Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Semispheres [PS4]

Nooby
Releases

Termindetails

Semispheres ist ein Rätselspiel mit Stealth-Einflüssen. Das Spiel wurde so gestaltet, dass ihr komplett darin eintauchen könnt. Das beruhigende Farbschema und die wallenden Hintergründe in Kombination mit Sid Barnhoorns (The Stanley Parable) atmosphärischem Soundtrack werden euch praktisch in das Spiel hineinziehen und dafür sorgen, dass ihr voll darauf konzentriert seid.

 

Es fängt relativ einfach an: Es gibt zwei Charaktere, jeder ist an seine eigene Welt (Bildschirmhälfte) gebunden. Ihr kontrolliert die beiden Charaktere unabhängig voneinander mit den beiden Sticks. Interessant wird es, wenn zum ersten Mal Portale auftauchen. Ein Portal bildet eine Brücke zwischen den beiden Welten - dabei entspricht der Ausgang dem Ort in der anderen Welt. Diese Dopplung macht das Spiel sehr interessant, da ihr die Umgebung als zwei voneinander getrennte, aber zugleich auch als einen einzigen, zusammenhängenden Bereich verstehen müsst.

 

Alles in diesem Spiel dreht sich um diese Dualität. Alle Fähigkeiten sind verbessert oder nur in dieser Art von Welt möglich. Vom „Ping” zu Beginn des Spiels hin zur Fähigkeit, Geräusche zu machen, selbst Portale zu erstellen, Seiten zu wechseln, Wachen umzusetzen und zu teleportieren - all diese Dinge tragen zum Fortschreiten des Rätsels bei und verbessern euer Verständnis für dieses duale System.

 

Quelle: PlayStation Blog

 

 

Trophäenliste #1 - Semispheres (NA)

Trophäenliste #2 - Semispheres (EU)

 

Semispheres im PlayStation Store kaufen (11,99€)


Recommended Comments

Keine Kommentare vorhanden

- Werbung nur für Gäste -


×
×
  • Neu erstellen...