Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -

Über diesen Club

Für alle Gamer die ein Herz für die Pixelkunst und diverse Spiele haben, die in diese Kategorie fallen. Egal ob aktuelle Indie-Games oder beliebte Klassiker, hier kann über alles geschwärmt werden, was als Pixeloptik durchgeht.

  1. Neuigkeiten im Club
  2. Small Talk

    Eventuell für den ein oder anderen interessant... Amiga Joker: Spiele-Magazin aus den Neunzigern bekommt Comeback in Form einer Sonderausgabe. Ich war gestern schon auf der Suche nach der Ausgabe, scheint aber wohl nur Online bestellbar zu sein. Wer zufällig im Laden darauf stößt, bitte Bescheid geben.
  3. Asdivine Hearts

    Das sieht wirklich ansprechend aus. Danke für den Tip!
  4. Small Talk

    nicht wundern.. ich schau nur mal kurz vorbei und sag Hallo..^^ bin nur zu Testzwecken in streng geheimer Mission hier..
  5. Random Pixel-Art

    Für Pixel-Art die nicht spezifische zugeordnet werden kann oder zwingend was mit dem Thema "Gaming" zu tun hat. Fröhliches Bilder posten! at first...
  6. Small Talk

    Der zweite Teil von Grandia hat mir nicht so gefallen. Schade, dass die anderen Teile hier nie rauskamen. Obwohl ich Rune Factory Oceans mag, ist dieses Stardew Valley irgendwie nichts für mich.
  7. Small Talk

    Grandia war schon ein tolles Spiel (auch wenn ich den 2. Teil sogar noch etwas mehr mochte). Wenn es um Pixel geht, muss ich direkt an Stardew Valley denken, was mich letztes Jahr sehr positiv überrascht hat. Gerade für Harvest Moon/Rune Factory -Liebhaber interessant.
  8. Small Talk

    Im ersten Teil waren die Figuren und Gegner noch in 2D dargestellt. Die Umgebung hingegen in 3D, wenn auch nicht so detaillierte. Waren aber auch noch PS1 Zeiten. Auch wenn es nicht die Art von Pixelspiel ist wie z.B. Titan Souls, habe ich es eher wegen der Darstellung der Charaktere erwähnt....Und weil ich das Spiel so gern habe
  9. Small Talk

    Am heutigen Abend lass ich euch noch einen Trailer da, der mit der Pixel- und Retro-Optik extrem spielt und in seiner Art schon fast "übertrieben" ist Soweit mir bekannt ist, wird das Spiel Narita Boy aktuell nur für den PC entwickelt, daher lohnt sich ein eigener Thread in diesem Club noch nicht. Ich hoffe allerdings, dass das Interesse nach Release hoch genug ist, sodass sich ein Konsolenport für die Indie-Entwickler vllt. doch noch rentieren würde. Ansonsten viel Spaß mit dem Trailer!
  10. Small Talk

    Ich habe vor einigen Jahren in ein Grandia-Teil reingespielt. Soweit ich mich erinnere, hatte die Reihe aber schon keine Pixel-Optik mehr (ausgenommen die Charakter-Avatare im Spiel) und kam zu Beginn der 3D-Ära raus, oder täusche ich mich da?
  11. Small Talk

    Wer kennt von euch denn alles Grandia? Für mich ist es immer noch eines der besten Rollenspiele. Kein anderes mag ich mehr als das. Wie sehr ich mir ein Remake davon wünschen würde. Dabei wäre es mir wichtig den Grafikstil beizubehalten und es nicht in High-End Grafik darzustellen. Einfach das Spiel wie es ist als Grundbaustein nutzen und die Texturen verbessern und evtl. die animierten Szenen neu erstellen. Am wichtigsten wäre es gute Synchronsprecher zu benutzen, da die deutsche Synchro grauenvoll war. Die englische war, glaube ich, auch nicht gut.
  12. Asdivine Hearts

    Ui, das sieht ja toll aus. Gleich mal alle Informationen dazu sammeln.
  13. Asdivine Hearts

    Danke für den Tipp, das sieht echt sehr nice aus ... Gekauft
  14. Hallo ihr lieben Freunde des guten Geschmacks! Seit heute gibt es im europäischen PSN das RPG Asdivine Hearts zu kaufen, das sicherlich mit seiner Optik und dem Gameplay einen jeden Fan von klassischen Rollenspielen zu begeistern weiß! Preislich liegt es momentan für Plus-Abonnenten bei 13,49 €.
  15. Owlboy

    Ach du scheiße, hat das lange gedauert. Wenigstens sieht das Spiel liebevoll gestaltet aus. Vor einer Woche oder so, bin ich zufällig über den Trailer dieses Spiels gestoßen. Ich war sofort von der Gestaltung fasziniert. Solche Perlen interessieren mich immer wieder. ^^
  16. Small Talk

    Jetzt bin ich auch ein Mitglied Bin gespannt was für Themen in der Zukunft hier auftauchen ^^
  17. Owlboy

    Wenn man bedenkt, wie lange die generelle Entwicklungszeit gedauert hat, ist der Februar 2018 schon recht zeitnah. Ich freue mich sehr auf die PS4-Umsetzung und bin ganz froh, dass ich nicht schon bei der PC-Version schwach geworden bin.
  18. Owlboy

    Sagt mir irgendwie überhaupt nichts, sieht aber nice aus!
  19. Owlboy

    So lange noch?
  20. Da das Spiel am 13. Februar 2018 endlich auch auf der PS4 erscheint, gibt's zur Einstimmung gleich ein paar Screenshots.
  21. Small Talk

    Dito! Ich erwerbe in unregelmäßigen Abständen, das ebenfalls sehr zu empfehlende, Printmagazin "Retro Gamer".
  22. Small Talk

    Gefällt mir Bin gespannt was kommt
  23. Small Talk

    Freut mich, dass es hier schon ein paar User in diesen Club gezogen hat Auch wenn mir selbst noch nicht alle Möglichkeiten der neuen "Club-Funktion" bekannt sind, versuche ich hier immer mal wieder Beiträge zu streuen, um das Ganze auch lebendig zu halten. Über Aktivitäten von euch würde ich mich natürlich ebenso freuen. Für den Einstieg fange ich mit einem kleinen Tipp für alle Pixel und Retro-Freunde an. Ich selbst bin Abonnentin des RETURN-Magazins und auch wenn wohl die Vielzahl kaum noch gedrucktes Papier kauft und liest, kann ich das Magazin nur wärmstens empfehlen. Interessant ist dabei vor allem, dass das Magazin auch Neuentwicklungen auf alten Systemen vorstellt und sogar eine eigene Rubrik "Pixelkunst" hat. So viel erstmal zum Einstieg, pixelige Grüße <3
  24. Fotoalbum zu Hyper Light Drifter.
  25.  
×