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geierlein

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  1. Danke, echt hilfreicher und informativer Vorab-Beitrag👍
  2. An den Leitfaden-Ersteller Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da es eine Kapitelauswahl gibt. Bis auf 2 Trophäen bekommt man eigentlich alle anderen Trophäen im Spiel automatisch mit. Und zwar handelt es sich um diese beiden Trophäen: Perkins Besuche einen einsamen Hund. Diese Trophäe lässt sich in Kapitel 7 erspielen. Im laufe des Kapitels in Irenes Apartment kommst du automatisch in Irenes Apartment um den Tatort nochmals untersuchen zu können. Jetzt folgt ein Schritt für den Erhalt der Trophäe "Perkins". Verlasse Irenes Apartment gleich wieder in Richtung Irenes Flur und dann einen Stock runter zu Ms. Culshams Apartment. Denn wenn du alles in Irenes Apartment erledigst ohne zu Ms. Culsham zu gehen, endet das Kapitel automatisch, und du kannst die Trophäe erst wieder über die Kapitelwiederholung erspielen. Ein wahrhaftiger Auftritt Präsentiere deine Schlussfolgerungen fehlerfrei. Diese Trophäe lässt sich in Kapitel 9 erspielen. Die Antworten in diesem Kapitel musst du bis zum Gespräch mit Evelyn fehlerfrei eingeben (alles was lila geschrieben ist) , um die Trophäe "Ein wahrhaftiger Auftritt" zu bekommen. Wenn du einen Fehler machst, kannst du das Kapitel im Anschluss über die Kapitelauswahl wiederholen. Gehe vom Anfang des Kapitels so vor: Immer wenn sich ein Kombinierrätsel öffnet, gib die richtigen lila dargestellten Antworten ein. Automatisches Gespräch am Anfang des Kapitels Kombinieren 0/1 01. Florence hat sich auf dem Balkon als Irene ausgegeben Kombinieren 0/1 01. Irene versteckte das Gemälde der reumütigen Magdalena hinter einem ihrer eigenen Gemälde Sprich mit Mortimer Kombinieren 0/1 01. Versicherungsbetrug Sprich mit Horace Kombinieren 0/1 01. Diebstahl und Unterschlagung Sprich mit Johan Kombinieren 0/1 01. Diebstahl Sprich mit Florence Kombinieren 0/1 01. Beihilfe zur Fälschung Sprich mit Evelyn Kombinieren 0/1 01. Manipulation von Beweisen
  3. Komplettlösung (deutsch) 100% von Agatha Christie Hercule Poirot The London Case (Platin in einem Durchgang) 1x 4x 4x 38x = 47 Allgemeine Infos: Diesmal gibt es im Gegensatz zu The First Cases eine Kapitelauswahl. Grundsätzlich gilt, wann immer etwas ROT geschrieben wird ist an dieser Stelle auf etwas besonderes zu achten. Mit der folgenden Komplettlösung habe ich Platin in einem Durchgang erreicht. Gegenstände, welche du untersuchen kannst/sollst sind grün geschrieben und nummeriert. Diese Gegenstände am besten immer in der vorgegebenen Reihenfolge anklicken. Sollte es etwas zu den Gegenständen, Kombinationen oder Entdeckungen zum sagen zu geben, werde ich das in Klammern gesetzt anmerken. Beispiele: 03. Kein Zeichen von Manipulation (rechte Seite zwischen den Scharnieren) 03. Unbekannter Gegenstand (Zigarettenetui wandert ins Inventar) Gedankenkarte bzw. Ziele: Einträge in die Gedankenkarte sind mit [...] für das Gedankenthema und mit (...) für die Gedanken selbst gekennzeichnet. Beispiel: [Beweise aus dem Schiff] Verbindung: (Kein Zeichen von Manipulation) + (Zahlenscheibe) Gespräche werden in blauer Schrift angezeigt. Wenn Gespräche etwas besonderes an sich haben (zum Bsp. Reihenfolge der Fragen) wird speziell darauf hingewiesen. Im Normalfall habe ich ansonsten immer alle Fragen in der Reihenfolge wie sie kommen bzw. von oben nach unten durgeklickt. Trophäenrelevante Untersuchungsgegenstände werden folgendermaßen gekennzeichnet: Bsp.: Tresor: Richtige Kombination: 1815 Wahrheit aus dem Inneren 1/3 Entdeckungen und Kombinierrätsel werden immer lila geschrieben.zurück Kapitelübersicht: Prolog 0 - Das Schiff Kapitel 1 - Die Erpressung Kapitel 2 - Die vermisste Magdalene Kapitel 3 - Die Ermittlungen Kapitel 4 - Das Apartment Kapitel 5 - Die Verschwörung Kapitel 6 - Die Verdächtigen Kapitel 7 - Die Geheimnisse Kapitel 8 - Die Wahrheit Kapitel 9 - Die AuflösungProlog Prolog – Das Schiff Zurück zur Kapitelübersicht Auf dem Deck Automatische Gespräche 01. Buch (am linken der 3 Liegestühle) 02. Fernrohr (am Boden neben dem rechten Liegestuhl) 03. Unbekannter Gegenstand (Zigarettenetui wandert ins Inventar) Entdeckungen: 01. Eingraviertes Datum (Logo auf der Vorderseite) 02. Löwenwappen (Wappen auf der Rückseite) 03. Knopfverschluss (Verschlusskopf seitlich am Etui) Im Spoiler zwei Bilder dazu: Sprich mit dem Gepäckträger Sprich mit dem Passagier 04. Koffer eines Passagiers mit dem Zigarettenetui benutzen Passagier (automatisch) Kombinieren (0/1) Kleine Ideen 1/5 01. Löwenwappen Automatische Gespräche Kombinieren (0/1) Kleine Ideen 2/5 01. Anastasia kommt von Anastasios Automatische Gespräche In Hercule`s Kabine Tressor (automatisch) Richtige Kombination: 1815 Wahrheit aus dem Inneren 1/3 Kabine von Florence Farquhar Automatisches Gespräch Schlafraum 05. Waschbecken 06. Zimmertresor Entdeckungen: 01. Zahlenscheibe (an der Vorderseite) 02. Offen