Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Neph

Mitglied
  • Gesamte Beiträge

    2.101
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzten Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. @tightisto In welchem Kapitel und bei welchen Gegnern hast du die Trophy geholt? Edit: Ich habe es in Kapitel 12 weiterhin versucht, aber an den 10/15 ändert sich nichts.
  2. Ich versuche es seit über 30 Minuten in Kapitel 11 bei den Würmern, aber der Zähler in "Trophäe verfolgen" steht schon seit 15 Minuten bei "10/15" und steigt nicht weiter. Es ist egal, ob ich Elementarwaffen benutzen und die Würmer zuerst schocke/einfriere, ob ich sie vorher auf unter 50% Gesundheit bringe oder ob ich sie bei 80-100% direkt mit "Fächerhammer" anschieße. Ich habe schon versucht ein paar der Würmer in einen Teil des Levels zu locken, in dem die anderen Guardians gerade nicht sind, um sicher zu gehen, dass ich sie auch selbst töte und ich habe auch den Spielstand neu geladen (über "letzten Speicherpunkt neu laden" bzw. über "Fortsetzen" im Hauptmenü), aber nichts davon hat funktioniert. Gibt es spezielle Anforderungen, die man für einen Kill erfüllen muss, damit er zählt?
  3. Ich weiß, es ist ein alter Thread, vielleicht kann aber trotzdem jemand helfen: Ich habe die PS4-Standard-Disk-Version des Spiels, bin ca. bei der Hälfte und möchte es auf der PS5 fertig spielen und dort auch die PS4-Platin holen (derzeit bei 29%). Miles Morales besitze ich nicht. Ist das möglich ohne die Remastered zu kaufen oder zu laden und ohne meinen PS4-Trophy-Stand zu verlieren?
  4. Gibt es hier jemanden, der auch die PC-Version des Spiels hat? Wie funktioniert es dort mit den Achievements, wenn man zur PS5 wechselt? Ich habe leider noch immer keine PS5 erwischt, würde das Spiel aber gerne am PC anfangen (es gab ein gratis uPlay-Wochenende) und dann auf der PS5 weiterspielen, nur wenn das mit den Trophies dann nicht hinhaut...
  5. @Niggou Sorry, hat etwas gedauert. Habe es gerade getestet und auf einmal ist der Grünstich weg. Ich habe denselben HDMI-Anschluss am Fernseher benutzt und es auch mit umgedrehtem Kabel versucht (bei extrem billigen Kabeln gibt es ja angeblich selten eine Input- und eine Output-Seite) - es funktioniert ohne dass ich etwas geändert hätte. Ich bin trotzdem die Einstellungen am Fernseher durchgegangen, aber zur Auflösung habe ich nichts gefunden (nur zum Seitenverhältnis), das kann also scheinbar nur vom Bildsender geregelt werden und die alte PS4 unterstützt ja maximal 1080p.
  6. @Niggou Werde deinen Vorschlag leider erst morgen testen können, aber in der Zwischenzeit: Welches Kabel hast du denn als Ersatz für deine PS4 Pro gekauft?
  7. @Savyna Damit habe ich mich herumgespielt, geholfen hat die andere Option (kann mich nicht erinnern, was es war) leider nicht. @Niggou Ich habe das neue Kabel im ersten Post verlinkt. Die anderen beiden Kabel sind schon ein paar Jahre alt und ich weiß nicht mehr, wo ich sie gekauft habe. Werde mir das mal anschauen, danke für den Tipp. Was hat aber die Farbe mit der Auflösung zu tun?
  8. Hallo zusammen, ich habe eine alte PS4 (1. Gen, also nicht Pro/Slim - aktuellste FW), bei der das Laufwerk kaputt ist und die ich für's Streaming benutzen möchte, aber irgendwie machen 2 von 3 HDMI-Kabeln Probleme: Altes, kurzes Kabel (ca. 1,5m), das problemlos mit anderen Geräten funktioniert. Beim Fernseher erscheint, wenn ich die PS4 starte, zwar ein Popup mit der Info, dass ein Signal auf diesem HDMI-Anschluss erkannt wurde, aber das Bild bleibt dann einfach schwarz. Bei ungefähr 2 von 10 Versuchen wurde auch kurz ein Bild angezeigt, allerdings mit Grünstich. 2m-Kabel, erst letzte Woche gekauft und zwar dieses. Das Bild wird zwar sofort und ohne Aussetzer angezeigt, aber auch mit diesem Kabel hat es einen starken Grünstich. Laut Artikelseite ist es für die PS4 gedacht und die unterstützt ja HDMI 2.0. Altes, langes Kabel (ca. 5m): Funktioniert ohne Probleme, stabiles Bild und die Farben stimmen. Es handelt sich um einen 4k-Fernseher (ohne HDR), aber die alte PS4 läuft ja mit maximal 1080p, was auch von Anfang an so eingestellt war. Das lange Kabel ist ein Ersatzkabel und ich kann es daher nicht permanent für die PS4 benutzen, muss also bald auf ein anderes umsteigen. Nur was stimmt mit den beiden kurzen Kabeln nicht? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das neue Kabel von Anfang an kaputt ist. Muss man mit "neueren" Kabeln etwa bestimmte Einstellungen benutzen?
×
×
  • Neu erstellen...