter. Da war ich negativ überrascht. Ich sprach immer davon, dass bei mir erst Winter ist Hogwarts ist eher ein Nebenschauplatz. Nachts laufen keine Vertrauensschüler herum, der Lehrerturm ist bedenkenlos betretbar. Ein bisschen mehr Unterricht hätte dem Spiel gut getan. Weitere Duelle in Verteidigung gegen die dunklen Künste wären toll gewesen. Oder mehr Informationen zu Kobolden in Geschichte der Zauberei - dieses Fach hätte hier sinnvoller eingesetzt werden können keine aktiven ZAGs. Hier hätte man durch Auswählen von Antworten Fragen beantworten können, die das Wissen testen. In Zauberkunst und Verteidigung gegen die dunklen Künste hätten z. B. Zauber abgefragt werden können. In Kräuterkunde Auswirkungen von Pflanzen, in Zaubertränke Zutaten, in Geschichte der Zauberei Geschichtliches. Astronomie hätte praktisch geprüft werden können. Da wäre ich fast überall bestimmt durchgefallen. Bei Wahrsagen hätten sich Minispiele ausgedacht werden können der eigene Charakter ist ein Alles-Könner. Er ist überall beliebt, er kann alles, er schafft alles. Er kam, sah und siegte. Von null auf einhundert in kurzer Zeit das Spiel verrät nicht welches Fach Professor Fig unterrichtet, man sieht ihn nie im Unterricht kein Quidditch Grundsätzlich aber ein tolles Spiel. Mit zu guten Benotungen möchte ich aber vorsichtig sein. Ganz knapp vergebe ich 9 Punkte; Tendenz geht aber eher Richtung 8 Punkte.
  2. Im Grunde war nichts Schwieriges dabei, da die Story zur Not auf der einfachsten Schwierigkeit hätte gespielt werden können. Das Sammeln aller Sammlungen war anhand der Karte, die den Fortschritt in den einzelnen Bereichen zeigt, auch gut möglich. Die Schmetterlings-Orte waren dann übers Internet zu finden. Wenige Merlins Prüfungen musste man wirklich sehr nah anfliegen, damit sie auf der Karte erscheinen. Ein paar relevante Revelio-Seiten hatten mir gefehlt; im Internet können Videos gefunden werden, die mit der eigenen Statistik verglichen werden können, wodurch herauszufinden ist, welche relevanten Revelio-Seiten fehlen. Die Fundorte sind dann ebenfalls im Internet zu finden. Da die fliegenden Seiten nicht zählen konnten ein paar auch ausgelassen werden. Es sind alles eher umfangreiche Geduldsaufgaben. Daher eine 3.
  3. Ich habe mir extrem viel Zeit gelassen und kam auf ca. 90 Stunden. Die drei der vier verpassbaren Trophäen dauerten jeweils zwei Stunden, wenn man durchsprintet.
×
×
  • Neu erstellen...