und leer (Spalt bei der Tresortüre) 03. Kein Zeichen von Manipulation (rechte Seite zwischen den Scharnieren) 04. Eine Linie aus Staub (rechts vor dem Tresor am Tisch) Im Spoiler ein Bild dazu: Automatisches Gespräch [Beweise aus dem Schiff] Verbindung: (Kein Zeichen von Manipulation) + (Zahlenscheibe) Durchsuche die beiden Kabinenräume Schlafraum 07. Florences Gala-Einladung (am rechten Bett, wandert ins Inventar) Wohnraum 08. Zeitungsartikel (am runden Tisch) 09. Abendessen (am runden Tisch 10. Florence´ Puderdose am Schreibtisch, wandert ins Inventar) 11. Florence´ Mascara (am Schminktisch, wandert ins Inventar) 12. Gepäck (großer Koffer links vom Schminktisch) 13. Türklinke (neben dem großen Koffer) Entdeckungen: 01. Unregelmäßige Kratzer um das Schloss (Schlüsselloch) 02. Fingerabdruck an der Klinke (Türklinke) Im Spoiler ein Bild dazu: Verlasse die Kabine zum Schiffsdeck und gehe zu den zwei Personen. Automatisches Gespräch Sprich mit Marc Marc Allard Enthülle ein Geheimnis über Marc Sprich mit dem Passagier 14. Seglermesser (automatisch während dem Gespräch) Entdeckungen: 01. Abgestumpfte Dornspitze (Blutfleck links unten) 02. Klinge (rechts oben) 03. Abgenutzter Holzgriff (in der Mitte des Messers) Im Spoiler ein Bild dazu: Sprich nochmal mit dem Passagier (Hastings) Gehe zurück in die Schiffskabine 15. Türklinke mit der Puderdose benutzen Automatisches Gespräch Sprich mit Anastasia Kombinieren 0/2 Kleine Ideen 3/5 01. Florences Gala-Einladung 02. Florence´ Mascara Öffne die Ziele [Beweise aus dem Schiff] Verbindung: (Keine Fingerabdrücke auf der Zahlenscheibe) + (Es blieben keine nützlichen Fingerabdrücke auf der Türklinke) Sprich mit Florence Kombinieren 0/1 Kleine Ideen 4/5 01.Marc Kombinieren 0/2 Kleine Ideen 5/5 01. Alkoholiker 02. Besitzt ein Segelmesser Kleine Ideen Löse 5 Kombinationsrätsel. Öffne die Ziele [Beweise aus dem Schiff] Verbindung: (Kannte der Dieb den Code zum Tresor) + (Keiner der Verdächtigen kannte den Code zu Florence´ Tresor) Verbindung: (Spuren verwischt) + (Wurde der Tresor geknackt?) Verbindung: (Trunkener Einbruch?) + (Professioneller Einbruch) Automatische Gespräche Das Schiff Schließe den Prolog ab.Kapitel1 Kapitel 1 – Die Gala Zurück zur Kapitelübersicht Automatisches Gespräch mit Hastings 01. Gemälde der Reumütigen Magdalena (automatisch während des Gesprächs) Entdeckungen: 01. Augen (rechtes Auge von dir aus gesehen) 02. Porzellan Taint (linke Wange von dir aus gesehen) 03. Heiligenschein (links oben am Bild) 04. Lippen (am Mund) Im Spoiler zwei Bilder dazu: Automatische Gespräche 02. Gemälde (automatisch während der Gespräche) Entdeckungen: 01. Gesicht (mittig vordere Wange) 02. Orientalischer Turban (mittig im Haarband) 03. Kleid (im Bereich der Schulter) Im Spoiler zwei Bilder dazu: Automatische Gespräche Während dem Gespräch erhältst du einen Generalschlüssel für das Museum 03. Das Gemälde der Reumütigen Magdalena Automatische Gespräche 04. Restaurationszimmer Benutze die Tür zum Restaurationszimmer mit dem Generalschlüssel Automatische Gespräche Sprich mit den Damen 06. Jeanne d´Arc (Gemälde bei den Damen) Sprich mit Horace Mountjoy 07. Narziss (Gemälde bei Horace Mountjoy) Sprich mit Hastings & Florence Sprich mit Mortimer Ailsworth 08. Das mechanische Sonnensystem (vor Mortimer Ailsworth) Sprich mit Monsieur Kristiansen & Madame Allen 09. Die Arbeitsbiene (Erstes von zwei Gemälden bei Kristiansen & Madame Allen) 10. Der barmherzige Samariter (Zweites von zwei Gemälden bei Kristiansen & Madame Allen) 11. Das jüngste Gericht (in der Ecke, wo Demir gestanden hat) 12. Das Wildpferd Automatische Gespräche Rätsel von Zakaria Demir (automatisch) 01. Monsieur Kristiansen = Kombinieren: Narziss = Kombinieren: Eingebildet 02. Mademoiselle Warbeck = Kombinieren: Jeanne d´Arc = Kombinieren: Außenseiterin 03. Madame Betty Allen = Kombinieren: Das Wildpferd = Kombinieren: Zügelt ihre Persönlichkeit für die britische Gesellschaft 04. Mademoiselle Farquhar = Kombinieren: Die Arbeitsbiene = Kombinieren: Fleißig 05. Monsieur Ailsworth = Kombinieren: Der barmherzige Samariter = Kombinieren: Leidenschaft für Wohltätigkeitsarbeit 06. Bischof Mountjoy = Kombinieren: Das jüngste Gericht = Kombinieren: Urteilt streng über Menschen 07. Mademoiselle Court-Smyth = Kombinieren: Das mechanische Sonnensystem = Kombinieren: Im Zentrum der Aufmerksamkeit Suche nach der Wahrheit Stelle 25 Fragen. Ein alter Freund Löse alle Kunstherausforderungen von Zakariya. Automatische Gespräche Die Erpressung Schließe Kapitel 1 abKapitel2 Kapitel 2 – Die vermisste Magdalene Zurück zur Kapitelübersicht Automatische Gespräche 01. Heizungsschacht 02. Zerbrochenes Glas auf dem Boden gefunden 03. Oberlicht 04. Tür zur Haupthalle 05. Opernglas (wandert ins Inventar) 06. Tür zum Restaurationszimmer 06. Umgestürzte Vase 07. Bilderhaken an der Wand 08. Bilderhaken auf dem Boden 09. Oberlicht (diesmal mit Opernglas benutzen) Öffne die Ziele [Beweise aus der Gallerie] Verbindung: (Bilderhaken