Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

echtjaoha

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    587
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über echtjaoha

  • Rang
    Silber-Status

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Brandenburg a. d. Havel
  • Beruf
    Konstrukteur

Letzten Besucher des Profils

889 Profilaufrufe
  1. Allgemeiner Thread zu My Name is Mayo

    Du hast ja zweimal Platin, wie ich deiner Trophy-Card entnehmen. Hast du das Spiel doppelt gekauft, oder ist das PS4 und PSVita? Meines Wissens nach haben die beiden das selbe Trophäen-Set, womit dann nur einmal Platin möglich ist. Kannst du das bestätigen?
  2. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    4 - unterdurchschnittlich Für mehr reicht es leider nicht. Die Idee an sich ist selten dämlich und das spielerische Gehalt unterirdisch. Aber es ist wenigstens frei von Bugs und benötigte kein DayOne-Patch! Das ist selten. Für 1,19 € machen vor allem Trophäen- und Platinjäger nichts falsch. Die einzelnen Kostüme können schon mal lustig sein. Außerdem schwingt die ganze Zeit ein unterschwelliger Sexismus im Spiel mit - aber das kann auch nur meine subjektive Meinung sein.
  3. Bewertet den Zeitaufwand der Platin-Trophäe

    (1-5h) Habe in Summe 50 min benötigt, zwischendurch allerdings auch noch eine längere Pause eingelegt.
  4. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    1- sehr leicht Das ist es endlich! Das Spiel, wo gilt: 'Drücke X, um das Spiel zu beenden'. Einfacher geht es eigentlich nicht mehr, allerdings muss man zwischendurch schon noch die 'Herausforderungen' aktivieren... Nur X drücken reicht nicht aus! Man braucht Skills!
  5. Allgemeiner Thread zu My Name is Mayo

    Ist Doppelplatin nun möglich oder nicht? Habe das Spiel gestern gekauft und direkt auf PS4 Platin gemacht. Allerdings wird mir bei der Trophy-Liste 'PS4' und 'PS-Vita' angezeigt, was ja darauf schließen lassen müsste, dass sich beide Systeme eine Liste teilen und somit kein Doppelplatin möglich ist... Oder sehe ich das falsch?
  6. (6-10h) Dürften etwa 6 h gewesen sein, verteilt auf zwei Spieldurchläufe (Wimmelbilder und dann Domino). Insgesamt scheint das Spiel aber etwas kürzer zu sein, als seine Vorgänger.
  7. 2 Das wohl leichteste Spiel des Entwicklers. Oder ich habe mich bereits an sämtliche Mechaniken gewöhnt... Es gibt keine Sammelsachen, auf einige bereits etablierte Rätselmechaniken wurde verzichtet. Außerdem ist die Gesamtlänge gefühlt etwas kürzer als bisher gewohnt. Das Domino-Spiel unter einer Minute ist kinderleicht: Dafür Löst man das Wimmelbild, bis nur noch ein Element zu finden ist und wechselt dann zum Domino. Nun braucht man nur noch eine Symbol verbinden und ist fertig! Ich habe locker die Hälfte aller Domino-Rätsel unter 60 sec gelöst!
  8. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    7 - gut Interessantes Setting, nicht zu viel Fantasy. Würde mir endlich mal eine erwachsene, vollkommen reale Story wünschen. Aber gutes Spiel, schönen Spielprinzip. Jedoch gefühlt etwas kürzer und einfacher, als die anderen Vertreter des Entwicklers.
  9. Allgemeiner Thread zu This is the Police

    Scheint ja nicht gerade gefragt zu sein...
  10. Allgemeiner Thread zu Battle Chasers Nightwar

    Morjen werte Brawlers! Habe mir diese Perle von Spiel heute bestellt und kann morgen, spätestens aber am Mittwoch in das Spiel einsteigen. Da ich nicht nur riesiger Fan von JRPGs bin, sondern auch gleichzeitig noch einen Blick auf die Trophäen werfe, habe ich die ein oder andere Frage, welche durch euch hoffentlich beantwortet werden können: Welche sind die besten Charaktere, welche die beste Kombination? Was hat es mit Überladung, Burst und Synergien auf sich? Was sollte man alles im ersten Durchlauf erledigt haben? Gibt es verpassbare Trophäen? Was hat es mit den Mini-Spielen auf sich (Angeln etc.)? Gibt es irgendwelche 'MustHave'-Tipps, also Hinweise, die man unbedingt beachten sollte?
  11. 5 - durchschnittlich Definitiv das wohl schwächste Spiel aus dem Hause Telltale und dabei auch noch das kürzeste - zumindest meiner Meinung nach. Zwar werden die Charaktere gut eingefangen und dargestellt, so dass sogar einige emotionale Entscheidungen beim Spieler tatsächlich Gefühlsreaktionen auslösen können, jedoch ist die Story dermaßen belanglos, dass ein negativer Nachgeschmack überwiegt.
  12. (6-10h) Dürften etwa 6, maximal aber 8 h gewesen sein. Kam mir irgendwie kürzer vor als die anderen Vertreter aus dem Hause Telltale.
  13. 2 Also man muss schon im richtigen Moment die richtigen Tasten drücken. 'Drücke X um das Spiel zu beenden' ist hier nicht zutreffend. Außerdem gibt es eine Szene, bei der wird nicht rechtzeitig eine Taste angezeigt - man ist also vorher GameOver, noch bevor man sieht, was man drücken soll.
  14. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    8 Im Prinzip haben meine Vorredner bereits alles gesagt. Das Spiel macht vieles richtig, dennoch gibt es noch Luft nach oben. Die Story ist nett gemeint und inhaltlich durchaus von Gehalt, aber wird eben zu kurz und zu oberflächlich erzählt. Vor allem die empfindliche Steuerung hat hier und da mal genervt. Aber in Summe kein schlechtes Spiel, gerne mehr davon!
  15. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    3 Aber auch nur, weil man alle 5 min Tipps abfragen darf, um das gesuchte Bild bzw. den gesuchten Winkel zu finden. Ansonsten wäre es deutlich schwerer!
×