Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

echtjaoha

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    716
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über echtjaoha

  • Rang
    Silber-Status

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Brandenburg a. d. Havel
  • Beruf
    Konstrukteur

Letzten Besucher des Profils

1.148 Profilaufrufe
  1. Burnout Paradise Remastered

    Ich würde mich auch für eine Stadionbefahrung zur Verfügung stellen. Hatte das Spiel zu PS3-Zeiten nicht platinieren können und würde das jetzt gerne nachholen. Bei Interesse einfach adden und bis Mitte März warten. Das wohl beste und abwechslungsreichste Racing-Game der letzten Konsolengeneration. Freu mich!
  2. Allgemeiner Thread zu Secret of Mana®

    Hab meinen Post nochmal editiert und um ein Beispiel erweitert. Aber du scheinst es ja begriffen zu haben. Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem Spiel. Für mich stehen auch noch ein paar Stunden Grind an, dann habe ich Platin. Also laut unserem Leitfaden müsste man auf dem Schiff den ersten Peitschen-Orb finden. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich da keinen Orb gefunden habe. Ich bin direkt zu meinen Mädels, habe sie befreit und dann wieder runter vom Schiff. Ich war auch nicht ein zweites Mal auf dem Schiff und habe trotzdem alle Orbs. Komisch... Wie viele Peitschenorbs hast du denn? Oder besser gefragt: Wie viele rote Punkte werden dir in deiner Waffenübersicht bei der Peitsche angezeigt? Wenn du alles hast - und wir gehen mal davon aus, dass du auch diesen verschwundenen Orb bereits eingesammelt hast - dann solltest du bei der Peitsche zwei Punkte haben. Dann ist alles in Ordnung! Hast du in der Story nach dem Sandschiff schon weiter gespielt?
  3. Allgemeiner Thread zu Secret of Mana®

    Falls du im Vorfeld schon alle Orbs gesammelt hast, wirst du hier keinen Orb finden! Es gibt in einigen Dungeons kleine Räume, in denen Orbs zu finden sind (in Truhen). Wenn man mal einen verpasst, dann kann es sein, dass man im nächsten Dungeon in einem dieser Räume eben diesen Orb findet. Hat man allerdings vorher wirklich alles eingesackt, findet man dort eben keinen Orb mehr! Bei mir war da auch keiner, ich hatte aber beim Betreten der Mana-Festung alle Orbs, die man zu diesem Zeitpunkt haben kann. Und wenn dir wirklich was fehlen sollte, dann mach das doch einfach in der Mana-Festung. Dort wirst du zwecks Grinden und Farmen sowieso mehrere Stunden verbringen... Ich erklär dir die Sache mal anhand eines Beispiels: Du bist im Dungeon ABC unterwegs, beendest dieses auch, warst aber nicht in allen Räumen. Somit hast du einen Orb verpasst. Nun bist du im Dungeon XYZ. Hier findest du plötzlich einen Orb. Hast du aber diesen Orb bereits in Dungeon ABC gefunden, dann wird hier im Dungeon XYZ keiner mehr sein! Das Spiel will einfach, dass du möglichst viele Orbs hast, bevor du in die Manafestung gehst. Deshalb bietet dir das Spiel mehrere Möglichkeiten, ein und denselben Orb zu bekommen. Wenn du alles links liegen lässt, können sogar zwei Truhen direkt übereinander anzufinden sein! Da du aber im Sandschifft nichts findest (so wie ich, denn ich habe vorher alles eingesackt), dann hast du einfach schon alle sammelbaren Orbs zu diesem Zeitpunkt erhalten. Du wirst hier nichts finden!
  4. Allgemeiner Thread zu Secret of Mana®

    Also nach etwa 5 h farmen in der Manafestung fehlen mir jetzt 'nur' noch 3 Orbs und 4 Ausrüstungsgegenstände. Das Ganze ist aber durchaus als mühselig zu bezeichnen... Ich bin bereits Stufe 87 und werde wohl noch ein paar Stunden in dem Dungeon verbringen. Die Zauber habe ich bereits erledigt und alle auf Stufe 8 gebracht. Noch zwei Tage etwa, dann dürfte ich auch Platin haben.
  5. Allgemeiner Thread zu Secret of Mana®

    Glückwunsch! Bei mir wird sich das wohl noch bis zum Weekend hinziehen...
  6. Allgemeiner Thread zu Secret of Mana®