auf dem Boden) + (Bilderhaken an der Wand) Verbindung: (Das Gemälde wurde auf ungeschickte Weise entfernt) + (Umgestürzte Vase) Eine seltsame Versammlung Finde alle Beweise im Museum. Automatische Gespräche Öffne die Ziele [Beweise aus der Gallerie] Verbindung: (Evelyn hat den Schlüssel noch immer) + (Restaurationszimmer - nur mit Schlüssel zu betreten) Automatisches Gespräch mit Hastings Kombinieren 0/2 01. Gemälde achtlos gestohlen 02. Der Dieb wusste nicht wie das Bild aufgehängt war Automatische Gespräche [Beweise aus dem Museum] Verbindung: (Johan betrat den Westflügel nach dem Champagner-Vorfall) + (Betty und Johan kamen nach dem Champagnervorfall vom Westflügel her) Verbindung: (Irene und Florence kehren in die Haupthalle zurück, bevor Mortimer zusammenbrach) + (Irene und Florence betraten den Westflügel gemeinsam) Kleine graue Zellen Ziehe 10 Schlüsse [Beweise aus dem Museum] Verbindung: (Horace und Mortimer betraten den Ostflügel gemeinsam) + (Mortimer stolperte in den Ostflügel und brach auf dem Weg zur Haupthalle zusammen) Sprich mit Johann Sprich mit Florence Sprich mit Irene Sprich mit Anastasia Sprich mit Evelyn Sprich mit Horace Automatisches Gespräch mit Hastings Arthur Hastings Enthülle ein Geheimnis über Hastings. Öffne die Ziele [Beweise aus dem Museum] Verbindung: (Irene und Johann kamen aus dem Westflügel, bevor sich der Champagner-Vorfall ereignete) + (Betty ging vor dem Champagner-Vorfall Johan suchen) Verbindung: (Irene und Johann kamen aus dem Westflügel, bevor sich der Champagner-Vorfall ereignete) + (Irene verschwand vor dem Champagner-Vorfall) Verbindung: (Betty hat nach dem Champagner-Vorfall den Westflügel betreten) + (Betty und Johan kamen nach dem Champagnervorfall vom Westflügel her) Verbindung: (Horace und Mortimer betraten den Ostflügel gemeinsam) + (Horace betrat die Haupthalle, nachdem Mortimer zusammengebrochen war) Unmöglich ist möglich Löse 3 Gedankenkarten Betrete den Westflügel des Museums 01. Unbekannter Gegenstand 1 (links auf der Bank vor der Treppe) Entdeckungen: 01. Seltsames Symbol (hinten am geöffneten Deckel) 02. Damenschuh (am Absatz) 03. Kokainrückstände (am Rand der Öffnung) 02. Unbekannter Gegenstand 2 (rechts auf der Bank vor der Treppe) (wird zu Kalender) Entdeckungen: 01. Verschlossen (am Schloss) 02. Initialen FF 03. Kunstvolles Wappen (Wappen auf der Rückseite) 03. Kleiner Schlüssel (vor der Treppe am Boden) 04. Kalender mit kleinem Schlüssel benutzen 05. Restaurationszimmertür Gehe wieder in die Haupthalle zurück Sprich mit Hastings (als erstes sprechen) Kombinieren 0/1 01. Betty Kombinieren 0/1 01. Johan sagte, Betty fühlte sich krank Sprich mit Evelyn (als zweites sprechen) Automatische Gespräche Die vermisste Magdalene Schließe Kapitel 2 ab.Kapitel3 Kapitel 3 – Die Ermittlungen Zurück zur Kapitelübersicht Begib dich zu Zakariya Demir (er sitzt vor dem Café) und beginne ein automatisches Gespräch mit ihm Betrete Bettys Umkleide (direkt neben dem Café) Automatisches Gespräch mit Hastings 01. Fotografien von Betty während ihrer Karriere (oben auf dem Regal) 02. Fotografien von Betty mit Familie (oben auf dem Regal) 03. Ein umgefallener Stuhl 04. Zerbrochener Bilderrahmen (am Tisch) 05. Ein Damenschuh ( auf dem Teppich im hinteren Raum) 06. Gesprungener Spiegel (hinterer Raum) 07. Tresor Entdeckungen: 01. Schmuck (auf der Schmuckschatulle) 02. Schlüssel (neben der Schmuckschatulle) 03. Geld (im unteren Fach) 04. Tresorscharniere (mittig zw. den beiden Scharnieren) 05. Tresortür ( mittig senkrechte Platte auf der Tresortür) Öffne die Ziele [Beweise aus der Umkleide] Verbindung: (Gesprungener Spiegel) + (Ein Damenschuh) Verbindung: (Zerbrochener Bilderrahmen) + (Ein Damenschuh) Verbindung: (Spiegelglas mit der Hacke des Schuhs eingeschlagen) + (Glas des Rahmens mit dem Schuhabsatz eingeschlagen) Verbindung: (Fotos von Betty - alle intakt) + (Glas des Rahmens mit dem Schuhabsatz eingeschlagen) Sprich mit Hastings Kombinieren 0/2 01. Wertsachen im Tresor gelassen 02. Der Dieb kannte die Kombination Sprich mit Hastings Kombinieren 0/1 01. Betty Kombinieren 0/2 01. Alle Schäden von einer Person verursacht 02. Auf Fotografien von Johan abgesehen Automatische Gespräche Außenbereich (automatisch) Sprich mit Betty Benutze die Schnellreise (Stufenabgang rechts) in Richtung Museum Automatische Gespräche Begib dich nach oben zur Museumsausstellung Automatische Gespräche Sprich mit David DI Hardwicke Enthülle ein Geheimnis über David. Sprich mit Mortimer Gehe wieder in die Haupthalle Sprich mit Horace Meisterhafter Vermittler Schlichte einige Streitigkeiten. Sprich mit Evelyn Gehe ins Restaurationszimmer und benutze hierfür den Generalschlüssel 08. Blauer Farbfleck auf der Kiste (gleich beim Eingang) 09. Gelber Farbfleck (am Regal vor dem Ventilator) 10. Galerietür (hinten rechts im Raum) Entdeckungen: 01. Türklinke 02. Schlüsselloch Alles ist wichtig Führe 10 Analysen durch. 11. Grüner Farbfleck ( rechts neben der Galerietür) 12. Terpentin (braune Flasche hinten am Tisch) 13. Restaurationstisch (mittig im Raum) Entdeckungen: 01. Vom Aufbau der Farben und Pigmente (Buch) 02. Farbpalette 03. Wattestäbchen (links in einem Becher) 04. Schere (neben dem Buch) 13. Reinigungstupfer (beim Restaurationstisch) 14. Terpentin (hinten am Restaurationstisch) mit beiden Reinigungstupfern benutzen 15. Schlüsselloch von der Galerietür mit einem feuchten Wattestäbchen benutzen 16. Tür zum Westflügel Entdeckungen: 01. Türklinke 02. Schlüsselloch 17. Tür zum Westflügel mit dem zweiten feuchten Wattestäbchen benutzen Öffne die Ziele [Beweise aus dem Restaurationszimmer] Verbindung: (Blaue Farbe im Schlüsselloch) + (Nichts im Schlüsselloch) Verbindung: (Der farbverschmierte Schlüssel wurde in der Westflügeltür benutzt) + (Der Schlüssel wurde gereinigt) Verbindung: (Der farbverschmierte Schlüssel wurde in der Westflügeltür benutzt) + (Farbenpalette auf dem Restaurationstisch) Verbindung: (Der Dieb könnte mit blauer Farbe befleckt sein) + (Blauer Farbfleck auf der Kiste) Automatische Gespräche Achtung: Jetzt musst du noch einmal den Restaurationstisch machen, da sich der Tisch zurücksetzt und du nicht mit Hastings sprechen kannst und sich somit die Kiste mit dem blauen Farbfleck nicht verschiebt um den Lagerbereich erkunden zu können (eventuell Spielfehler). Wenn du aber den Restaurationstisch davor nicht schon einmal machst, hast du wiederum keine Wattestäbchen die du für die Türen brauchst. 18. Restaurationstisch (mittig im Raum) Entdeckungen: 01. Vom Aufbau der Farben und Pigmente (Buch) 02. Farbpalette 03. Wattestäbchen (links in einem Becher) 04. Schere (neben dem Buch) Sprich mit Hastings Kombinieren 0/1 01. Die Kiste wurde vom Dieb bewegt 19. Lagerbereich (beim jetzigen Standpunkt von der Kiste mit dem blauen Fleck) Entdeckungen: 01. Der Rahmen der Reumütigen Magdalena (runder Rahmen direkt vor dir) 02. Alte und beschädigte Rahmen (brauner viereckiger Rahmen) Du verlässt nun den Restaurationsraum automatisch Automatische Gespräche Gehe wieder in die Haupthalle des Museums und begib dich über die Schnellreise zu Irene Court-Smyths Wohngebäude Begib dich rechts zur weißen Tür und beginne ein automatisches Gespräch Gehe einen Stock höher 19. Irene Court-Smyths Apartment (weiße Tür) Der Schal wird automatisch an der Tür platziert, wenn du mit dieser interagierst 20. Irenes Schal Entdeckungen: 01. Blauer Fleck (rechts oben am Schal) 02. Nadel (links mittig am Schal) (wandert ins Inventar) Gehe nun wieder einen Stock hinunter und über die Schnellreise zur Haupthalle des Museums und dann in den Westflügel Automatische Gespräche 21. Heizungsschacht, benutze diesen mit der Nadel (links neben den Stufen) Ein Jadesteinring wird dadurch automatisch dem Inventar hinzugefügt. Ordnung und Methode Setze 10 Gegenstände ein. Gehe wieder zur Haupthalle des Museums und über die Schnellreise in die Theaterstraße Sprich mit Betty Betty Allen Enthülle ein Geheimnis über Betty. Gehe wieder über die Schnellreise zur Haupthalle des Museums und versuche dann nach oben in den Ausstellungssaal zu gelangen Automatische Gespräche Die Ermittlungen Schließe Kapitel 3 ab. Automatische GesprächeKapitel4 Kapitel 4 – Das Apartment Zurück zur Kapitelübersicht Automatische Gespräche Du befindest dich automatisch in Irenes Apartment 01. Verbranntes Gemälde (großer Raum beim Fenster) Entdeckungen: 01. Leinwand nicht aus dem Rahmen geschnitten (rechter Bildrand mittig) 02. Ähnliches Bild wie die Reumütige Magdalena (links mittig) 02. Champagnerglas (am Boden neben dem Gemälde) Entdeckungen: 01. Überreste einer Spritze 02. Verbrannte Fotos des Gemäldes der reumütigen Magdalena (rechts neben der Flasche) 03. Champagnerglas 03. Spuren der Verbrennung (hinter linkem leeren Stuhl) 04. Kamin Entdeckungen: 01. Damenschuh-Schnupftabakdose (links der grünen Vase am Kamin) 02. Untertasse (rechts der grünen Vase am Kamin) 03. Keine Überreste der Kerze (links der Damenschuh-Schnupftabakdose am Kamin) 04. Halskette mit Nadel (rechts unten auf der Porzellanplatte) 05. Kaffeetisch (Tisch bei der Leiche) Entdeckungen: 01. Zigaretten der Marke Ettington (Zigarettenetui) 02. Zigarettenkippen mit Kirschtabak (Aschenbecher) 03. Champagnerzapfhahn (bei den Gläsern) 06. Konsolentisch (Tisch links der weißen Tür im kleinen Raum) Entdeckungen: 01. Preiswerte Kiste Champagner, ein Überbleibsel von der Gala 02. Irenes Schlüssel (wandert ins Inventar) 03. Leere Flasche Terpentin (neben linken vorderem Tischbein) 07. Irenes Verkaufsjournal (Tisch gegenüber der weißen Tür im kleinen Raum) 08. Verschlossener Schrank (rechts neben dem Tisch) mit Irenes Schlüssel benutzen (ein Verkaufsjournal wandert ins Inventar) 09. Irenes Verkaufsjournal mit dem anderen Verkaufsjournal benutzen 10. Irenes Leiche Entdeckungen: 01. Keine Anzeichen von Ruß oder Schaden an ihren Atemwegen (bei der Halskette) 02. Keine Anzeichen von Verbrennung (Irenes linker Unterarm) 03. Farbpigmente (bei der oberen Blumenreihe) 04. Auf dem Stuhl