    Bist du sicher, dass diese Liste komplett ist? Laut unserem Leitfaden sind im Nebelvulkan vier verpassbare Drops, während dein Excel-Code lediglich drei angibt. Die Liste ist noch vom Original-Spiel und in englischer Sprache gehalten. Den vollumfänglichen Wahrheitsgehalt dieser Liste würde ich mal dezent in Frage stellen... Womit ich dann auch beim Thema bin: Habe gestern den Nebelvulkan beendet, sprich: sämtliche RareDrops erfolgreich gefarmt (Greifenhelm, Drachenspirale, Wimmeraugenring und Teufelchenring). Direkt danach ging es bei der Manafestung weiter. Das erste, was auffiel: Das Levelcap der Zauber ist nun 8, im Nebelvulkan war noch bei Level 7 Schluss. Dann kann das feuchtfröhliche Farmen und Grinden weiter gehen! Ich habe es, glaube ich, zwar schon irgendwo gelesen, aber bei den Zaubern müssen sowohl die des Mädchens, als auch die der Koboldin auf Stufe 8 gehoben werden, richtig? Ist ja ein Mega-Aufwand - vor allem bei dem Mädchen. Müssen die Waffen auch alle auf Stufe 9 gekämpft werden? Oder reichen hier die Orbs? Das ist leider im Leitfaden nicht eindeutig beschrieben...
  7. Allgemeiner Thread zu Secret of Mana®

    Ich bin halt derweil noch im Nebelvulkan unterwegs, da mir da noch ein paar RareDrops fehlen - lediglich die Drachenspirale habe ich bereits... Wäre also ärgerlich, wenn ich - aus welchen Gründen auch immer - eine Stufe der Zauber verpasst haben sollte. Wüsste aber nicht, wie das gehen soll. Naja wird schon. Hoffentlich werde ich heute mit dem Nebelvulkan fertig, dann dürfte sich die Frage bis morgen geklärt haben.
  8. Allgemeiner Thread zu Secret of Mana®

    Ich nehme dich beim Wort...
  9. Allgemeiner Thread zu Secret of Mana®

    So, ich hab jetzt mal meinen aktuellen Stand in Screenshots hochgeladen und habe bezüglich der Zauber eine Frage. Wie man bei den Waffen sieht, scheine ich auf Kurs zu sein. Achso: Ich habe den letzten Kampf im Nebelvulkan bestritten, aber die Manafestung noch nicht betreten. Bei den Zaubern soll man ja bis Stufe 8 Leveln, jedoch scheint es bei mir schon bei Stufe 7 nicht mehr weiter zu gehen... Was kann das sein? Kommt Stufe 8 erst noch?
  10. Allgemeiner Thread zu Secret of Mana®

    Ich habe zwei feste Spielstände: Beim ersten habe ich alles im Nebelvulkan besiegt, außer den letzten Drachen. Beim zweiten Spielstand habe ich den Drachen besiegt, bin aber noch nicht zum Baum gegangen - dort wird man ja nochmal gefragt, ob man speichern will. Habe mir zwar kurz die Sequenz angeschaut und wegen der Flämmchen-Trophäe noch schnell die Manafestung besucht, aber ich werde mich noch eine Weile im Nebelvulkan tummeln (müssen).
  11. Allgemeiner Thread zu Secret of Mana®

    Ich bin derzeit noch im Nebelvulkan (Manawald) unterwegs, um dort die letzten verpassbaren Gegenstände zu farmen. Sobald ich diese habe, geht's dann in der Manafestung weiter. Allerdings skille ich im Nebelvulkan natürlich nebenbei die Zauber nach oben und da hatte ich halt festgestellt - wenn mir mein Erinnerungsvermögen keinen Streich spielt -, dass meine Zauber sich maximal auf Stufe 7 leveln lassen, höher geht's nicht. Aber ich kann mich auch irren und werde das heute Nachmittag zum Feierabend nochmal genau prüfen...
  12. Allgemeiner Thread zu Secret of Mana®

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei mehreren Zaubern auf Stufe 7 stehe, es von dort aus aber nicht mehr weitergeht... Komisch. Naja, wird heute Nachmittag alles abgecheckt und morgen dann hier berichtet. Zur Not muss ich deine Hilfestellungen nochmal penetrieren.
  13. Allgemeiner Thread zu Secret of Mana®

    Da sind Pfeile? Man bin ich eine Blindpese... Aber gut, dass du da bist. Ich muss nämlich noch eine Frage zu den Zaubern loswerden: Diese habe ich bereits zu einem sehr großen Teil hochgeskillt. Jedoch ist auf Level 7 Schluss. Für die Trophäe muss ich aber auf Level 8 kommen, oder? Wie mache ich das denn? Gibt es in der Manafestung dann noch eine Erhöhung? Das muss ja dann aber vor Thanatos sein, denn danach geht es ja nicht mehr zurück, man kann also nicht weiter aufleveln...
  14. Allgemeiner Thread zu Secret of Mana®

    Hat schon jemand eine brauchbare Karte der Manafestung? Bisher habe ich nur folgende gefunden, die finde ich aber nicht so pralle, die Pfade fehlen mir hier:
  15. Allgemeiner Thread zu Secret of Mana®

    Wie schon gesagt, ich weiß nicht genau, ob Flämmchen dafür notwendig ist, aber die Trophäenbeschreibung (Bereise sämtliche Orte auf Flämmchen) lässt eindeutig darauf schließen... Wenn du die Liste abklapperst, solltest du aber auf der sicheren Seite sein.
×