hängend (Armlehne neben Irenes rechter Hand) Automatische Gespräche Verlasse nun das Apartment und gehe einen Stock hinunter 11.Ms. Culsham (weiße Tür) Automatisches Gespräch Ms. Camilla B. Culsham Enthülle ein Geheimnis über Camilla. Gehe wieder hinauf in Irenes Apartment Sprich mit Hastings und gehe dabei wie folgt vor: 01. Der Geruch von Bittermandeln am Champagnerkorken... Gespräch beenden und Irenes Leiche noch mal ansehen Dann wieder mit Hastings sprechen 02. Was haben wir vom Tatort gelernt... Gespräch wieder beenden und die Ziele öffnen [Beweise aus Irenes Apartment] Verbindung: (Zigarettenkippen mit Kirschtabak) + (Damenschuh-Schnupftabakdose) Verbindung: (Brandspur führt zum Gemälde und zur Tür) + (Leere Flasche Terpentin) Verbindung: (Irene wurde vergiftet) + (Durchbohrter Korken) Verbindung: (Preiswerte Kiste Champagner, ein Überbleibsel von der Gala) + (Irene kam mit Champagner nach Hause) Verbindung: (Champagner mit Zapfhahn durchbohrt) + (Das Feuer wurde absichtlich gelegt) Sprich wieder mit Hastings 03. Das Gift 04. Das Feuer 05. Ich muss etwas mit ihnen besprechen 06. Ich kann bestätigen, dass Mademoiselle Court-Smyth nicht durch das Feuer getötet wurde. Kombinieren 0/2 01. Keine Anzeichen von Verbrennung 02. Keine Anzeichen von Ruß oder Schaden an ihren Atemwegen 07. Ich habe das Gemälde der Reumütigen Magdalena gefunden...jedoch ist es eine Fälschung. Kombinieren 0/1 01. Leinwand nicht aus dem Rahmen geschnitten 08. Mademoiselle Court-Smyth erschuf Repliken der Reumütigen Magdalena. Kombinieren 0/2 01. Irene an irgendwelchen Betrügereien beteiligt 02. Verbrannte Fotos des Gemäldes der reumütigen Magdalena 09. Ich glaube, ich weiß wem diese Schnupftabakdose gehört Kombinieren 0/1 01. Irene Kombinieren 0/2 01. Damenschuh-Schnupftabakdose 02. Zigarettenkippen mit Kirschtabak 10. Beende das Gespräch Öffne die Ziele [Beweise aus Irenes Apartment] Verbindung: (Das verbrannte Bild war ein Replikat) + (Drei hochpreisige Verkäufe nicht aufgelistet) Verbindung: (Irene verkaufte am Tag nach der Gala zwei Bilder) + (Irene an irgendwelchen Betrügereien beteiligt) Irene Court-Smyth Enthülle ein Geheimnis über Irene Sprich mit Hastings 11. Das Gemälde 12. Es wird nicht lange dauern, bis der Detective Inspector zurückkehrt. Automatische Gespräche Eine seltsame Reihe an Ereignissen Enthülle die Geheimnisse um Culsham. Das Apartment Schließe Kapitel 4 ab. Automatisches GesprächKapitel5 Kapitel 5 – Die Verschwörung Zurück zur Kapitelübersicht Automatisches Gespräch Gehe ins Restaurationszimmer Sprich mit Evelyn 01. Restaurationstisch (mittig im Raum) Entdeckungen: 01. Vom Aufbau der Farben und Pigmente (Buch) 02. Notizblock (links neben dem Buch) 02. Notizblock Verlasse nun das Restaurationszimmer und begib dich über die Schnellreise in die Theaterstraße und dann in Bettys Umkleide Sprich mit Betty 03. Papierkorb (links vor dem Eingang) Sprich mit Hastings 04. Papierkorb (nochmals) 05. Zeitung (am Tisch im kleinen hinteren Raum) (lies alle 4 Nachrichten) Verlasse die Umkleide und begib dich über die Schnellreise zum Büro der Zeitung Automatische Gespräche Nathaniel Dryden Enthülle ein Geheimnis über Nathaniel. Die Schnellreise öffnet sich automatisch, begib dich über diese zu Mortimers Büro Automatische Gespräche Ein jähes Erwachen Gehe einem Politiker auf die Nerven. Die Schnellreise öffnet sich automatisch, begib dich über diese nun wieder zum Büro der Zeitung Sprich mit Florence Begib dich über die Schnellreise zu Bischof Mountjoys Kirche Automatische Gespräche 06. Altarkerzen runtergebrannt (Altar vorne) 07. Glasscherbe in der Nähe des Altars (links vom Altar am Boden) 08. Lesezeichen beim Nachtgebet (Altar hinten) 09. Kerze (rechzs neben den 3 Stufen vorm Altar) Entdeckungen: 01. Gelöscht (oben beim Docht) 02. Sichtbare Delle (rechts an der Schale) 10. Wachs am Boden (gleich neben der Kerze am Boden) 11. Staffelei (vor dem Altar) Entdeckungen: 01. Zeichenkohle (rechts am Pinseltisch) 02. Malereiutensilien (links am Pinseltisch) 03. Zerbrochene Zeichenkohle (am Boden) 12. Handfeger und Kehrblech (vom Bischof aus links neben der Bank an der Wand) Öffne die Ziele [Beweise aus aus der Kirche] Verbindung: (Sichtbare Delle) + (Wachs) Sprich mit Horace Öffne die Ziele [Beweise aus aus der Kirche] Verbindung: (Horace: "Glasscherben unter der Staffel aufgefegt") + (Glasscherben in der Nähe des Altars) Verbindung: (Zerbrochene Zeichenkohle) + (Horace: "Glasscherben unter der Staffel aufgefegt") Verbindung: (Horace hat darüber gelogen, wo das Glas zerbrach) + (Scherbe zu weit weg vom Ort, an dem das Glas zerbrach) Verbindung: (Glas beim Altar zerbrochen) + (Kerze in der Nähe der Stufen wurde umgestoßen) Sprich mit Hastings Kombinieren 0/1 01. Der Altar Kombinieren 0/2 01. Horace hat darüber gelogen, wo das Glas zerbrach 02. Glas beim Altar zerbrochen Kombinieren 0/1 01. Die Kerze Kombinieren 0/1 01. Kerze in der Nähe der Stufen wurde umgestoßen Kombinieren 0/1 01. Der Beichtstuhl 13. Der Beichtstuhl Entdeckungen: 01. Stuhl (am Kissen) 02. Kleines Loch (unter dem Kissen) 14. Der Beichtstuhl (nochmals) Begib dich über die Schnellreise wieder ins Museum und dann ins Restaurationszimmer 15. Kanne Sahne (vor dem Restaurationstisch) (wandert ins Inventar) Begib dich über die Schnellreise wieder zu Bischof Mountjoys Kirche 16. Den Beichtstuhl mit der Kanne Sahne benutzen Automatisches Gespräch Bartholomew Finde eine verschwundene Katze. Sprich mit Horace 17. Staffelei (vor dem Altar) Entdeckungen: 01. Zeichenkohle (rechts am Pinseltisch) (wandert automatisch ins Inventar) 02. Tyrisches Purpur (links am Pinseltisch) Sprich mit Hastings Kombinieren 0/2 01. Lesezeichen beim Nachtgebet 02. Altarkerzen runtergebrannt Begib dich über die Schnellreise wieder ins Museum und dann ins Restaurationszimmer 18. Notizblock mit der Zeichenkohle benutzen (beim Restaurationstisch) Automatisches Gespräch Begib dich über die Schnellreise zum Büro der Zeitung 19. Karte von London (über dem kleinen Tisch an der Wand hängend) Die Verschwörung Schließe Kapitel 5 ab.Kapitel6 Kapitel 6 – Die Verdächtigen Zurück zur Kapitelübersicht Automatisches Gespräch 01. Esstisch Entdeckungen: 01. Johan hat in letzter Zeit sehr viel getrunken (Flasche am Tisch) 02. Zigaretten der Marke Ettington (Aschenbecher) 02. Unbekannter Gegenstand (am Tisch) Entdeckungen: 01. J.K.-Johan Kristiansen 02. Inschrift- 14/12 03. B.A.-Betty Allen 04. Teures Juwel 03. Schublade (Schränkchen mit Kerzenhalter) (Unetikettierter Schlüssel wandert ins Inventar) 04. Wörterbuch (jetzt am Schränkchen) 05. Musikzimmertür (verschlossen) 06. Arbeitszimmertür mit dem Schlüssel benutzen 07. Schreibtisch (im Arbeitszimmer) Entdeckungen: 01. Für £100 verkauft (Buch in der Mitte) 02. Notizblock (rechts neben dem Buch) 07.Notizblock (im Arbeitszimmer) Sprich mit Hastings Kombinieren 0/1 01. Johan Kombinieren 0/1 01. Johan raucht Zigaretten der Marke Ettington Begib dich über die Schnellreise zum Büro der Zeitung Automatisches Gespräch Anastasia Babanin Enthülle ein Geheimnis über Anastasia. Wohlvertraut Lerne alle Charaktere des Spiels kennen. 07. Bürofenster der Zeitung 08. Schreibtischschublade Entdeckungen: 01. Scheck von Irene 02. Anastasia versteckt etwas in ihrem Handschuh (am Bild) 03. Kamerafilm (Dose mit blauem Deckel) (wandert ins Inventar) 09. Bürofenster der Zeitung mit dem Kamerafilm benutzen Entdeckungen: 01. Die reumütige Magdalena Versuche die Stufen hinunter zu gehen Begib dich dann über die Schnellreise zur Theaterstraße und begib dich zu Zakariya Demir Automatisches Gespräch Zakariya Demir Enthülle ein Geheimnis über Zakariya. Sprich mit der Gruppe von Gästen Sprich nochmals mit Betty Gehe in Bettys Umkleide 10. Schmuckkästchen (rechts am Koffer) 01. Richtige Kombination: 1412 (Inschrift von Bettys Verlobungsring) (Seltsame Notiz wandert ins Inventar) Wahrheit aus dem Inneren 2/3 Begib dich dann über die Schnellreise zu Johans Apartment 11. Notizblock (im Arbeitszimmer) mit der seltsamen Notiz benutzen 12. Tresor (am Schreibtisch) 01. Richtige Kombination: 4231 (Schrift von der seltsamen Notiz "Fire to tre en") Wahrheit aus dem Inneren 3/3 Wahrheit aus dem Inneren Knacke 3 Tresore. Ein seltsamer Satz Löse das Geheimnis der Notiz. 12. Tresor (nochmals) (am Schreibtisch) Entdeckungen: 01. Betty und Johan mit einem Hund (links im Tresor) 02. Liebesbrief von Betty an Johan (mittig im Tresor) 03. Ein Liebesbrief von einer anderen Frau (rechts im Tresor) Sprich mit Hastings Johan Kristiansen Enthülle ein Geheimnis über Johan. Benutze die Schnellreise zum Museum Sprich mit Anastasia Irenes Brosche (wandert während des Gespräches automatisch ins Inventar) Benutze die Schnellreise zur Theaterstraße Sprich mit Betty Gehe in Bettys Umkleide 13. Tresor (im hinteren kleinen Raum) Richtige Kombination: ENOK (Bettys Hund heißt "ENOK" ) (ein einzelner Schlüssel wandert automatisch ins Inventar) Benutze die Schnellreise zu Johans Apartment 14. Musikzimmertür mit einzelnem Schlüssel benutzen 15. Buch (rechts am Tisch) mit Irenes Brosche benutzen 16. Klavier Entdeckungen: Drehe den unbekannten Gegenstand um 01. Farbe ist heller als sie sein sollte (von dir aus gesehen linke Wange) Automatisches Gespräch Die Verdächtigen Schließe Kapitel 6 ab.Kapitel7 Kapitel 7 – Die Geheimnisse Zurück zur Kapitelübersicht Automatisches Gespräch Sprich mit Horace Streichhölzer wandern automatisch während dem Gespräch in euer Inventar Evelyn Lakshmi Warbeck Enthülle ein Geheimnis über Evelyn Sprich nochmals mit Horace Benutze die Schnellreise zum Museum Sprich mit Evelyn Gehe ins Restaurationszimmer 16. Tisch im Restaurationszimmer Entdeckungen: 01. Terminplaner 02. Protokoll der Treuhändersitzung 03. Vom Aufbau der Farben und Pigmente 04. Vom Aufbau der Farben und Pigmente Betrete den jetzt offenen Lagerbereich 05. Lagerbereich Entdeckungen: 01. Notiz 02. Ölfarbe 03. Neapelgelb 06. Vom Aufbau der Farben und Pigmente Untersucht beide Farben, Neapelgelb und Preußischblau Geht wieder in den Lagerbereich 07. Tresor Richtige Kombination: 9358 (gelbe Farbe Seite 9, blaue Farbe Seite 358 und die Notiz mit der Aufschrift Safe Kombination als Hinweis) 08. Lagerbereich Entdeckungen: 01. Museums-Finanzunterlagen 02. Kunstwerke 03. Brief Öffne die Ziele [Beweise zu Evelyns Verwicklung in den Schwarzmarkt] Verbindung: (Evelyn traf sich mit seltsamen, ungehobelten Männern) + (Kunstwerke) Verbindung: (Künstler Linley und Keith) + (Zahlungen an unbenannte Empfänger jeweils £250) Verbindung: (Ist in ein geheimes Treffen hineingeplatzt) + (Eintrag in Terminplaner) Sprich mit Hastings Kombinieren 0/1 01. Evelyn versucht das Museum zu modernisieren Gehe wieder in die Haupthalle Sprich mit Evelyn Gehe über die Schnellreise zur Theaterstraße Sprich mit Horace Gehe über die Schnellreise zu Bischof Mountjoys Kirche 09. Bibel (am Altar) Beginne nun den Kreuzweg (wenn du Richtung Schnellreise schaust an der rechten Wand im Eck) 10. Gemälde der Kreuzwegstation 11. Gemälde der Kreuzwegstation 12. Gemälde der Kreuzwegstation 13. Gemälde der Kreuzwegstation 14. Gemälde der Kreuzwegstation 15. Sechste Station des Kreuzweges Entdeckungen: 01. Unterschrift (links unten im Eck des Bildes) 02. Kopfschmuck (Kopftuch der Frau) 17. Siebte Station des Kreuzweges (Kein Gemälde, sondern ein Kreuz gegenüber der sechsten Station) 18. Achte Station des Kreuzweges Entdeckungen: 01. Jesus (am Kreuz unten) 02. Frauen (Kopf der linken sitzenden Frau) 03. Tontopf am Boden zwischen Jesus und den sitzenden Frauen) 18. Neunte Station des Kreuzweges Entdeckungen: 01. Kreuz (am Schnittpunkt des Kreuzes ) 02. Jesus 03. Tontopf am Boden rechts neben Jesus) 19. Gemälde der Kreuzwegstation 20. Gemälde der Kreuzwegstation 21. Gemälde der Kreuzwegstation 22. Gemälde der Kreuzwegstation 23. Gemälde der Kreuzwegstation Eine gefährliche Reise Untersuche alle Stationen des Kreuzwegs. 24. Tontopf bei der achten Station des Kreuzwegs 25. Tontopf bei der neunten Station des Kreuzwegs 26. Beichtstuhl Entdeckungen: 01. Stuhl (am Kissen) 02. Kleines Loch (im oberen Bereich des Gitters) (ein Metalrohr wandert automatisch ins Inventar) Öffne die Ziele [Beweise zu Horaces Verwicklung in den Schwarzmarkt] Verbindung: (Fälschung mit der Unterschrift von Percy Blackford) + (Irene kopiert Percy Blackford´s Kunst) Verbindung: (Irene fälschte das Gemälde der Kreuzwegstation) + (Horace hat Irene beauftragt, ihm Gemälde zu fertigen) Verbindung: (Horace hat eine Fälschung der Station des Kreuzwegs in Auftrag gegeben) + (Horace scheint in Schwarzmarkt-Tätigkeiten verwickelt zu sein) Automatisches Gespräch mit Hastings Kombinieren 0/1 01. Lücke hinter dem Beichtstuhl 27. Tontopf bei der achten Station des Kreuzwegs mit dem Metalrohr benutzen Kombination: 7 28. Tontopf bei der neunten Station des Kreuzwegs mit dem Metalrohr benutzen Kombination: 6 Automatisches Gespräch mit Hastings 29. Ähnliches Bild wie die Reumütige Magdalena Entdeckungen: 01. Schlitz auf dem Gemälde 02. Gemälde (Stirn von Magdalena) Automatisches Gespräch mit Hastings Horace Mountjoy Enthülle ein Geheimnis über Horace. Du begibst dich automatisch in Irenes Apartment Jetzt folgt ein Schritt für den Erhalt der Trophäe "Perkins". Verlasse Irenes Apartment gleich wieder in Richtung Irenes Flur, denn wenn du alles in Irenes Apartment erledigst ohne zu Ms. Culsham zu gehen, endet das Kapitel automatisch, und du kannst die Trophäe erst wieder über die Kapitelwiederholung erspielen. 30. Irenes Flur Gehe dann einen Stock tiefer und dort zur weißen Tür 31. Ms. Culsham Perkins Besuche einen einsamen Hund. Gehe dann wieder hinauf in Irenes Apartment 32. Konsolentisch Entdeckungen: 01. Eine Champagnerflasche-leer 02. Kiste 03. Kerzenschachtel (Eine Kerze wandert automatisch ins Inventar) 04. Terpentinflasche-leer 33.Kamin Entdeckungen: 01. Keine Überreste der Kerze (links oben am Kamin) 02. Halskette mit Nadel (am Sockel rechts unten) (wandert automatisch ins Inventar) 03. Untertasse (rechts oben am Kamin) 34. Kamin mit der Kerze benutzen 35. Kerze auf Untertasse mit der Halskette mit Nadel benutzen 36. Kerze auf Untertasse mit Halskette mit den Streichhölzern benutzen Automatisches Gespräch Die Geheimnisse Schließe Kapitel 7 ab.Kapitel8 Kapitel 8 – Die Wahrheit Zurück zur Kapitelübersicht Automatisches Gespräch Sprich mit Zakariya Demir Sprich mit Anastasia Babanin Begib dich über die Schnellreise in Mortimers Büro Automatisches Gespräch Du kehrst automatisch zur Theaterstraße zurück Sprich mit Anastasia Babanin Du kehrst automatisch in Mortimers Büro zurück Automatisches Gespräch 01.Papierkorb (hinter dem Tisch) 02. Schublade (beim Tisch) Entdeckungen: 01. Geschlagene Königin (am Boden zwischen dem Stuhl und der Schublade) 02. Waffe 03. Schnupftabak-Löffel Mortimer Ailsworth Enthülle ein Geheimnis über Mortimer. 03. Schachspiel (am kleinen Tisch vor dem Kamin) 04. Bücherregal (neben dem Kamin) 05. Furche am Boden (neben dem Bücherregal) 06. Globus (neben der Furche) Öffne die Ziele [Beweise aus dem Büro] Verbindung: (Schachspiel) + (Schachfigur der Königin auf dem Boden) Verbindung: (Furche am Boden) + (Bücherregal) Verbindung: (Dumpfes hölzernes Geräusch) + (Umgestürztes Schachspiel) Verbindung: (Geräusch von klirrendem Glas) + (Globus) Verbindung: (Globus wurde bewegt) + (Umgestürztes Schachspiel) 07. Bücherregal (nochmals) (neben dem Kamin) Ein seltsamer Kerl Enträtsle Mortimers Weg. Automatische Gespräche Weitgereist Besuche alle Schauplätze des Spiels. 08. Tabletts 09. Hut 10. Lichtschalter 11. Fenster 12. Radio 13. Fotopapier (wandert automatisch ins Inventar) 14. Fotoentwickler (wandert automatisch ins Inventar) 15. Tabletts mit dem Fotoentwickler benutzen 16. Schrank unter dem Waschbecken Entdeckungen: 01. Unetikettierte Flaschen (linke Flasche) wandert automatisch ins Inventar) 02. Unetikettierte Flaschen (rechte Flasche) wandert automatisch ins Inventar) 17. Ich glaube, das wird zur Herstellung von Fotoabzügen verwendet mit dem Fotopapier benutzen Sprich mit Hastings Fixierlösung wandert während dem Gespräch automatisch ins Inventar Kaliumcyanid wandert während dem Gespräch automatisch ins Inventar Seine Frage kannst du jetzt noch nicht lösen, daher beende das Gespräch an dieser Stelle 18. Tabletts mit dem Fotofixiermittel benutzen Automatisches Gespräch 19. Lichtschalter 20. Fenster Sprich mit Hastings Kombinieren 0/1 01. Mademoiselle Farquhar könnte die Dunkelkammer durch das Fenster verlassen haben Kombinieren 0/1 01. Radio Kombinieren 0/1 01. Hut Florence Farquhar Enthülle ein Geheimnis über Florence. Die Wahrheit Schließe Kapitel 8 ab.Kapitel9 Kapitel 9 – Die Auflösung Zurück zur Kapitelübersicht Automatisches Gespräch Die Antworten in diesem Kapitel musst du bis zum Gespräch mit Evelyn fehlerfrei eingeben, um die Trophäe "Ein wahrhaftiger Auftritt" zu bekommen. Wenn du einen Fehler machst, kannst du das Kapitel im Anschluss über die Kapitelauswahl wiederholen. Kombinieren 0/1 01. Florence hat sich auf dem Balkon als Irene ausgegeben Kombinieren 0/1 01. Irene versteckte das Gemälde der reumütigen Magdalena hinter einem ihrer eigenen Gemälde Automatische Gespräche 01. Ein Porträt äußerster Wichtigkeit´ Gemälde 02. Kraft der Natur´ Gemälde 03. Sonnenblumen´ Gemälde Sprich mit Mortimer Kombinieren 0/1 01. Versicherungsbetrug Sprich mit Horace Kombinieren 0/1 01. Diebstahl und Unterschlagung Sprich mit Johan Kombinieren 0/1 01. Diebstahl Sprich mit Florence Kombinieren 0/1 01. Beihilfe zur Fälschung Sprich mit Evelyn Kombinieren 0/1 01. Manipulation von Beweisen Ein wahrhaftiger Auftritt Präsentiere deine Schlussfolgerungen fehlerfrei. Automatische Gespräche Kombinieren 0/1 01. Kraft der Natur´ Gemälde Die Reumütige Magdalena Präsentiere deine Schlussfolgerungen. Automatische Gespräche Kombinieren 0/1 01. Von Florence zur Gala eingeladen Ein geliebtes Erbstück Finde heraus, was mit dem Zigarettenetui geschehen ist. Automatisches Gespräch mit Hastings Die Auflösung Schließe Kapitel 9 ab. Meisterdetektiv Schalte alle Trophäen frei. Zurück zur Kapitelübersicht
  4. Wenn überhaupt vielleicht bei diesen Komplettlösungen. Bei den LF bist du unangefochten die klare Nr. 1
  5. Ja bitte, schreibe gerade wieder die Komplettlösung dazu, wie schon bei Agatha Christie Hercule Poirot The First Cases
  6. Hi Bitte ein Unterforum zum PS5 Spiel "Seven Doors" erstellen, da ich hierzu einen LF schreiben möchte. Danke im Voraus geierlein
  7. ? Die ist doch von Anfang an auf 100...
  8. So ca. 45 Stunden im Koop, da das Game sehr oft abschmierte und Speicherungen oft nicht übernommen wurden.
  9. Ich gebe auch ne 3. Da auch der Schwierigkeitsgrad egal ist ziemlich alles recht leicht zu schaffen. Manches ist nur recht nervig zu farmen, wie die 100.000m für die eine Wingsuit Herausforderung..
  10. Wennst magst, komm in meine Sitzung, dann probieren wir es. Bei mir und meinem Koop funzte es so. Der Sammy Truck ist der "Six Shooter Samurai"
  11. Würde ja gerne helfen, aber es wäre gut, wenn ihr dazuschreiben Könntet, welche Version ihr spielt PS4 oder PS5 Ich spiele gerade die PS5 Version
  12. Den Bug hatte ich auch. Durch Zufall habe ich ihn folgend gelööst. Geh in dein Hauptquartier und hole den Truck heraus und stelle ihn in die Zufahrt. Dann holst du noch ein Fahrzeug und rammst ihn. Muss komischerweise auch nicht seitlich sein, geht auch von hinten. Wenn er kaputt geht hol den nächsten Truck. Also du musst den Truck rammen So zählts für die Herausforderung. Ist genau umgekehrt der Beschreibung.😅
  13. Hi! Gehe im PN Store auf die PS4 Version des Spieles. Dort wird ein Punkt mit Kostenloses Upgrade für PS5 angezeigt. Ich habe die Digitalversionen, aber vielleicht ist das hilfreich. Im Spoiler ein Bild dazu:
  14. Dann sollte Sony aber endlich entweder eine kostenlose oder sehr günstige Cloud ohne PS+ Schnickschnack zur Verfügung stellen. Ich hab zwar PS+ aber für Gamer die es sich nicht leisten wollen, wäre das ne Lösung.
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